Zum Inhalt springen

ActiveSky6 - Wetter einstellen


ImPM

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Besitze den FS9 + Update und hab e dazu unzählige Addons.

Habe mir vor kurzem ActiveSky6 zugelegt.

 

 

Erste Frage:

 

Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung? bin dem englischen nicht mächtig! Habe beim Googeln und auf dieser Seite nichts gefunden!

 

 

Zweite Frage:

 

Mit dem Zusatz? Programm ActiveGraphics kann man ja Wetterthemen in den FS "senden". Muss ich da etwas bestimmte beachten, ich habe das Gefühl, das keines der selektierten Themen im FS "erscheint".

 

FS neustarten?

 

 

Falls mir jemand helfen kann, schon mal Danke im Voraus

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Antwort wäre gelöst!

 

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=192730&highlight=active+sky

 

Nun ich habe ein ActiveSky Update (SP4) gemacht. Gibt es hier irgendjemanden der mit Active Graphics arbeitet?

 

Also, ich wähle ein Thema und klicke auf "Send to FS" warten bis Meldung kommt, dann schliesse ich das Programm und kehre zum FS9 zurück.

 

Im FS ist beim Wetter benutzerdefiniert festgestellt! Bevor ich die Wetter-Daten zum FS gesendet habe, habe ich die Wettererinstellungen (FSUIPC) gelöscht, also "Wetter Settings Off" und "Clear Weather".

 

Nun, ich war dann an meinem Heimplatz (LOWG) aber das Wetter hat sich nicht geändert auch nicht nach einem Neustart des Fluges.

 

 

Habe ich irgendetwas vergessen oder falsch eingestellt?

 

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hallo Michael

 

AS besteht aus 2 Programmteilen:

1. Graphics (wie Du bereits benutzt)

2. die Meteo-Engine, also das eigentliche Programm

 

Nach Starten des FS einfach die WxEngine starten, AS loggt sich automatisch im FS ein (ich belasse einfach die Standardeinstellungen des Wetters), überschreibt das Wetter mit den vom Internet bezogenen Wetterdaten - et voila. enjoy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Gegenfrage: Hast Du FSUIPC??

 

Mit laufendem FS und FSUIPC erkennt AS den FS automatisch und sendet dem FS automatisch die Wetterdaten (ohne irgendwelche Umstellungen/ Einstellungen im FS selber) - ohne FSUIPC geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Ist es denn "normal", dass die Umstellung des Wetters um die 5 Minuten dauert?

Zuerst wird der Flug gestartet, allerschönstes Wetter. Nach ca 3. Minuten wird es dann schlechter und schlechter, bis es nach ca. 5 Minuten den Höhepunkt der Hässlichkeit erreicht hat? :005:

 

Danke und Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...