Zum Inhalt springen

Airshow 06 9. 10. September in Grenchen


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Ich selber würde vorschlagen, wenn dieser Platz frei ist, dort wo das Profisorium vom Hotel war.

 

Ander Vorschläge?

 

Gruss Cedric

 

Da wahrscheindlich ums Restaurant und den Spielplatz alles für Aussteller besetzt ist, wäre vielleicht der seitliche Parkplatz für einen Treffpunkt noch geeignet.
siehe auch Posting Nr. 17

 

Was meint ihr dazu?

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Cedric, Silvan, bei der "was ist billiger" Rechnung immer auch an die Opportunitätskosten denken, wenn ich mit dem Zug 150min und mit dem Auto 30min brauche, kann ich so 120min produktiv sein. Da wird das Auto ganz schnell billiger als der Zug.

Und Cedric, 100km/h fahren ist zwar toll für Dich, aber die Mehrverbräuche der anderen (Bremsen, wieder beschleunigen) für den Fall dass die Verkehrsdichte hoch ist, nicht vergessen. S' nützt nichts, wenn man selber spart und andere deswegen drauflegen. Dann ist der einzige Vorteil nur noch, dass man langsamer ist ;) Naja, chaqu'un à son goût :D

 

So, zur Sache. Ich werde langsam aber sicher weich und überlege mir ein Kommen (obschon ich so Megaevents eigentlich zu überlaufen finde)

- Wie ist jetzt das mit der Fotoposition? Wo ist die? Die Piste ist ja gegen NNO ausgerichtet, ab Mittag hat man die Sonne nicht mehr frontal, wenn man auf der Towerseite steht!?

- Sehe ich das richtig, ist das static auf der anderen Bach-Seite? Wie kommen die Flieger dort hinüber?

- Sind die 20.- für beide Tage?

 

Ich empfehle als Reisemittel übrigens das Zweirad, damit muss man auch nicht anstehen am Shuttlebus :008:

 

Danke für Eure Infos,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde sicher auch dort sein, weis jedoch noch nicht ob ich am Sa morgen zuerst die Teilnehmer fotografieren werde, welche in Bern sind (Der Hunter steht im Mösli, die Connie wird am Sa von 11:20-13:00 auch dort sein...). Vom Licht her ist der Flughafen wirklich nicht opimal gelegen. Weis jemand, ob man zugang zu den rot markierten Strassen hat?

untitled.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe frei gekriegt ;) und werde am Sonntag ab 13:00 bis etwa 18:00 vor Ort sein.

 

Man sieht sich :008:

 

PS: Die beiden Fragen oben sind immer noch unbeantwortet, falls wer eine Antwort hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nein, von der Autobahnbrücke bis zum Flugplatz ist bereits alles abgesperrt, mit einem hübschen Verkehrszeichen dekoriert, dass abgestellte Autos abgeschleppt werden. Inwieweit du da zu Fuss Zugang bekommst, weiss ich nicht.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Flugplatz ist halt mal so gebaut. Umbauen geht nicht mehr

Genau. Der Flugplatz wurde weder für Spotter, noch für Zuschauer gebaut ;)

 

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer Flugshow mit Gegenlicht, oder gar keiner Flugshow, dann ist die Wahl einfach :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Werde mal schauen, von wo ich das ganze Geschehen verfolgen werde.

 

Evtl. leicht OT: Weis jemand welche Flugzeuge genau in Bern abgestellt sind? (Hunter steht meines wissens schon dort, Connie kommt am Sa. Kommen noch weitere?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch morgen nochmals viel Spass an der Airshow :005: :rolleyes: Wollen wir vorerst das Thema mit dem "Fotoklau" vergessen und den Event geniessen! Freue mich jetzt schon auf Bilder, welche hoffentlich nicht zu überbelichtet sind oder mit abgeschnittenen Copyrightbalken... :005: :cool: *duckundweg*

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aucv ich war am Samstag an der Air Show in Grenchen. Mein Fazit:

 

+ Ausgezeichnetes Flugprogramm

+ Viele sehr interessante Flugzeuge

+ Sehr viele Besucher

+ Ausgezeichnetes Wetter

 

- Organisation völlig ungenügend

- Verpflegungssituation wirklich misserabel (Da kann ich Cedric nur voll zustimmen.

- Viel zu wenig Toiletten

- Parkplätze unklar und ungenügend ausgeschildert.

- Shuttlebetrieb unklar angeschrieben.

- Kassenpersonal nicht oder falsch instruiert

- Staff total überfordert. Bekam nur falsche Auskünfte und dies auf eine

ausgesprochen unfreundliche und arrogante Art.

- Besucher im Rollstuhl (mit Invalidenausweis) wurden auf Parkplätze

verwiesen, die ca. 1.5 km ausserhalb lagen

 

Fazit: Die Verantwortlichen Organisatoren von Grenchen müssen noch

viel,viel,viel.... lernen.

 

Da lobe ich mir das zwar kleinere, aber 10 x schönere Flugmeeting

in Dittingen.

 

Gruss

Habo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programm Samstag:

 

Four Minutes“ aus EAC

1315-1330 „Patrouille Tranchant“

1330-1350 „PC-7 Team“

1350-1405 Breitling Super-Constellation

1405-1420 Jet Alpine Fighters mit diversen Warbirds

1420-1430 Morane 406 und C-3603

1440-1455 „P-3 Flyers“

1455-1510 DH-100, DH-115, Hunter Einsitzer/D-Sitzer

1510-1525 Super Puma/Cougar

1525-1535 B-25, Spitfire, Mustang

1535-1555 Breitling „Jet Team“ L-39 Albatros

1555-1605 „Bücker Squadron“

1605-1620 Peggy Krainz „Wing Walkers“

1620-1640 „Asas de Portugal“

1640-1650 Corsair und Spitfire

1650-1715 „Patrouille Suisse“

1715-1725 „Red Bull“

1725-1730 Ballonstart

Schade, dass dieses Programm nicht gestommen hat......

Ich hätte wirklich gerne die B-25, C-3603 gesehen.

Kann mich Cedric und Habo nur anschliessen. Sehr schlecht organisiert.

Da war die SAFC schon mal besser organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...