Zum Inhalt springen

Auto- und Motorrad-Ausflug 17.6.06


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

 

Wegen dem Prüfungstress, muss ich für morgen leider absagen.. Ich dachte ich könnte noch alles unter einen Hut tun aber irgendwie überhäuft sich die Arbeit im Moment so viel das ich einfach keine Zeit mehr habe..

 

Es tut mir schreklich leid.. Ich wünsche euch dennoch noch viel Spass und fahrt nicht zu schnell:p

 

 

holgi:o :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Holgi, schade klappts nicht. Ein anderes Mal dann vielleicht.

 

Meine Karre steht betankt und gereinigt bereit, für ein tolles Crusing morgen ;) Ich freu mich.

 

Bis morgen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betankt und gereinigt
Komme gerade aus der Einstellhalle ;) , musste noch die Fliegen vom Sonntag wegmachen :003: , Kette schmieren, Öl messen. Tanken kommt erst morgen (wie auch der Luftdruck).

 

Wir freuen uns auf die Berge, das Wallis und auf euch.

So do I, und zusätzlich freue ich mich auf den Asphalt, den sie an die Berge rangemacht haben ;) Das Wetter wird tropisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, wieder zurück zuhause nach einem wundervollen, langen Tag!

Das Cruising war wirklich toll! Das Essen, die Pässe...

 

 

Man merke: Deutsche können in den Bergen nicht fahren :D

Da muss man zu ungewöhnlichen Mitteln greifen, um sie zu überholen, gellet :D :D :D

 

Der letzte Pass, der Wilko und mir zum Schluss gegönnt war, war der absolute Hammer. Kein Auto weit und breit und eine Rallyestrecke erster Güte :009: :cool:

 

Gerne wieder einmal ein solches Event!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Der letzte Pass, der Wilko und mir zum Schluss gegönnt war, war der absolute Hammer. Kein Auto weit und breit und eine Rallyestrecke erster Güte

.....die wir auch in Rallyemanier gefahren sind. Einfach geil :D

 

Besten Dank an alle die mitgekommen sind. Mir hat es super gefallen. Von mir aus können wir so etwas gerne wiederholen :)

 

So, morgen ist autowaschen und erneutes cruisen angesagt :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hallo zusammen

 

Auch mir hat es super Spass gemacht. War ein ganz toller Tag mit ein paar nicht so tollen Autos die ab und zu im Weg rum standen. Aber dies hat mich nur bestätigt in der Annahme, dass VS, FR und Deutsche nicht in der Lage sind halbwegs die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu fahren.

 

Aber wir haben ja an diesem Tag ja auch einiges interessantes lernen können:

- Wie in der Formel-1 muss man in bestimmten Situationen schnell in anderen eben taktisch extrem langsam fahren (die Deutsche weiss jetzt jedenfalls wie ein stillstehender Lotus die Strasse blockieren kannl :D:D:D)

- Dem Wetterbericht ist nur bei langanhaltenden Schönwetterphasen zu trauen. Laut Wetterbericht sollten wir ja starke Gewitter und Regengüsse erleben. Regen hatten wir während der Tour glaub aber nur 10min, der Rest war eher sonnig

- Kleine Gruppen machen fast noch mehr Spass als grosse.

- Jeder der Angst vor dem Wetter hatte und nicht mitkam hat einen genialen Tag verpasst!

 

Bei einer 2. Auflage bin ich natürlich auch wieder dabei.

 

Und jetzt möchte ich endlich die Fotos sehen (der Spotter natürlich, nicht die Polizeifotos, denn dann müsste ich jetzt wahrscheinlich ein Jahr sitzen :005: )

 

Vielen Dank noch an Wilko für die Organisation!!!

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämu

 

Danke für den kurzen Besuch bei uns auf dem Flugplatz Raron. Es hat uns sehr gefreut, dass ihr das Bremspedal für uns gedrückt habt, und den Abstecher zu uns gemacht habt. Mit einer Gruppe eurer Grösse ist es nicht immer einfach, irgendwo mal wieder anzuhalten, wenn man grad so schön in fahrt ist.

 

Danke nochmal, und bis zum nächsten mal.

