Zum Inhalt springen

[1000Px / 58 Bilder] Skiathos - mehr als ein Spotting-Paradies!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

titel.jpg

 

Endlich habe ich die Matur hinter mir, und finde somit Zeit, mich wieder aviatischen Highlights zu widmen. Wenn ich im Nachfolgenden etwas ausholen sollte, bitte ich dies zu entschuldigen – 25 Bücher in unterschiedlichsten Sprachen gehen nicht so spurlos an einem vorbei :) Doch das Ausholen hat hier auch einen anderen Grund.

 

Skiathos, die Insel, von der die Bilder in diesem Bericht stammen, hat viel mehr zu bieten, als nur einen spektakulären Flughafen. Das kleine Eiland lockt mit abgelegenen Buchten, traumhaften Stränden und einem malerischen Städtchen. Dieses „echte Paradies“, ein starker Kontrast zum im Frühling besuchten Dubai hat mir doch viel mehr zugesagt als die Traum-Metropole am arabischen Golf. Deshalb ist es mir auch eine Freude, euch die Insel und ihre nicht-aviatischen Schönheiten etwas besser vorzustellen.

 

Okay, los geht’s an einem nebligen Sommermorgen in Zürich. Wir sind pünktlich vom Gate weggerollt und befinden uns nach einem Start auf Rwy28 schon südlich des Flughafens (>>Bild<<) . Weiter geht es über Österreich, dann der Adria entlang und schliesslich über das griechische Festland nach Skiathos. Nach der Warnung durch den Piloten, dass die Bahn „extrem kurz“ sei und deshalb ein „sehr starkes Bremsmanöver“ erfolge, begann schon der Anflug auf Skiathos.

 

All meine Berechnungen gingen auf, wir landeten von der richtigen Seite, und so konnte ich Skiathos Stadt im schönsten Licht von oben fotografieren!

 

2.jpg

 

Nachdem wir mit 139 Knoten auf nur 1,6 Kilometer langen Rwy02 (Zürich’s 28 ist 2.5km!) aufgeschlagen hatten, erfolgte eine recht starke Bremsung, und kurz darauf war der Airbus schon auf dem kleinen Apron (3 Standplätze) parkiert. Erfreulicherweise durften wir die 150 Meter zum Terminal zu Fuss gehen – fängt aus aviatischer Sicht ja gut an!

 

Ich machte mich dann sofort aus dem Flughafen-Gebäude und an den kleinen Kieselstrand vor dem Treshold der Piste 02. Der Dienstag ist (mit etwa 6 Fliegern) immerhin der zweitstärkste Tag!! :)

 

Schon bald kam diese A321 der MYT (via Lemnos zurück nach Copenhagen) für den Backtrack und den anschliessenden Takeoff vorbei

 

3.jpg

 

Dann folgte „meine“ Edelweiss, die mit Zwischenstopp auf Lesbos wieder nach Zürich zurückkehrt.

 

4.jpg

 

Dann –endlich- der erste Anflug. Und was für einer!

 

6.jpg

 

Bis ich ja mal wirklich beeindruckt bin dauert’s lange...aber hier habe ich wirklich eine Sekunde um meinen Rucksack gebangt!

 

7.jpg

 

Besagte MD80 blieb für die nächste Stunde das einzige Movement, und so stammt das nächste Bild schon von ihrem Backtrack. Irgendwie sehr gewöhnungsbedürftige Perspektive – manchmal ist es vielleicht doch besser, etwas weiter weg zu sein :)

 

9.jpg

 

Ich hatte ja nun schon zwei Departures und deren Effekt auf die hintendran stehenden Personen miterlebt. Bei der MD80 konnte ich nicht mehr widerstehen. Taucherbrille und Käppi gesattelt, 2 T-Shirts angezogen, gut festgehalten, und mich mal (immer noch seitlich versetzt) hinter die dröhnenden Triebwerke gekniet.

Man betrachte folgendes Bild, notiere, dass die Piloten die Triebwerke 1 Minute lang auf Vollleistung laufen liessen, und stelle sich den phänomenalen Sound sowie das alles erschütternde Donnern vor – es war einfach grandios!!

