Zum Inhalt springen

A.net: Bitte um Nachhilfe....


JetCrazy

Empfohlene Beiträge

Was ist CW?

CW = Clockwise = im Uhrzeigersinn

CCW = Counterclockwise = gegen den Uhrzeigersinn

 

Die Iberia ist eindeutig ok. LTU hätte ich auch in etwa so gedreht. DUS ist eh schief, da kannste nichtmal den Masten vertrauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach links drehen? Im Uhrzeigersinn würde ich meinen.

Etwas mehr Kontrast und den Himmel wenn möglich mit der Lichter-Funktion leicht abdunkeln um mehr Strukturen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab grad eben mal wieder screening results bekommen und war diesmal etwas erstaunt da ich einen rejection reason bekam den ich noch nie vorher hatte:

"editing personal"

 

Hier mal das dazu gehörige Bild:

 

20061015_IPT_FRA.jpg

 

Was bedeutet das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es dürfen nur Dustspots wegestempelt werden.

 

http://www.airliners.net/procphotos/reasons.php#editing

 

 

Personal bedeutet, dass der Screener eine persönliche Nachricht hinzugefügt hat, müsste irgendwo im Mail sein.

 

 

Naja der Hinweis "editing personal" hat nix mit einem Personal Comment von einem Screener zu tun.

Das sehe dann eher so aus:

"The screener(s) decided to include a personal message to you about these

photo(s). Please scroll down to read this message."

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Hinweis "editing personal" hat nix mit einem Personal Comment von einem Screener zu tun.

Das sehe dann eher so aus:

"The screener(s) decided to include a personal message to you about these

photo(s). Please scroll down to read this message."

 

Gruß!

Der Ablehnungsgrund "personal" wird meist zu den anderen Gründen angehängt, in dem Fall wurde das Bild wegen "editing" abgelehnt und der Screener hat einen Hinweis am Ende der Mail hinterlassen, um das zu erläutern ("personal").

 

Dort am ende wird dann sowas stehen wie "lower left corner" o.ä., also ein kurzer Tipp, worum es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremde Köpfe wegstempeln ist nicht prinzipiell verboten. Man sollte es nur so kaschieren, dass es dem Screener nicht auffällt. Leider sind diese zwei grauen Bögen halt doch etwas auffällig...;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Bögen sind echt der Hammer. Sowas hab ich auch noch net gesehn.

 

Ich kann nur jedem empfehlen, sich seine Uploadbilder genaustens anzuschauen...seid da bitte nicht so lasch. Wir reden hier immerhin von A-net.

Auch ich hab schon genug "Lehrgeld" bezahlen müssen und mich hinterher oft gefragt: "Klar, aber wieso hab ich das nicht gesehn?". Also, Augen auf vor dem Hochladen...;)

 

Btw: Meine letzten 15 Uploads haben sie alle genommen...so eng liegen Freud und Leid zusammen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremde Köpfe wegstempeln ist nicht prinzipiell verboten.

Doch, ist es und steht so in den Richtlinien, die man vor dem Upload bestätigt.

Dass es natürlich manche trotzdem machen, ist eine andere Sache. Aber es gibt ja auch Leute, die Bilder klauen obwohl es verboten ist ;)

 

Airliners.net schreibt übrigens irgendwo, dass Betrugsversuche (oder mehrfacher Upload desselben Fotos) Sperrungen oder Löschungen des ganzen Accounts mit sich führen können. Wie 'schlimm' das nun ist, bitte ich nicht zur Diskussion zu stellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Can I send in digitally enhanced/composite photos?

No, Airliners.net does not accept photos that have been altered in any way.

 

Gleichzeitig sind sie sehr rigoros was Dust Spots angeht.

 

Ich habe das Gefühl wir bewegen uns hier in einer Grauzone. Schlussendlich ist dann aber auch die Vernunft des Einzelnen gefragt, der halt nur minim störende Dinge wie Dust Spots oder den einen angeschnittenen Kopf in der linken unteren Ecke rauskillern sollte und nicht gleich den im Nebel fotografierten Flieger vor blauen Himmel setzen sollte...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte keine Diskussion auslösen. Wenn ich gewusst hätte dass sowas nicht erlaubt ist hätte ich es gar nicht erst eingesandt. Danke nochmal für eure Erläuterungen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass Betrugsversuche (oder mehrfacher Upload desselben Fotos) Sperrungen oder Löschungen des ganzen Accounts mit sich führen können. ...
Was genau meinst du mit "upload desselben Fotos"? Also wenn es abgelehnt wurde, man es korrigiert und dann wieder uploadet?

 

LG

MoBaY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit "upload desselben Fotos"? Also wenn es abgelehnt wurde, man es korrigiert und dann wieder uploadet?

 

LG

MoBaY

 

Nee, er meint wohl eher dasselbe Bild einfach nochmal raufladen und hoffen, dass ein anderer Screener weniger gut aufpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm *Thread wieder nach oben hol*

 

Heute ist was seltsames passiert :D

 

Zuerst kam ein Foto mit folgender Rejection zurück:

We have had to reject the following photos:

 

- IMG_1344-02_AP-BEB.jpg (Pakistan International Airlines - PIA Airbus A310-308)

http://www.airliners.net/procphotos/rejphoto.main?filename=20061018_IMG_1344-02_AP-BEB.jpg

 

The image quality of these photo(s) does not meet the very high standards

of Airliners.Net. This does not mean that it is a bad photo, but it does

mean that we think it has certain (possibly minor) flaws.

It may be possible to correct this problem, but this depends on many

factors. If you want to read more about this problem, and about possible

ways to correct it and hopefully attempt a re-upload, please go to

http://www.airliners.net/procphotos/reasons.php#quality

 

The transition between solid lines on these photos have a very jagged

appearance. This may be due to general oversharpening of the image, but

there may also be other reasons for this problem.

In some cases the jagged appearance can be corrected. If you want to read

more about this problem, and about possible ways to correct it and

hopefully attempt a re-upload, please go to

http://www.airliners.net/procphotos/reasons.php#oversharpened

 

These photo(s) have a "soft" appearance. This does not mean they are

blurry or out of focus, but that they need an extra kick of sharpness.

With the help of image editing software, this is usually fairly easy to

do. If you want to read more about this problem, and about possible ways

to correct it and hopefully attempt a re-upload, please go to

http://www.airliners.net/procphotos/reasons.php#soft

Hier ist die Kombination von "soft" und "oversharpened" eigentlich schon der Hit - bis dato dachte ich, das sei ein Paradoxon.

 

Kurz darauf das Foto appealed und dazugeschrieben, dass diese Kombination unlogisch ist und die Qualität meiner Meinung nach ausreichen sollte.

 

Eben ist das Foto vom Headscreener angenommen worden ohne wiederrede...:

http://www.airliners.net/open.file/1125990/L/

(Bitte NICHT draufklicken, wenn ihr den Klickzähler nicht erhöhen wollt!)

 

Seltsam, was so los ist - die neuesten 3 meiner Bilder sind alle über appeal reingekommen.

Naja, wollt nur den skurrilen Fall mitteilen, weil er mich mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat :)

 

Seltsam, dass wohl die fotos, die nach einem appeal reingenommen wurden in der Statistik und somit den verfügbaren Uploadplätzen immernoch als rejected zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Fall kenne ich auch, einfach von JP. Ich aber schärfte da wo das Foto in meinen Augen Soft war zu fest nach, es gab dann also soft und oversharpened... ;) Unlogisch ist es für mich nicht...

 

Dein Bild finde ich übrigens super, tolle Aufnahme :)

 

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...