Zum Inhalt springen

15.-29.Juli 06 Segelfluglager Münster CH


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Hallo Kameraden

 

Einmal mehr versuche ich meine Träume zu leben. Ich bin in dieser Zeit mit Oberwallis in der Schweiz im alpinen Segelfluglager Münster. Als ich am 17. 7. 1989 dieses Lager erstmals mit unserer Fluggruppe besuchte, war ich noch noch nie in den Alpen Segelfliegen. Die schönen Momente und Flüge möchte ich aber nbicht mehr missen.

 

Heute wird ja der Flugplatz Münster von einer Genossenschaft betrieben. Ohne dies, wäre wohl dieser ehemalige Militär-Flugplatz heute eher einer Magerwiese zum Opfer gefallen. Ich freue mich, auch hier Mitglied sein zu dürfen.

 

Wer von euch ist auch im Sommerlager Münster anzutreffen?

 

Würde mich freuen!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissglobaltraveller

Tschou Chrigu,

 

Nix Münster, Saanen ab nächstem Samstag.

 

Keine Bildli von Samedan? War Starleiter Max, Experte für alle Fragen, auch wieder dabei?

 

Gruess

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Ivan

 

Klar, die Koryphäe Max half uns bei allen kniffligen Fragen aus der Patsche. Auch den Fluglehrern war er immer mit allen möglichen Checklistenpunkten behilflich. Wäre er nicht gewesen, ich hätte mich wohl wegen meiner Unwissenheit vor den Teilnehmern schämen müssen. :p

 

"Ironie aus". Doch, Fotos und Filmchen hat es reichlich gegeben. Ein Teilnehmer hat in der letzten Woche viele Memorysticks auf eine DVD gebraten und verteilt. Ich werde sie auch noch beschauen. Höhepunkt eines Abendfluges im Sonnenuntergang auf 3'300 m, drei Duo-Disken auf gleicher Höhe im gleichen Kreis über Celerina, Abendsonne, Panorama, ein Traum. Landung um 21:05 mit ausrollen durch den Taxiway, Apron direkt vor den Hangar 3.

 

Bis später

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissglobaltraveller

Salü zäme,

 

@ Chrigu: Ja - ich kann es mir lebhaft vorstellen! :rolleyes:

 

@ Tobias: Leckere Bilder, merci. Ganz offensichtlich gab's auch Wellen zum Dessert - herrlich.

 

Cheers,

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch ist auch im Sommerlager Münster anzutreffen?

 

Wär ne Überlegung wert, ist schliesslich "nur" gut eine Stunde entfernt. Allerdings könnte ich nur am Wochenende kommen, da ich sonst arbeite. Ist's denn als Nochnichtflieger auch spannend? (oder kann mir sogar jemand einen Mitflug anbieten :009: )

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
...kann mir sogar jemand einen Mitflug anbieten

Georg

 

Ja, Georg, das kann ich! Unser Duo ist ab Sonntag, 16. Juli bis Freitag, 28. Juli in Münster für uns verfügbar. Wenn du somit Lust zum Mitfliegen hast, so kannst du mir am Vorabend anrufen. Du musst vor dem Briefing um 10:00 vor dem grossen Holzhangar sein.

 

079 332 85 57

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chregel

 

Lust zum Mitfliegen habe ich prinzipiell immer :) . Am liebsten wäre mir Sonntag der 16., damit ich nichts von den Flugtagen in Raron am 22./23. verpasse. Geht dir das?

 

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Georg

 

So, jetzt bin ich kurz mal online. Bisher haben wir unseren Duo leider gar nicht in die Luft gebracht, weil er gleich am ersten Tag geschlissen wurde. Sein Seitensteuer hat bloss noch Erinnerungswert. Gottlob geschah dies am Boden. Heute Abend erhalten wir ein neues Ruder. Dann geht's wieder bergauf. Also bitte nur noch auf mein Natel, das ist sicherer.

 

079 332 85 57

 

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Georg

 

Der Duo ist geflickt. Das neue Seitenruder war in 10 Minuten montiert und wurde hestern geflogen. Das Wetter ür das Wochenende sieht ja nicht so schlecht aus. Allenfalls könne es am Sonntag schon am Vormittag gewittrig sein. Also rufe mich an und schicke mir deine Tel.-Nr. per SMS, damit ich deine Koordinaten auch habe.

 

Andernfalls bin ich noch bis sicher nächsten Donnerstag mit dem Duo verfügbar.

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...