Zum Inhalt springen

[FREITAG,1 SEP 06] Ganz frisch aus der Fabrik: CS-DXL in EDDF,LSZB und EDDL


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht interessiert es ja jemanden. Komme nachher mit der CS-DXL (noch nicht bei Anette vertreten) nach EDDF (ETA ca. 1145Z), fliege dann um ca. 1330Z weiter nach Bern (ETA ca. 1420Z) wo es wohl ein Circling auf die 32 gibt, weil der Flieger voraussichtlich zu schwer fuer die 14 sein wird.

Bern verlassen wir wieder gegen 1500Z und fliegen nach Dusseldorf, wo wir um 1606Z einschlagen sollten.

 

Falls jemand Bilder macht freue ich mich ueber eine Weiterleitung oder gar Veroeffentlichung hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,

 

wir hatten in der Tat aus Bern raus eine leichte Verspätung von einer Stunde....sind erst um 18:00 Uhr Ortszeit gestartet, weil wir um 19:00 Uhr einen "Airport-Slot" in Düsseldorf hatten, der nicht änderbar war. Immerhin habe ich dann um 20 Uhr meine Airline nach Frankfurt gekriegt, endlich wieder zuhause :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Na da hätte ich doch fast zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können...ne brandneue Kiste in der Sammlung und Andreas einen noch netteren Abend bescheren...insofern mein Bild das geschafft hätte... :005:

 

Aber da waren sie wieder, meine zwei Probleme...zu spät davon gelesen und keine Zeit mich zum Platze zu begeben...Mist!

 

Äääähm, Andreas...bist doch nicht in Frankfurt sesshaft geworden...oooder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wisi,

 

DXF habe ich in DUS gar nicht gesehen, DXE steht aber noch rum und DXL, nagelneu, ist schon wieder oder immer noch voller Fehler, die behoben werden müssen. Was Cessna da ausliefert ist derzeit der letzte Müll! Qualitätskontrolle, Fehlanzeige! Die Dinger fliegen sicher, aber die vorgekommenen Defekte sollte bei einem neuen Flugzeug nicht auftreten. Habe auf dieser drei Flieger gehabt, alle in der Maintenance abgestellt: DXC, DFQ, DXL. Toll, was?

 

 

Hey Dennis,

 

nein, wohne nicht in Frankfurt, nichtmal in der Nähe. Das ist nur mein derzeitiges Airline-Gateway, da beginne und beende ich meine Touren per Airline. Schade, dass es Dir nicht mehr gereicht hat´;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat trotzdem nicht gereicht! Da ich jetzt Ferien habe, musste ich bis nach 18:00 meine Arbeiten abschliessen... Denoch ein herzliches Danke für die Info, das nächste Mal wird's wohl reichen!

 

Grüsse Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen, die Zeiten sind Zulu, ergo Lokalzeit An:1620, Ab: 1700

Danke Wisi für den Hinweis. Ich wäre gegangen und also prompt zwei (!) Stunden zu früh gewesen und enttäuscht abgezöttelt. Da bin ich gottenfroh musste ich 15:30 an eine Sitzung, die partout nicht verschiebbar gewesen ist. Einen Moment lang dachte ich nämlich, doch, den Anflug kriegste mit, da biste noch pünktlich an der Sitzung. Aber da hätte ich wohl in die Röhre geguckt... :(

 

Meine leise Bitte deshalb an dieser Stelle: Für solche Wünsche wären Lokalzeitangaben für Ottonormalverbrauchers sachdienlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kann beim nächsten Mal auch die Lokalzeiten dazuschreiben, aber da wir hier in einem Luftfahrtforum sind, dachte ich halt, dass man darauf eingestellt ist, dass da eben auch "Z" hinter der Uhrzeit steht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich halt, dass man darauf eingestellt ist, dass da eben auch "Z" hinter der Uhrzeit steht....

Merci Andi,

 

Denk zB nur an Wilko, der immer schimpft, wenn "man" von LSGG und KLAX und so schreibt... :005: ich hab jetzt halt den mit den Zeiten nicht begriffen. Ist Z=GMT=>im Sommer -2 zu Kontinentaleuropa und im Winter -1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau :)

 

Sommer MESZ = UTC/Z + 2h

Winter MESZ = UTC/Z + 1h

 

Aber wie gesagt, ich werde es beim nächsten Mal in der Lokalzeit anschreiben, ist halt so eine Angewohnheit, weil ich Ortszeit nicht gewohnt bin, wenn ich denn mal arbeite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kann es ja nicht glaube das auf diesem Level so gepfuscht wird! Wusste schon von Boeing das die Airlines vor der Auslieferung die Flugzeuge von eigenen Companyleuten checken lassen...

 

Wegen den Zulu Zeiten, verstehe Euch schon z.T. wenn du aber verschiedene Zeitzonen überquerst bist du froh wenn du so den zeitlichen Überblick behalten kannst. Kenne es aus dem Online Fliegen:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...