Zum Inhalt springen

FSX Bilder (Swiss A321)


Michael M

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Da es bekanntlich möglich sein soll, FS2004 Flugzeuge im FSX weiter zu verwenden, habe ich das ausprobiert. Ich habe einen Swiss A321 von IFDG mit PSS Panel importiert und es funktioniert. Wie gut der Autopilot funktioniert kann ich nur begrenzt beantworten. Heading und Altitude sowie Autothrottle funktionieren gut. Wie es mit NAV bei einem Flugplan aussieht, weiss ich nicht, genauso wenig, wie mit der automatischen vertikalen Navigation (VNAV würde das bei Boeing heissen). Die Tatsache, dass die Standardfunktionen funktionieren, dürfte aber beruhigen.

 

Alles in allem überzeugt mich die Demo trotzdem nicht. Die Wassereffekte sind die auffallendsten Änderungen und so oft sehe ich das auch nicht wenn ich fliege...

 

Hier nun zwei editiere (!) Bilder. Oberhalb von jedem Bild könnt ihr den Link klicken um das Original FSX-Bild zu sehen. So gut wie auf den Bildern sieht FSX nämlich (noch?) nicht aus ;).

 

PS: Was auch noch lustig ist, sind die Autos. Offensichtlich wurden die Entwickler bei Microsoft von The Fast & The Furious inspiriert. Dem Tempo nach zu urteilen sind bei mir sämtliche Autos gerade ein illegales Strasserennen am durchführen...

 

http://img228.imageshack.us/img228/2581/1orgh5.jpg

1ta3.jpg

 

 

http://img58.imageshack.us/img58/719/2orks2.jpg

2dn2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

danke erst mal für das Ausprobieren des Importes von FS 2004 Flugzeugen in den FSX. Schön, dass das gut zu funktionieren scheint.

 

Dass die Demo nicht überzeugen kann, liegt meines Erachtens in der Natur der Dinge. Es handelt sich hier noch um eine BETA-Version, also noch nicht alles gefinished. Warte mal das Endprodukt und vor allem die De-luxe-Version ab.

Da wird sicher einiges noch verbessert sein.

 

Ich persönlich werde beim FS2004 bleiben (ist ja auch für etliche 100 Euro aufgemotzt) da ich z.B. die Wassereffekte als extrem kitschig empfinde, ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

Anmerken möchte ich noch, dass ich es schade finde, dass gleich immer alle Bilder editiert werden müssen. Du wolltest doch eigentlich die Originalbilder zeigen. Also wäre es doch eigentlich anders herum netter gewesen, sprich Originalbild zeigen und das Edit zu verlinken. :009: :009: :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Wellen 3D sind muss ich mal noch anschauen. Dass die Endversion sicher noch etwas besser wird ist mir schon bewusst, aber normalerweise sagt eine Demo trotzdem mehr aus, als eine Betaversion.

 

Als ich heute diesen Thread las, sah ich bei meinem zweiten Post ein anderes Bild von irgendeinem Strand. Keine Ahnung was da passiert ist, ich werde das Bild nochmal neu hochladen und hoffe, dass dann das richtige erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was ich bisher gesehen habe sind Wassereffekte aus Far Cry :D

 

Aber ansonsten, wenn man sich den FS9 anschaut mit guten Addons dann sieht das auch sehr gut aus.

 

Meine Autos kann man auch mit der Technik des FS9 sehen. --> Eddf Megaairport

 

Was mich brennend interessiert wie sich das Flugverhalten oder Phsyik geändert hat -> Airbus Technik etc.

 

Bin mal auf die Final Release gespannt.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Also, ich habe auch einmal ein FS9 Flugzeug in den FSX importiert.

Ich habe zum Versuch die Posky B737-800 genommen.

Als erstes fällt auf, dass es nun keinen Ordner namens "Aircraft" mehr gibt.

Nach etwas Suchen habe ich dann das Flugzeugverzeichniss unter

FSX/simobjects/airplanes gefunden. Also, Flugzeug reinkopiert, effects und

gauges in die entsprechenden Ordner, welche wie im FS9 angeordnet sind

und dann das Spiel starten.

