Zum Inhalt springen

Besichtigung Kernkraftwerk Gösgen


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Eben, wie bereits erwähnt, es ist verboten. Ich kann mal anfragen, aber ich glaube, ich kann die Antwort voraussagen :) Wir brauchen sogar als Angestellte eine Erlaubnis, wenn wir privat fotografieren wollen. Sicherheitsmassnamen, die leider notwendig geworden sind. Wenn ich da so an die Zeit vor 20 Jahren denke, da hatten wir noch nicht mal einen Zaun ums Kraftwerk und an Wochenende regelmässig Spaziergänger mit Kindern und Hunden im Maschinenhaus :) Heute undenkbar.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ist noch nichts sicher und wird eher spontan stattfinden :)

 

Aber für Gösgen hats noch Platz ;)

 

Gruss

 

Wilko

 

Da habe ich leider keine Zeit, das Interesse wäre aber vorhanden.

 

Aber hoffen kann man ja mal, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wilko Wiedemann

Hallo

 

Es hat momentan immer noch ein paar wenige Plätze frei. Interessierte können sich noch bis zum 15. August bei mir anmelden.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

sali Wilko

 

da der "Dampfkübel" direkt vor meiner Haustüre steht und ich eine Gelegenheit zu einer Besichtigung nie hatte, melde ich mich gerne an.

 

liebe Grüsse aus dem verregneten Berner Oberland :002:

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Ich habe die Anmeldefrist noch bis zum 17. August verlängert, da ich noch ein paar Tage Zeit habe, bis ich die Liste mit den Anmeldungen dem Kraftwerk senden muss.

Interessierte können sich also noch Anmelden.

 

Ansonsten sind wir bis jetzt eine schöne Gruppe, mit 16 Teilnehmern. Mit dabei sind:

 

Ariane H.

Cyrill C.

Michael S.

Michael M.

Daniel B.

Ueli Z.

Roman S.

Beni H.

Wilko W.

Sandra O.

Tobias S.

Markus B.

Michel V.

Peter S.

Ismar S.

Marcel S.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
nachdem ich vor ca. 1 Jahr mit meinem Chemie Kurs vom Gymnasium das KKL besichtigt habe

Uah, aber da sieht man ja nix ;) Oder hattet ihr ne spezielle Führung ?

Das ist der Nachteil an Kraftwerken mit Siedewasserreaktoren, als "Normalsterblicher" kann man weniger besichtigen ;)

 

Aber ich gebe dir recht, es ist auf jedenfall faszinierend und ich empfehle dies jedem, der sich einigermassen für Technik interessiert.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko bereitet sich schon vor auf diese schwierige Mission, doch seht selbst:

 

http://www.mgmuhen.ch/pictures/emfl06/images/emfl033_jpg.jpg

 

Aufgenommen in der AKW- Betriebskantine. Selbst dort müssen alle noch diese Sicherheits- Badges tragen. Leider sind auf dieser Aufnahme nur die Umhängebänder zu sehen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Wilko bereitet sich schon vor auf diese schwierige Mission

So schwierig wirds gar nicht. Einfach dem Führer nachlaufen. Das sollte sogar ich schaffen :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko,

 

Ich habe mich auch jetzt nach langem überlegen bei der Besichtigung Kernkraftwerk Gösgen Angemeldet.:)

 

PS: Falls du noch fragen hast einfach nur Fragen.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahre ab Glattbrugg mit meinem Auto zum KKW Gösgen und habe 3 Plätze frei. Wer mitfahren will sende mir bitte eine PM.

 

Alle Plätze sind besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Morgen ist es soweit wir besichtigen das Kernkraftwerk Gösgen ich freue mich schon sehr drauf und bin gespannt was uns dort alles erwartet.:)

 

MfG,

Marcel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich freu mich auch auf morgen, es wird bestimmt interessant.

 

Und nicht vergessen: Amtlichen Ausweis für den Zutritt nicht vergessen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ab und an in Leibstatt zu tun und hatte dort auch mal eine Besichtigung miterleben dürfen

Nur sieht man da leider nicht so viel, ausserman macht ne Spezialführung :) Aber sie haben dort ein schönes Besucherzentrum.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...