Jump to content
Sign in to follow this  
Burkhard

zu Gast bei Freunden!!

Recommended Posts

Burkhard

Hallo miteinander,

 

nach langen Gesprächen mit der Hessenfraktion, möchten wir eine alte Tradition wieder aufleben lassen.

Schweiz trifft Deutschland und umgekehrt.

Da ja die Sternflüge von deutscher Seite auf Grund Wetters oder Vaterfreuden in den letzten Jahren nicht stattfinden konnten und auch ein Pizza Fly Inn nicht geklappt hat, wollen wir die alte Tradition des gegenseitigen spontanen Treffens gemeinsam mit euch diskutieren.

Wie schauts aus? Ist was machbar? Hessen freut sich drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ueli Zwingli

Das ist eine gute Idee, danke für den Anstoss. Wenn man es so einrichten würde, dass nichtfliegende ILS'ler mit dem Auto eintrudeln könnten, wäre es wunderbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oshkosh

Aaaaalso,

 

wir machen mit....

 

Gruss,

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rahim

Da ja die Sternflüge von deutscher Seite auf Grund Wetters oder Vaterfreuden in den letzten Jahren nicht stattfinden konnten und auch ein Pizza Fly Inn nicht geklappt hat, wollen wir die alte Tradition des gegenseitigen spontanen Treffens gemeinsam mit euch diskutieren.

 

Verschiebt den Sternflug um 2-3 Monate Richtung Sommer!! ;)

Nein schon gut, anscheinend sollte das ja ein Thema sein bei den Veranstaltern. Den am dies jährigen Sternflug war das im Gespräch mit einem Moderator, der meinte dass man sich das bewusst ist.

 

Ja unseren grossen Kanton zu besuchen wäre schon cool ;)

 

Gruess Rahim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Nur als Idee... Wie wärs wieder mal mit einem Treffen in Altenrhein? Deutschland ist da ja nicht allzu weit weg...

 

Burki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ueli Zwingli
Nur als Idee... Wie wärs wieder mal mit einem Treffen in Altenrhein? Deutschland ist da ja nicht allzu weit weg...
...oder Friedrichshafen? Oder in Donaueschingen soll es gute Kuchen geben...:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oshkosh

Moin,

 

Oder in Donaueschingen soll es gute Kuchen geben...

zumal es für alle noch in einem vernünftigen Zeitrahmen zu erreichen und für die Kollegen aus dem Süden auch Zoll problemlos möglich ist.

 

Gruss,

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Micky Miranda
...oder Friedrichshafen? Oder in Donaueschingen soll es gute Kuchen geben...:rolleyes:
...und freundliche Flugleiter auf dem Turm :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Da es mir schon lange im Kopf rumtrudelt, den Colaflug zu wiederholen:

 

Ich schlage ein "Apfelschorle-Fly-In" im süddeutschen Raum vor, zB. Samstag 26.8. oder 2.9. Was meint ihr, bringen wir wieder mal so ein Flüglein zustande?

 

Alternativ könnte es natürlich auch ein Feierabend-Flug sein, wobei das einige vielleicht einschränken würde von der verfügbaren Zeit her gesehen.

 

Würde bei passendem Datum gerne irgendwo zusteigen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
HaPe

Donaueschingen..., zwar nett, aber *gähn*:006:. Etwas auf halbem Weg (für beide "Völkergruppen") wäre vielleicht auch machbar ;) (?)

  • Schwäbisch Hall (EDTY) hat einen ausgezeichneten Ruf, Zoll und Kneipe am Platz, nur kurze Fahrt ins wunderschöne Städtchen (fast ein Muss).
  • Heubach (EDTH) ist ebenfalls nett (mit Zoll) und der "Italiener" am Platz ist auch empfehlenswert.
  • Rothenburg o.d. Tauber (EDFR) ist ebenfalls ein lohnendes Ziel, Zoll, sehr schönes Städtchen.
  • usw....

Für mehr Infos guckst Du PIREP'S bei EDDH und Platz-Infos unter Airports.de.

 

Gruss

HaPe

Share this post


Link to post
Share on other sites
joh-k

Salü Mirko!

 

Sehr gute Idee!

 

Denkst Du an einen Ganztäger, da Samstag? Oder dennoch ein (Vor)abend-Ausflug?

 

Falls gegen Abend könnte ich am 26.8. dabei sein, und wäre es auch. ;)

 

Gruess

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
Denkst Du an einen Ganztäger, da Samstag? Oder dennoch ein (Vor)abend-Ausflug?

Sali Johannes,

 

Hm, nein, ich habe nicht an einen Ganztäger gedacht, dann würden wir eine Apfelschorle-Vergiftung riskieren. Aber wenn man ins Ausland fliegt ist mehr Aufwand pre- und postflight nötig, so dass man ggf. mit mehr Zeit rechnen muss. Evtl. Anreise an den Platz (ZH-SO ;) ), intensive Vorbereitung da unbekannter Platz, längerer Flug etc. Auch muss der Rückflug dann früher erfolgen, da er weiter ist. Und so müsste man unter der Woche vielleicht den ganzen Nami frei nehmen, was vielleicht weniger Pics/Paxe tun möchten.

 

Damit sehe ich so ca. ein Eintrudeln zwischen 16 und 18h und ein Rückflug ab 19h, je nach Destination.

 

und wäre es auch.

Cool, dann sind wir ja schon zwei ;) :007:

 

Schwäbisch Hall (EDTY) hat einen ausgezeichneten Ruf, Zoll und Kneipe am Platz, nur kurze Fahrt ins wunderschöne Städtchen (fast ein Muss).

Danke für den Vorschlag, das tönt schon mal sehr (sehrsehr) verlockend.

Ein Besuch des Städchens würde dann aber vermutlich einen "Ganztäger" bedingen, aber es spricht ja nichts dagegen, in einer ersten Gruppe kurz vor Mittag anzureisen, downtown Mittagessen, sightseeing und ab 17h auf dem Platz bereit für die zweite Gruppe, die Nachtessen-Gäste...

 

 

PS: natürlich könnte die Sache auch als Feierabendflug gelabelt werden, ich habe aufgrund meiner Überlegungen nur einfach mal einen Vorschlag gemacht...!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...