Zum Inhalt springen

zu Gast bei Freunden!!


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

nach langen Gesprächen mit der Hessenfraktion, möchten wir eine alte Tradition wieder aufleben lassen.

Schweiz trifft Deutschland und umgekehrt.

Da ja die Sternflüge von deutscher Seite auf Grund Wetters oder Vaterfreuden in den letzten Jahren nicht stattfinden konnten und auch ein Pizza Fly Inn nicht geklappt hat, wollen wir die alte Tradition des gegenseitigen spontanen Treffens gemeinsam mit euch diskutieren.

Wie schauts aus? Ist was machbar? Hessen freut sich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, danke für den Anstoss. Wenn man es so einrichten würde, dass nichtfliegende ILS'ler mit dem Auto eintrudeln könnten, wäre es wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja die Sternflüge von deutscher Seite auf Grund Wetters oder Vaterfreuden in den letzten Jahren nicht stattfinden konnten und auch ein Pizza Fly Inn nicht geklappt hat, wollen wir die alte Tradition des gegenseitigen spontanen Treffens gemeinsam mit euch diskutieren.

 

Verschiebt den Sternflug um 2-3 Monate Richtung Sommer!! ;)

Nein schon gut, anscheinend sollte das ja ein Thema sein bei den Veranstaltern. Den am dies jährigen Sternflug war das im Gespräch mit einem Moderator, der meinte dass man sich das bewusst ist.

 

Ja unseren grossen Kanton zu besuchen wäre schon cool ;)

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Nur als Idee... Wie wärs wieder mal mit einem Treffen in Altenrhein? Deutschland ist da ja nicht allzu weit weg...

 

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Idee... Wie wärs wieder mal mit einem Treffen in Altenrhein? Deutschland ist da ja nicht allzu weit weg...
...oder Friedrichshafen? Oder in Donaueschingen soll es gute Kuchen geben...:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Oder in Donaueschingen soll es gute Kuchen geben...

zumal es für alle noch in einem vernünftigen Zeitrahmen zu erreichen und für die Kollegen aus dem Süden auch Zoll problemlos möglich ist.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mir schon lange im Kopf rumtrudelt, den Colaflug zu wiederholen:

 

Ich schlage ein "Apfelschorle-Fly-In" im süddeutschen Raum vor, zB. Samstag 26.8. oder 2.9. Was meint ihr, bringen wir wieder mal so ein Flüglein zustande?

 

Alternativ könnte es natürlich auch ein Feierabend-Flug sein, wobei das einige vielleicht einschränken würde von der verfügbaren Zeit her gesehen.

 

Würde bei passendem Datum gerne irgendwo zusteigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donaueschingen..., zwar nett, aber *gähn*:006:. Etwas auf halbem Weg (für beide "Völkergruppen") wäre vielleicht auch machbar ;) (?)

  • Schwäbisch Hall (EDTY) hat einen ausgezeichneten Ruf, Zoll und Kneipe am Platz, nur kurze Fahrt ins wunderschöne Städtchen (fast ein Muss).
  • Heubach (EDTH) ist ebenfalls nett (mit Zoll) und der "Italiener" am Platz ist auch empfehlenswert.
  • Rothenburg o.d. Tauber (EDFR) ist ebenfalls ein lohnendes Ziel, Zoll, sehr schönes Städtchen.
  • usw....

Für mehr Infos guckst Du PIREP'S bei EDDH und Platz-Infos unter Airports.de.

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mirko!

 

Sehr gute Idee!

 

Denkst Du an einen Ganztäger, da Samstag? Oder dennoch ein (Vor)abend-Ausflug?

 

Falls gegen Abend könnte ich am 26.8. dabei sein, und wäre es auch. ;)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst Du an einen Ganztäger, da Samstag? Oder dennoch ein (Vor)abend-Ausflug?

Sali Johannes,

 

Hm, nein, ich habe nicht an einen Ganztäger gedacht, dann würden wir eine Apfelschorle-Vergiftung riskieren. Aber wenn man ins Ausland fliegt ist mehr Aufwand pre- und postflight nötig, so dass man ggf. mit mehr Zeit rechnen muss. Evtl. Anreise an den Platz (ZH-SO ;) ), intensive Vorbereitung da unbekannter Platz, längerer Flug etc. Auch muss der Rückflug dann früher erfolgen, da er weiter ist. Und so müsste man unter der Woche vielleicht den ganzen Nami frei nehmen, was vielleicht weniger Pics/Paxe tun möchten.

 

Damit sehe ich so ca. ein Eintrudeln zwischen 16 und 18h und ein Rückflug ab 19h, je nach Destination.

 

und wäre es auch.

Cool, dann sind wir ja schon zwei ;) :007:

 

Schwäbisch Hall (EDTY) hat einen ausgezeichneten Ruf, Zoll und Kneipe am Platz, nur kurze Fahrt ins wunderschöne Städtchen (fast ein Muss).

Danke für den Vorschlag, das tönt schon mal sehr (sehrsehr) verlockend.

Ein Besuch des Städchens würde dann aber vermutlich einen "Ganztäger" bedingen, aber es spricht ja nichts dagegen, in einer ersten Gruppe kurz vor Mittag anzureisen, downtown Mittagessen, sightseeing und ab 17h auf dem Platz bereit für die zweite Gruppe, die Nachtessen-Gäste...

 

 

PS: natürlich könnte die Sache auch als Feierabendflug gelabelt werden, ich habe aufgrund meiner Überlegungen nur einfach mal einen Vorschlag gemacht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...