 

10.jpg

 

Erholt vom Shock (die ausströmende Luft ist doch ziemlich heiss und das Atmen ist während dieser Zeit nicht empfehlenswert) wartete ich auf die nächste Departure: Neos nach Verona via Santorini!

 

11.jpg

 

Ja, in Skiathos kann es manchmal seeehr langweilig werden :)

 

13.jpg

 

Ganze zwei Stunden und etliche Backstein-auf-Sand-Wortkreationen später kam dann endlich der nächste Flieger – First Choice nach Manchester, mit Tankstopp in Thessaloniki

 

14.jpg

 

 

Dann machte ich Schluss für den ersten Tag, und trat die Odysee zum Hotel in Agia Paraskevi an. Wobei, so schlimm war das gar nicht. Skiathos verfügt über ein gut ausgebautes Bus-System (2 Linien :D ), und der eine fährt von der Hauptstadt, welche nur 2 Kilometer vom Airport entfernt liegt, zu den Touristenhotels an der Ost- und Südküste.

 

insel.jpg

 

Dann ist es wohl mal Zeit, einige Worte über Skiathos zu verlieren :)

Die Insel gehört zur Inselgruppe der Sporaden, liegt also etwas südöstlich von Thessaloniki. Auf dem Eiland, das nur etwa halb so gross ist wie der Zürichsee (45 km2) , wohnen gerade mal 6'000 Einwohner. Neben den üppigen Pinienwäldern besitzt Skiathos über 60 Strände. Und von denen schauen wir uns nun ein paar an!

 

Beginnen wir am südöstlichen Zipfel. Dort befindet sich ein Touristenzentrum. Hauptattraktion ist der lange Strand vom Koukounaries, der der siebentbeste Strand der Welt sein soll. Hmm, na ja, ähm...auch mit viel Goodwill sehe ich das nicht wirklich ein. Aber was soll’s, hier das Bild :)

 

mim5.jpg

 

Da uns Koukounaries zu überfüllt und zu laut war, suchten wir den Geheimtipp unserer Reiseleiterin auf: Abelakia Beach, ein kleiner Sandstrand inmitten von Felsen. Hier war es viiel ruhiger, und abgesehen von ein paar griechischen Familien war keine Menschenseele auszumachen...:)

 

mim6.jpg

 

Dann gibt es noch den Strand von Ag. Eleni, der vor allem bei Schweizern sehr beliebt sein soll. Hmm, jaja, nett.

 

mim3.jpg

 

Man hat uns dann noch die „Banana Beach“ empfohlen. Wieder nix besonderes, Fleischmarkt bis zum Abwinken. Noch was zur Gebirgstauglichkeit von Inselgriechen: Zwar kamen sie mit Hunderten von Autos den steilen Staub/Sand-Pfad zum Strand runter. Nur das Hinaufkommen bei der Heimfahrt gestaltete sich irgendwie schwieriger...;)

 

mim4.jpg

 

Das echte Highlight folgte dann am nächsten Tag: Per Bootsfahrt ging es in den unzugänglichen Nordosten der Insel. Erstes Ziel war der traumhafte Kieselstrand Lalaria mit dem klarsten Wasser, das ich je gesehen habe...!

 

mim7.jpg

 

Dann folgte ein Halt in Kastro, der antiken Hauptstadt der Insel, die natürlich auch über einen wunderbar gelegenen Strand verfügt :)

 

mim2.jpg

 

 

So, fertig mit Strandkunde – weiter geht’s wieder mit Aviatik!

Der Freitag steht an, der mit Abstand beste Spottingtag. Also mache ich mich früh aus dem Hotel, schnappe den ersten Bus und begebe mich in die Hauptstadt. Erstmal ein bisschen Sightseeing, da dies nur im Morgenlicht befriedigende Aufnahmen hergibt:

 

Von der dem Hafen vorgelagerten Kloster-Halbinsel „Bourtzi“ hat man einen tollen Blick auf die pittoreske Altstadt

 

15.jpg

 

Gefällt mir sehr, dieses Bild. Unzählige Boote warten darauf, Touristen nach Lalaria und Kastro zu bringen...