 

... Aber dies hat mich nur bestätigt in der Annahme, dass VS, FR und Deutsche nicht in der Lage sind halbwegs die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu fahren...

 

Da hast du natürlich recht. Es ist ja auch so, dass alle Holländer nen Wohnwagen haben, die Italiener nur Pizza uns Pasta essen, und die Zürcher arrogant sind. Irgendwie eine erschreckende Feststellungen, wie einfach man Gruppen bilden kann. :D

 

Liebe Grüsse, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Danke auch an die wallisser Fraktion in Raron. Wir waren leider schon etwas verspätet dran und konnten nicht länger bei euch verweilen. Aber wir werden euch sicher wiedermal im schönen Raron besuchen.

 

Es ist ja auch so, dass alle Holländer nen Wohnwagen haben, die Italiener nur Pizza uns Pasta essen, und die Zürcher arrogant sind

Irgendwie stimmten gestern praktisch alle Klischees :) Zweimal verdarb uns ein langsamer Deutscher einen super Streckenabschnitt, hinter einem Zürcher verzweifelten wir fast am Brünig und den einen oder anderen Italiener konnten wir am Grimsel überholen :D

Und eines hab ich mich besonders gefragt: Was macht ein Bauer mit Heuladewagen, Samstags um halb fünf auf einer 80er-Strecke mit doppelter Sicherheitslinie ? :D:D;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

auch ich bin wieder heil nach Hause gekommen. Auf der Rückfahrt, so zwischen Alpnach und Luzern, gab es dann nochmals gratis Autowäsche:D .

 

Ein paar wenige Photos habe ich gemacht, ich hoffe Peter und Mirko zeigen uns dann auch noch Welche.

 

Nach einer eher mühsamen Fahrt über den Brünig und auf die Grimselpasshöhe zeige ich hier Wilko's Traumwagen, den er für dieses Wochenende gemietet hat:

ilsaumo_01.jpg

 

:) :) :)

ilsaumo_02.jpg

 

In Hergiswil wollte er einfach nicht auftauchen. Dafür war dann Stefan nicht viel später auch auf der Grimsel angekommen.

ilsaumo_03.jpg

 

Der wohl schnellste Schlitten in unserem Club - Marc's Lotus Exige:

ilsaumo_04.jpg

 

ilsaumo_05.jpg

 

Zeitsprung - nach einem feinen Mittagessen im Fieschertal sind wir dann nach Raron runter gerast; die "schnellen Töfffahrer" weit hinter uns gelassen :D, ans Fly-in.

ilsaumo_06.jpg

 

Bei der dort herrschenden Bruthitze (mit einem kühlen Rivella in der Hand) schauten wir dem Flugbetrieb zu.

ilsaumo_07.jpg

 

ilsaumo_08.jpg

 

Auch eine Modellfluggruppe war vor Ort - hier mit einer sehr schönen Lama und original Sound.

ilsaumo_09.jpg

 

ilsaumo_10.jpg

 

Da wir schon relativ spät dran waren, wurde es dann aber wieder Zeit zu gehen, ...ich meine Abfahren. Nun habe ich leider keine Fotos mehr, aber ich denke es werden schon noch mehr folgen.

 

Es war ein super Tag, vielen Dank auch Wilko für die Organisation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hallo zusammen

dann wollen wir mal die kleinen Unannehmlichkeiten des gestrigen Tages zur Seite schieben und uns an die schönen Abschnitte erinnern.

 

hier meine Bilder:

 

Titel

 

Treffpunkt der Vierrädrigen in Hergiswil

 

1875

 

0005

 

bei der Aareschlucht in Meiringen wartete schon die Kavalerie

 

1876

 

1877

 

nach kurzer Begrüssung nahmen wir die Grimselpass-Strasse in Angriff

vorne Ursula, hinten Mirco

1878

 

1879

 

die Nachhut ist im Anmarsch

1880

 

Marc, unser Formel 1 Pilot:005:

1881

 

1882

 

mit 2 Sekunden Rückstand Wilko mit seinem "Kampfwagen":eek:

1883

 

Freude herrscht

1884

 

klein, aber oho, Sandra und Tobi

1887

 

Ankunft auf der Grimselpasshöhe 2165m

1888

 

1889

 

do hocksch verdammi tüff onde...

