Zum Inhalt springen

14.-16.07.2006 Tannkosh, das Oshkosh von Tannheim


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

14.-16.07.2006 Tannkosh, das Oshkosh von Tannheim

 

 

Hallo zusammen

 

Hab da was aufgestöbert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig plaziert sei, doch setzte ich es hier mal ab:

 

 

Tannkosh

Stark wachsendes Fly-In im Allgäu. Insidertipp!

Flugplatz Tannheim (D)

14.-16.07.2006

www.tannkosh.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon länger kein Insider :005: mehr. 2005 waren es ca. 1000 Flugzeuge fast aller Sparten. Die Flugzeuge können hautnah besichtigt werden. Natürlich fehlen auch div. Airshows nicht.

War auch da und kann es nur empfehlen.

 

Hier auch ein paar Bilder:

 

http://www.monsun.ch/tannkosh/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooooo,

 

Hotel ist reserviert, die Ehefrau vertröstet und der Urlaub eingereicht/genehmigt. Mario und ich werden nach Tannheim kommen. Wir sind schon ab Freitag da und freuen uns auf ein Treffen....

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

war übers Wochenende auch in Tannheim, war absolut geil :005:

 

so langsam werden sie wohl an ihre Kapazitätsgrenzen stossen, am Samstag wurde von rund 1'300 Flugzeugen gesprochen die anwesend waren.

 

Mal sehen ob das nächste Jahr die 2'000er Marke erreicht wird :rolleyes: :007:

 

Gruss und es heisses Tägli

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sa da. Allerdings "nur" per Auto. Imposant war der Flugzeugpark. Der Anlass ist wirklich als Fly-In anzusehen. Eigentliche Flugdemos waren rar. Bei dem Gewusel in der Luft und am Boden ist das ja auch kaum realisierbar und gut so.

 

Für alle die welche noch nie mehr als 1000 Sportflugzeuge auf einmal gesehen haben:

tannheim06_panorama.jpg

 

Zur Erklärung: Entlang der rund 1000m (meine Schätzung) langen Graspiste waren die 2- bis 4 Reihige Parksektoren Nord und Süd. Gelandet / gestartet wurde im 30 Sek. Rythmus.

 

und noch ein paar Rosinen:

N2778V : Beechcraft 35, 1947

D-EBGR: (Experimental)

HB-KCQ: Maule M-7-235

HB-YKQ : SLEPCEV STORCH (Nachbau)

 

Schönen Abend

 

P.S.:

Nachschlage-Quellen für Flugzeugregister:

- Schweiz: BAZL

- USA: FAA

- Deutschland ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...