 

16.jpg

 

Der Flying Dolphin, die Tragflügel-Fähre zum Festland, ist da mit 77km/h etwas schneller unterwegs.

Wenn es ein Sealiners.net gäbe (ob Onkel Sean mit Tante Anette liiert ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen), wäre das Bild sicher wegen badlight abgelehnt worden – mir gefällt aber die angriffige Form des fliegenden Delphins!

 

17.jpg

 

Schliesslich habe ich mir für 4€ ein Fahrrad gemietet. Das bestand zwar aus nicht viel mehr als zwei Rädern und einem viel zu tief liegenden Sattel, fuhr aber die meiste Zeit nicht einmal schlecht. So strampelte (von richtigem Radfahren kann nicht die Rede sein :)) ich dem Terminal entgegen, um das Tagesprogramm zu checken.

 

Kleine Geschichte am Rande: Auf dem Weg zum Terminal begegnete ich einem kleinen Hund, der mich ganz angriffig ansah. „Müsstest halt ein bisschen grösser sein, dass ich Angst vor dir hätte!“ dachte ich, und fuhr unbeirrt weiter (Fortsetzung folgt, erst mal noch ein Bild der Anzeigetafel)

 

18.jpg

 

Ich hatte mich also mit Verpflegung und Infos eingedeckt und machte mich auf den Rückweg Richtung Stadt und Pistenanfang. Da sah ich den kleinen Hund hinter einem Gebüsch hervorkiebitzen. Ich dachte mir weiter nichts dabei, doch in dem Moment, als ich mit ihm auf gleicher Höhe war, schoss er, einen grossen Schäfer und einen laut kläffenden Boxer im Schlepptau, hervor, und nahm die Verfolgung auf. Na toll! Das Fahrrad war nicht wirklich auf Geschwindigkeit ausgelegt, und so hatte ich die wilde Bande erst nach einer halben Runde ums ganze Flughafengelände endlich abgehängt.

 

Ich begab mich schliesslich schon ziemlich fertig zum Morgenspot und wartete auf den ersten Arrival. Der kam irgendwann dann endlich, und die Lithuanian im Dienste der Aeroservizi entschädigte wenigstens für die Verfolgungsjagd :)

 

19.jpg

 

Als dann an diesem (eigentlich phänomenalen) Platz auch noch ein streunender Hund auftauchte wurde es mir zu bunt, und ich ging zum Pistenkopf zurück. Dort begegnete mir diese zypriotische Hawker:

 

20.jpg

 

Auch die Lithuanian kam bald schon wieder zurück, und stellte sich zum Start nach Kos/Mailand bereit. Der Pilot wartete schön lange, und ich konnte den Flügel wunderbar zwischen die Beschriftungen zirkeln :)

 

22.jpg

 

Kurz darauf schon ein weiter Italiener, die Club-Air. Der PNF scheint auch etwas lang in einem Club abgehangen zu haben – die Controllerin musste die Clearence dreimal wiederholen, und er führte die Passagieransage kurzerhand auf der Towerfrequenz durch (was ihm ein verhöhnendes „Grazie, Capitano!“ der Aeroservizi-Besatzung einbrachte)

 

23.jpg

 

Ich wagte mich nun doch nochmals an den anderen Platz zurück und wartete (das Flucht..., äh, Fahrrad immer griffbereit) auf den nächsten Ankömmling.

 

24.jpg

 

Nach der Malta war wieder eine knappe Stunde tote Hose. Erst dann kam Action auf – Air One mit einem Tiefstanflug!

 

25.jpg

 

Astreus nach MAN – eine sehr schöne Bemalung, wie ich finde!

 

26.jpg

 

So siehts bei einem 737-Start aus. Die 757 kommen noch...:)

 

27.jpg

 

Zuerst muss noch der fliegende Malteser, der für Excel nach Kavala/Birmingham unterwegs ist, die Insel wieder verlassen.