1891

 

1894

 

auch ältere Modelle schafften den Aufstieg

1896

 

bei anschliessendem Kafi und Gipfeli waren die knurrende Mägen wieder beruhigt

1898

 

der Kaffee war heiss und die Bedienung freundlich :)

1899

 

langsam machten wir uns auf den Weg in wärmere Gefilde

1901

 

nach mehr, oder weniger rassanter Talfahrt erreichten wir das Fieschertal.

Einweiser Wilko

1902

 

Im Hotel Alpenblick liessen wir uns verwöhnen

1909

 

Blick aus dem Fenster

1910

 

Ankunft auf dem Flugplatz Raron im heiss/tropischen Wallis

1913

 

eine interessante Flugvorführung eines Model-Hubschraubers

1911

 

kaum von einem echten zu unterscheiden

1916

 

reger Flugbetreib, Heinz verpassten wir leider

1926

 

Man(n) zeigt, was man kann...

1931

 

wenn ich mal im Lotto gewinne...

1937

 

1935

 

nach dem Auto- und Töffverlad durch den Lötschberg trennten sich in Kandersteg unsere Wege. Unsere schnellen Flitzer fuhren Richtung Innerschweiz und die Kavalerie Richtung Bern.

 

Dies hier ist nicht etwa im Tessin, sondern bei der Hafenanlage von Spiez, eine sehr schöne Ecke im Berner Oberland.

1954

 

1946

 

Danke nochmals Sandra und Wilko für die super Organisation und Dank unserem Wettergott, dass er uns vor den provezeiten Gewittern verschont hat. Es war ein Supertag :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Danke Werni und Peter, für die tollen Bilder.

 

Und vergesst mir bloss Sandra nicht, sie hat bei der Organisation (und beim "Strecke testen";)) genauso geholfen ;)

 

Gruss

 

Wilko, der sich jetzt nochmal in die Corvette schwingt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Reding

Auch von Ursula und meiner Seite vielen Dank an Wilko, Sandra und alle MitfahrerInnen, dass dieser Ausflug zu einem so tollen bleibenden Ereignis geworden ist.

 

Danke auch Werni und Peter für die tollen Bilder!

 

Ursula & Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau zemma

 

Ja das war wirklich der Hit... So ne schöne Region das Wallis... Die Passfahrten, ausgenommen den Zwischenfällen *g* war's der Höhepunkt der Aussfahrt. Vorallem deine Einlage Marc, die, war einfach der Hit :p

 

Vielen Dank Euch allen fürs Kommen und den gelungenen Tag auf der "geplanten Route" gell Wilko ...

Wir, das OK planen schon bald die 2te Edition... Denn so einen Tag muss man einfach wiederholen ...

 

Allzeit gute Fahrt und bis bald ... Es Grüsst lieb der 2te Teil des OK's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: wollte bearbeiten und habe aus Versehen gelöscht. Konnte mit Cacheversion den Beitrag neu einstellen.

 

Hallo Mitgereiste und Daheimgebliebene

 

Nachdem Werni und Peter bereits vorlegten , habe ich auch noch ein paar exlusive und exquisite Knipsereien auf Lager, die ich ungefragt zeigen möchte ;)

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_003.jpg

Während der "paar Minuten" ;) Wartezeit am Besammlungsort hatte ich auch für Photos Zeit. Für die blaue Honda und mich war heute ein besonderer Tag, wir bewegen uns erstmals gemeinsam über einen Alpenpass auf >2000müM.

 

Nachdem wir komplett waren, gings mit einem Riesenpulk Urlauber (vgl. Bilder oben) - Gotthardumfahrung lässt grüssen - gegen Süden. Unsere Automobilisten tappen schon in Guttannen in die erste Blitzfalle...

ils_ama_mbl_2006_06_17_009.jpg

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_010.jpg

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_011.jpg

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_012.jpg

 

Auf der Passhöhe dann eine Kaffeepause...

ils_ama_mbl_2006_06_17_022.jpg

Biker und Cruiser schön separiert :confused:

 

...und auf dem Parkplatz heiteres "Zeig mir Deins ich zeig Dir meins." :)

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_024.jpg

Eindeutige Ansage an einer BMW R1100S Sondermodell Boxercup!

