Zum Inhalt springen

'grüezi Zürich' - 'servus Wien' - Zwei Flugzeuge, eine Mission


Mad Dog

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Frustriert von der Tatsache, dass ich während dem Spiel USA-ITA vom Fernseher vertrieben wurde, entschied ich mich, eines meiner alten Hobbys wieder einmal auszuleben. Ich nahm also die Pinsel in meine virtuelle Hand und begann an einem Paint für die Coolsky Mad Dog zu arbeiten. Zum ersten Mal sollte es ein Paint werden, das auf einem realen Flieger basiert (hatte und habe jedoch nicht die Absicht ein ganz genaues Abbild zu erstellen).

Als Vorlage nahm ich die Swissair MD-81 HB-IND Bachenbülach in der 'servus Wien'-Bemalung, wie sie um 1996/97 herumflog um für die Joint Flights von AUA und SWR zu werben. Später überredete mich dann noch Daniel (daniel12) das Pendant der AUA zu machen. Also kam noch die AUA MD-81 OE-LNV Oberösterreich in der 'grüezi Zürich'-Bemalung. So genug der Worte, hier sind mal so ein paar Bilder:

 

fsscr020.jpg

 

fsscr018.jpg

(PS: nicht die aktuellste Version)

 

fsscr026.jpg

 

fsscr028.jpg

 

Bei Interresse werde ich sie morgen mal avsim.net weitergeben...

 

An dieser Stelle noch schnell mein Dank an Daniel, der mir geholfen hat, das rare Bildresevoir dieser beiden Maschienen ausfindig zu machen! :)

 

edit: Die Liveries sind jetzt bei avsim.net hochgeladen. Klick hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Ach sind se net schön die beiden süssen :D

 

@ Mad Dog: Vielen Dank nochmal für die super Paints:005:

 

 

LG Daniel:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich erinnere mich gerne an diese Flugzeuge.

 

Ich bin oft in Wien beim Spotten jeden dieser Flugzeuge mehrmals begegnet - so wird es wohl auch so manchem Spotter in ZRH gegangen sein.

 

In Wien gab es meist die gleiche Position am OST Pier für die Beiden Flugzeuge.

 

Lg. Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mad Dog,

 

nette repaint's, erinnern mich stark an meine vorlagen :008: , aber easy bin froh dass es noch repainter gibt, habe eh genug zu tun mit dem flughafen zürich :cool:

 

mach weiter so...:005:

 

grüsse remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel: Danke dir nochmals :)

 

@Andreas: Da hast du den Vorteil des Älteren. ;) Ich selber mag mich an diese Flugzeuge nicht speziell erinnern, da meine Aviatik-Verrücktheit ihren Beginn erst um die Jahrtausendwende hatte.

 

@Remo: Wenn du glaubst, es wären nur deine Paints Coolsky tauglich gemacht, muss ich dich leider enttäuschen. ;) "Geklaut" wurde nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicolas,

 

das habe ich im besten willen auch nicht sagen wollen, im gegenteil bin ich froh das es painter wie dich noch gibt !!!!!!!!!!!!!!:005:

 

sorry , wenns ein missverständnis gab!!

 

Grüsse

Remo

 

P.S. schau mal PM nach , habe da noch ein vorschlag :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

 

So ich bins numal:008:

 

Hab da mal ne Frage und zwar mit welcher Tastenkombination man die vorderen Treppen ausfahren kann :confused:

 

 

Lg Daniel:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...