Zum Inhalt springen

Air Festival Lommis 06


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Ich war gestern (18.08.2006) und heute (19.08.2006) kurz in Lommis (eigentlich nur wegen der Patrouille Suisse) und habe euch ein paar Bilder mitgebracht! Ich hoffe sie gefallen euch!

 

Gruss vom Rheintaler,

 

Tino

 

 

01.jpg

Gerade noch rechzeitig erreiche ich den Flugplatz Lommis, ein paar Minuten später und ich hätte den "Tunnel" verpasst!

 

02.jpg

Und schon hat der Solist gekreuzt. Im Rauch des Solisten sieht man sogar noch den Schatten des Leaders.

 

03.jpg

Kurz nach der Landung rollt die Antonov-2 in Richtung Standplatz.

 

04.jpg

Vor einer Woche in Mollis, jetzt in Lommis! Die Bronco aus Frankreich.

 

05.jpg

 

06.jpg

Suchoi SU-26 Demo

 

07.jpg

Pilatus PC-7 Demo, die steile Kurve gewährt sogar einen Blick ins Cockpit.

 

08.jpg

 

09.jpg

Es ist kurz nach vier Uhr, das Programm der Patrouille Suisse mit ihren 6 F5-Tiger beginnt.

 

10.jpg

Die Jungs spielen "Tiger verstecken"!

 

11.jpg

4-er Formation ohne die beiden Solisten.

 

7.jpg

 

12.jpg

Die beiden Solisten beim Überflug mit ausgefahrenem Fahrwerk.

 

13.jpg

Spiegelflug aus der anderen Perspektive.

 

14.jpg

 

15.jpg

Turn right!

 

16.jpg

Einer der beiden Solisten beim tiefen Überflug.

 

17.jpg

Climb!

 

18.jpg

Der "Tunnel", diesmal von der Seite her gesehen.

 

19.jpg

Und durch!

 

20.jpg

Die Formation löst sich für's "Finale Grande"!

 

21.jpg

Und Tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino!!

 

Tolle Fotos, wirklich und so schnell wiedermal.

 

Im übrigen war ich auch dort, leider habe ich nur Teedoubleyou gesehen, warum ich Dich nicht sah, weiss ich auch nicht.

 

Das Programm war sehr vielfälltig, neben meinen Favoriten, der Patrouille Suisse, hat sich nun ein neuer Flieger eingeschlichen. Nämlich die Bronco. Krass das Teil, wie die abgeht und wendig die ist.

 

Ich werde morgen auch wieder dabei sein, das ist sicher aber diesmal mit Hut, denn ich bin knallrot:mad: . Ich sass zu Hause ca. 30 min. lang mit der kalten Brause ins Gesicht haltend, in der Dusche, damit ich mich einwenig runterkühlen konnte.:009: :009:

 

Falls jemand morgen eine rote Tomate sieht, nicht erschrecken, das bin dann nur ich. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Super bilder Tino, so gut sind meine noch lange nicht, aber ich bin noch am üben.

 

ich war auch von etwa viertel vor zehn bis etwa um halb sieben dort, habe also alles gesehen. Nun muss ich noch meine ca 650 Bilder sortieren. (Vieleicht stelle ich morgen noch ein paar rein)

Einen schönen Abend noch

 

PS: es lohnt sich zu gehen, denn es kommt für jeden Geschmack etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tino

Selten so tolle Bilder der PS gesehen wie deine da habe ich aber was verpasst.:mad:

Sa die PS und andere Maschinen nur über meinen Kopf Fliegen.

Na ja werde sehen ob ich morgen noch gehen werde da mich die Bronco bei schönem Wetter reizen würde.

 

MFG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute Nachmittag sah ich die PS in Formation im Tiefflug über die Piste 28 in Zürich fliegen. Das war wohl auf dem Heimflug.

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau zämu

 

So, ich bin nun auch wieder im Wallis angelangt. So 10 Stunden zugreisen und ein paar Bier schlauchen halt doch ziemlich. :)

 

War wirklich ein interessantes Meeting. Vorallem das Wetter war absolut spitze. Mann habe ich ne rote Rübe. :D

 

Die Bilder von Tinu sind ja wirklich geil gemacht. WOW.

 

Den morgigen Zuschauern einen schönen Tag.

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

Tolle schots sind Dir da gelungen,kleine frage hast du einen Konwerter benutzt oder nur stark vergrössert ?

 

bin mit meinem 75-300 nict so nah ran gekommen.:eek:

 

Mfg Markus k.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Wo bist du gestanden gestern? Hab dich gar nicht gesehen. Wie an deinen Bildern zu erkennen ist warst du auch auf der anderen Seite. Ich stand mitten im Feld :009: Auch noch ein Bild der PS von mir, aber leider haben sie sich wieder einmal zu stark mit Rauch eingenebeld.

 

16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar weitere Highlights von Lommis vom heissen Samstag

 

 

Der Arbeitsplatz der Pilotin der Antonov AN-2:

 

AN-2_Cockpit.jpg

 

 

 

und hier derjenige der französischen Piloten der OV-10 "Bronco":

 

Bronco_Cockpit.jpg

 

 

 

Der Hunter T Mk68 vom Fliegermuseum in Altenrhein:

 

Hunter.jpg

 

 

Der Aero L-29 "Dolphin" war das Standardschulflugzeug des Warschauer Paktes. Hier wird er geflogen durch Walter Eichhorn. Der "Touch-down" auf der Graspiste dürfte wahrscheinlich eine Premiere von Lommis sein.