 

Schon ging es talwärts, mal schneller, mal langsamer (Stichwort schleichender Deutscher :mad: die Yaris-Besatzung brüllte so laut den Vordermann an, dass ich es hinten hörte... :rolleyes: ) Später wieder freie, aber nasse Fahrt. Disziplin war lediglich hier gefragt :007: :

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_028.jpg

 

Nach dem Mittagessen im Fieschertal und einer lose gruppierten Fahrt erreichten wir alle irgendwann das nächste Ziel: Raron Int'l Airport. Schade, haben wir Heinz und Chregel verpasst...

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_065.jpg

Alles Wichtige vorhanden, um mich glücklich zu machen: Heimeliges C-Büro mit Gärtchen und ein 182i...

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_070.jpg

Besucher aus dem Tessin.

 

Nach einer Weile machten wir uns auf die Socken, äh Finken, und erklommen die Steigung nach Goppenstein, wo wir auf den nächsten freien Autozug warteten.

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_071.jpg

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich: Die Exige ist wirklich ein spezieller Feger :eek:

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_073.jpg

Verladener Geladener: Stefans Försterrakete macht auf "Fahrenlassen".

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_092.jpg

Leicht dezimiert besprechen wir uns nach dem Tunnel, Thema "Wie weiter".

 

Nachdem alles klar war und wie oben beschrieben die 4-Räder vie Brünig wieder dem Luzernischen zugondelten, fuhren die 2-Räder in den Palmenhain nach Spiez zum Glacé.

 

Mit diesem Gruppenbild möchte ich mich verabschieden. Es zeigt u.a. auch die Vielfältigkeit der ff.ch-Members, aber auch, dass wir einen superschönen Tag ohne Zwischenfälle hatten.

 

ils_ama_mbl_2006_06_17_093.jpg

 

Danke an den/die Organisierenden und an alle, die mitgekommen sind. Es hat viel Spass gemacht, ich bin um 300km Erfahrung reicher und freue mich auf die nächste Ausgabe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko,

 

danke für deine Bilderreportage. Schön, dass du ein Herz hast für die Auto-Lobby und jeden einzelnen von uns in Fahrt aufgenommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Na ihr scheint ja einen klasse Tag gehabt zu haben.:cool:

 

Danke für die Bilder! Ich war gestern auch den ganzen Tag unterwegs bei strahlendem Sonnenschein, war auch ganz schön. ;) Vielleicht klappts ja dann bei der Wiederholung dieses Events mit der Teilnahme.

 

Grüsse, Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappts ja dann bei der Wiederholung dieses Events mit der Teilnahme.

Ja das wäre doch was :)

 

P.S. es waren auch Alltagsschüsseln dabei :009: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

 

1884

 

Jaja so gehts, kaum fährt man einen US-car, schon sitzt eine hübsche Dame auf dem Beifahrersitz. :009: :D :cool: :D :p

 

P.S. es waren auch Alltagsschüsseln dabei :009: :005:

 

Kann gut sein, aber trotzdem muss ich das nicht gerade haben. Ich war übrigens gestern (als Beifahrer) in einem 2006er Mustang V6 unterwegs und muss zugeben: ich war angenehm überrascht und begeistert.:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es hat auch mit der AlltagsSchüssel mächtig gerockt

aber ist natülich nix im Vergleich mit einem Mustang

 

jaja :009:

 

Obwohl die Lotus Exige oder die Corvette fast noch "geiler" waren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es hat auch mit der AlltagsSchüssel mächtig gerockt

Immerhin muss man bei Alltagsschüsseln nicht halbe Dächer umelüpfe oder eine Akroeinlage beim Aussteigen hinlegen :007: . Und nachdem was ich gesehen habe, ist der Yaris TTS wirklich ein recht flottes, trotzdem gescheites Auto, käme durchaus mal für mich in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TS wird nicht mehr produziert! Da müsstest du also auf eine Occasion zurückgreifen. Wenn du Sandra genügend bietest, sagt sie sicherlich nicht nein :D

 

*duckundwegundvonAvensisträum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...