Zum Inhalt springen

Flugplatzfest Kägiswil (LSPG) 27.8.2006 - Wer kommt?


Sales

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Am Sonntag, 27. August 2005 findet das diesjährige Flugplatzfest in Kägiswil (LSPG) statt. Der Flughafen liegt direkt bei Sarnen (OW) und bietet ein tolles Bergambiente. Nebst einem reichen Frühstücksbuffet gibt es auch in aviatischer Hinsicht einiger Leckerbissen. Für Fans des vertikalen Fluges richtet die Schweizerische Rettungsflugwacht (REGA) an diesem Tag ihre mobile Basis in Kägiswil ein. Der Static Display sowie die Gastflieger bietet für am bodengebliebene etwas fürs Auge etwas. Unterstützt werden sie von regelmässigen Fallschirmabsprüngen und einem Modellflugprogramm.

Für Freunde der Flugsimulation wird es ebenfalls etwas haben. So bietet das Team von flugsimulation.com interessierten Personen einen Einblick in die Welt des virtuellen Fliegens. Wir werden aktuelle Add Ons zeigen und in unserer „Flugschau“ die verschiedenen Facetten des Flusis aufzeigen. Eine Überraschung gibt es noch obendrauf, das Forumsmitglied Adrian Durrer (aduke) wird seine Szenerie des Flugplatzes erstmalig zeigen.

 

Da das Fest vergangenes Jahr aufgrund der Hochwasserereignisse im wahrsten Sinne des Wortes in Wasser gefallen ist, erhoffen wir uns für dieses Jahr eine bessere Wetterlage.

 

Mehr Informationen mit dem kompletten Programm findet ihr übrigens direkt hier!

 

Wir würden uns natürlich freuen, den einen oder anderen begrüssen zu dürfen und freuen uns schon jetzt neue Gesichter aus dem flightforum.ch kennenzulernen.

 

Bis bald,

Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

Hallo Sales

 

...Weiter wird ein Zeppelin der Firma Skycruise vom Flugplatz aus Rundflüge anbieten...

 

Der Zeppelin wird garantiert nicht anwesend sein!

 

Gruss

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*hochschieb*

 

So dann hole ich das Thema doch nochmals hoch für Kurzentschlossene. Morgen ist es also soweit! Hoffen wir, dass sich das Wetter ähnlich hält wie heute, wenn nicht sogar besser. Naja zumindest ein Unwetter müssen wir nicht mehr erwarten, wie es uns letztes Jahr leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...:001: Ich persönlich hoffe nur, dass ich meine Erkältung bis morgen im Griff habe :rolleyes: :002:

 

Gruss

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gibt leider Bad-News

 

Das Flugplatzfest ist für morgen abgesagt. Bin zwar selber erstaunt, dass man nun schon so früh dies entschieden hat, aber was will man anderes machen. Vor 3 Jahren hat es zwar auch teils geregnet.... Will anscheinend einfach nicht sein :001:

 

Hoffen wir dafür nächste Woche auf besseres Wetter, auch wenn dann der Flugsimulator höchstwahrscheinlich nicht vor Ort sein wird...

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Adrian

 

Bin zwar selber erstaunt, dass man nun schon so früh dies entschieden hat

 

Das OK hat heute mittag um 13.00 Uhr entschieden, dass das Flugplatzfest verschoben wird. Sehr gerne hätten wir alle das Fest morgen durchgeführt und der Entscheid ist allen nicht leicht gefallen. Ob dieser Entscheid nun zu früh war oder nicht, bleibt dahingestellt. Bitte bedenke einfach, dass dabei verschiedene Faktoren zu berücksichtigen sind: Einerseits versprechen die Fakten (Meteo, Wettervorhersage, Satelitenbilder, perönliche Meteoauskunft Zürich) vor allem am Morgen noch Regen und kühles Wetter. Das Einrichten der Stände und vor allem der jeweils gut besuchte Brunch würde sicher darunter leiden. Andererseits ist es so, dass z.B. der Metzger, oder der Bäcker oder andere Zulieferanten den Entscheid brauchen, um rechtzeitig die Waren bereitstellen zu können, resp. die Angestellten engagieren kann.

 

Also, so ein Entscheid ist jeweils nicht ganz so trivial wie er von Aussenstehenden vielleicht wahrgenommen wird.

 

So oder so hoffen wir nun auf eine erfolgreiche Durchführung am nächsten Sonntag 3. September.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So oder so hoffen wir nun auf eine erfolgreiche Durchführung am nächsten Sonntag 3. September.

 

Ein guter Entscheid denn am Samstag finden bereits zwei grosse Airshows (Emmen und Lodrino) statt.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...