 

Dolphin.jpg

 

 

 

Die MSW Aviation, ein Schweizer Produkt, beginnt ihre spektaktuläre Akrovorführung:

 

MSW.jpg

 

 

 

Die mächtige T-28 "Fenec":

 

T28.jpg

 

 

 

 

Ausgeliehen vom Flughafen Zürich, war eines der 5 Universallöschfahrzeug für die Sicherheit präsent:

 

ULF.jpg

 

 

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder Tino! Chapeau!

 

Hättest mir die Jungs von den RedBull T-6 recht herzlich grüssen können - ich erwarte sie und die L-29 hier im Laufe des Sonntags wieder zurück... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell von allen usern ganz tolle bilder!!

tino deine sind aber echt wirklich der oberhammer!!

danke fürs zeigen und gruss "vom anderen eck"

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@ all,

Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich, dass euch meine Bilder aus Lommis gefallen!

 

 

@ Claudio,

du hast mich nicht gesehen, weil ich am Samstag nie auf dem Airportgelände war. Bin erst um kurz vor 4 gekommen und nach der Vorführung der Patrouille Suisse wieder gegangen. Hoffe aber, dass sich dein Sonnenbrand etwas erholt hat! Hast wohl die Grundausrüstung für eine Airshow nicht dabei gehabt! Folgendes gehört bei jeder Airshow ins Gepäck: Fotoapparat mit vollen Akkus und leeren Speicherkarten, bequeme Kleider, gutes Schuhwerk, Regenschutz, kleiner Imbiss, genug zu Trinken, Regenschutz, Gehörschutz, Sonnencreme, Sonnenhut usw....

 

 

@ markus_kloter,

Nein ich hatte keinen Konverter im Einsatz, auch nur mein 100-300mm Objektiv. Einige Bilder sind etwas ausgeschnitten, der grösste Teil jedoch nur sehr gering. Habe meinen Standort so gewählt, dass ich näher an der Vorführachse bin. (siehe Kartenausschnitt weiter unten)

 

 

@ Milan,

Ja du hast es richtig erkannt, bin gegenüber des Airports bei einem Schweine-Stall gestanden. Dort war man näher an der Vorführachse! Anbei noch eine Karte mit den genauen Positionen:

 

karte.jpg

Position 1 - Zufahrtsstrasse zum Flugplatz, von dort habe ich die PS Bilder vom Training gemacht.

 

Position 2 - Airportgelände, von dort habe ich die Antonov-2 und die Bronco fotografiert. Das ganze aber noch am Freitag während des Trainings.

 

Position 3 - gegenüber des Airports bei einem Schweinestall leicht erhöt. Dort war man näher an der Vorführachse und teilweise sehr nahe da die Flieger von dort hinten in Richtung Display-Achse flogen.

 

Ach ja noch was anders, warst du eigentlich auch in Mollis? Kann es sein dass, du am Sonntag hinter der Strasse unterhalb des Kieswerkes mit mehreren Fotografen auf einem Hügel gestanden bist? Dein Foto ist übrigens auch super!

 

 

@ Walter_W,

Vielen Dank auch für deine Bilder! Kann es sein, dass du diese etwas gar stark komprimiert hast?

 

Aviatische Grüsse aus der Ostschweiz,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ach ja noch was anders, warst du eigentlich auch in Mollis? Kann es sein dass, du am Sonntag hinter der Strasse unterhalb des Kieswerkes mit mehreren Fotografen auf einem Hügel gestanden bist? Dein Foto ist übrigens auch super!...

 

Danke. Ha, du solltest wieder mal meine website besuchen. In Mollis war ich auch, das ist doch selbstverständliche! Also ich war drei Tage dort. Am Freitag standen wir vom FF auf dem grossen Betonklotz beim Kieswerk (Im Bild links unter der Mitte). Samstag probierten wir verschiedene Hangars aus und am Sonntag stiegen wir hinter dem Kieswerk den Berg hinauf (Foto) um die Formation zu fotografieren, aber daraus wurde ja leider nichts. ($)

 

freitag1.jpg

 

Gruss Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe auch noch ein paar Bilder für euch.:005: vom flugtag am Samstag.:rolleyes:

 

normal_IMG_5299.JPG

 

normal_IMG_5246.JPG

 

normal_IMG_5415.JPG

 

normal_IMG_5472.JPG

 

normal_IMG_5334%7E0.JPG

 

normal_IMG_5477.JPG

 

normal_IMG_5662.JPG

 

normal_IMG_5655%7E0.JPG

 

 

Grüsse Markus K.

 

PS: auch an Tino,bist Du in Grenchen auch anzteffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: auch an Tino,bist Du in Grenchen auch anzteffen?

 

Ob ich auch in Grenchen sein werde ist noch ziemlich unsicher! Zum einen habe ich am 09. September Dienst als Museumsführer im Fliegermuseum und zum Anderen ist der Weg per Auto etwas weit! Aber bis zum 09. September fliesst noch viel Wasser durch den Rhein..... :)

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...