 

Als ich zur Flugzeugauswahl wechseln möchte, schlägt mir als erstes eine

Fehlermelung über ein Gauge ins Gesicht, das angeblich für den FS98 oder

früher entworfen wurde und nicht mehr unterstützt wird. Danach folgen ca.

50 - 70 Fehlermeldungen für Gauges, die ich nach ewigem Klicken mit der

Enter Taste beneine.

000yi1.jpg

 

Nachdem der Kampf mit den Fehlermeldungen endlich beender ist starte ich den

Flug, wenigstens wird das Flugzeug selbst schon einmal angezeigt.

004of4.jpg

005pn3.jpg

 

Allerdings erwartet mich beim Wechsel zum Cockpit eine böse Überraschung.

Durch die anscheinen alle nicht kompatiblen Gauges ist das Cockpit leer, etliche

Schalter für Lichter fehlen, genauso wie das FD.

003hy8.jpg

 

Noch schlimmer sieht das ganze im VC aus, so erwarte ich ein Cockpit

wenn ich es morgens um halb 6 im cold & dark Modus antreffe.

002wy1.jpg

 

Nebenbei wollte ich noch einen schönen Screenshot mit dem Dreamliner

über dem Meer bei Sonnenuntergang machen, wobei dann auf dem Festland

plötzlich ein farbenfrohes Feld auftauchte. Was soll denn das sein?

001wh0.jpg

 

Fazit:

Das Importieren von FS9 Flugzeugen mag ja funktionieren, nur in diesem Beispiel

gibt es wohl einige Probleme mit den Gauges. Naja, warten wir ab was der FSX

in der Release-Version mit sich bringt und mit sich machen lässt. Und hoffentlich

haben wir dann keine bunten Felder mehr als Terrain :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Betreffend der Runnways kann ich nur sagen, dass die Texturen jederzeit noch verändert (getauscht) werden können.

 

Mit der Wölbung: Dieser Effekt kann nicht erzeilt werden, da die Microsoft Grafik-Engine dies nicht unterstützt. Bei einer kompletten Änderung der Engine werden wir diesen Effekt dann sicher sehen, jedoch kann man dann eventuelle Bilder eines FS9 A321 im FSX z.b. vergessen :rolleyes: !!!

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

das mit dme durchsichtigen Flugzeug hatte ich auch beim iFDG A320, allerdings nur im Auswahlmenü.

 

Das PSS-Panel funzt auch nicht wirklich, da ich nicht ins Overhead kommen... scheinbar wurden die Sichten neu programmiert.

 

Btw: ist euch schonmal aufgefallen wie viele Kurz- und Mittelstreckenjets europäischer Airlines plötzlich in St. Maarten rumfliegen? :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir isses eben auch im Flusi.

Schon etwas seltsam. Ich hoff nur, dass die meisten Flugzeuge

zum FSX kompatibel sind. Hauptsächlich die IFDG und natürlich

die Payware wie PMDG, PSS & Co. sind wichtig. Falls nicht denke

ich, dass es bestimmt Updates dafür geben wird. Zumindest bei Payware.

 

Achso, zu meinem Bild von eben, aufgenommen mit den FSX default Einstellungen.

Sieht so schon wesentlich besser aus als der FS9 mit hohen Einstellungen, außerdem

habe ich im Gegensatz zum FS9 hohe Framerates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sagt mal, wie habt Ihr denn das Teil ans Laufen gekriegt???

 

Ich hab den Fliegerordner rübergeholt, dann die Gauges (der PSSA330) und den PSS Ordner. Und dann ein Thumbnail erstellt für die Preview.

 

Fliegen tut's an sich, Aber im PFD und im EICAM fehlen alle Schriften.

 

Ausserdem motzt bei mir die FSX Demo, sie finde die Schrift EUROSTILE 12 nicht. Ist das bei Euch auch so?

 

Ach ja, und müsst ihr auch zuerst einen FSX Flieger laden? SOnst gibt's bei mir nen Totalcrash des Systems...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

 

 

Die Transparenz liegt daran, dass man früher mit dem Alpha-Channel dem Flugzeug (nicht bei Szenerien!) einen Chrom-Effekt verleihen konnte. Neu wird mit dem Alpha-Channel jedoch auch bei Flugzeugen die Transparenz gesteuert.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...