 

29.jpg

 

Excel hatte noch eine zweite Überraschung parat – diese 737 in speziellem Farbkleid kam am Mittag aus Gatwick eingeschwebt.

 

31.jpg

 

First Choice, ebenfalls aus der Hauptstadt!

 

32.jpg

 

Mal ein Blick in Richtung Terminal. Es herrscht Hochbetrieb – G-OXLA steht auf dem Tarmac, die FC 757 ist nach der Landung am backtracken, und die Astreus 757 im Vordergrund tut das selbe, allerdings startet sie gleich. Links sind Tower und Flughafengebäude zu sehen.

 

33.jpg

 

Besagte Astreus, sehr imposant!

 

34.jpg

 

Nun, da auf den Strassen etwas mehr Menschen und damit (hoffentlich) weniger Hunde unterwegs waren, unternahm ich einen weiteren Erfrischungsbesuch im nahen Terminal. Zuerst noch einen Blick auf die Aussenwand – der Flughafen trägt den Namen des lokalen Schriftstellers Alexandros Papadiamantis.

 

35.jpg

 

Schon kurz später (diesmal ohne irgendwelche tierische Eskorte) war ich wieder bei den Spotting-Plätzen. Ein abgestellter und vor sich hinrostender LKW-Anhänger eignet sich gut als Podest für Landing-Shots

 

36.jpg

 

First Choice – gaaaaanz lang!

(Kleines Video: Was passiert, wenn man seinen Scooter 15 Meter hinter einer abfliegenden 757 parkt? Genau – das Ding wurde umgeblasen, schlitterte den 4-Meter-Sandstrand hinunter und machte nur kurz vor dem Meer halt:

)

 

 

38.jpg

 

Kleinerer Bruder aus Plastik

 

40.jpg

 

Endlich wieder einmal ein richtiges Flugzeug mit irrem Sound!

 

41.jpg

 

Auch ganz normale Bobbies entfalten in Skiathos ihre volle Wirkung. Folgende Leute wollten sich auch mal „dahinterstellen“, haben aber die Power einer 737 wohl etwas unterschätzt. Die durchs Bild rennende Person hat gerade gemerkt, dass der Jet ihre gesamte Campingausrüstung ins Meer transferiert hatte und diese nun am absaufen ist...

 

43.jpg

 

Tieffliegende 75er sind natürlich auch was besonderes!

 

44.jpg

 

Besagte 757 kommt sich eine Stunde später der Masse präsentieren

 

47.jpg

 

Die Schwestermaschine mit schön beleuchteten Triebwerkseinlässen

 

52.jpg

 

Dann kam mich endlich die wohl am schönsten bemalte 757 besuchen – Monarch 1579 nach Gatwick!

 

54.jpg

 

Alles in Ordnung da hinten?

 

55.jpg

 

Die darauffolgende First Choice fiel vor allem durch die übertrieben sexy klingende Stimme der F/O auf...:)

 

56.jpg

 

Dann wurde es so hektisch, dass sogar die Towerlotsin (die seltsamerweise den ganzen Tag nicht gewechselt hatte) aus ihrem lethargisch-monotonen Feld-und-Wiesen-Tower-Sprechrhytmus stolperte und die Anweisungen fast in Heathrow-Manier durch den Äther peitschte.

Grund: 3 Flieger im Gegenanflug über der Nachbarinsel Skopelos!

 

Nr.1 war dieser schnittige Flitzer hier:

 

57.jpg

 

Nr. 2 war die zweite Monarch des Tages – in Skiathos einen Flieger vor blauem Himmel zu knipsen darf nahezu als Todsünde bezeichnet werden, aber die Sonne näherte sich schon bedrohlich dem Horizont an und zwang mich zu dieser unangemessenen Massnahme :)

 

58.jpg

 

Mit viiiieeel Abstand folgte dann Nr.3 :D

 

59.jpg

 

Die Sonne ging dann wirklich schon unter, und so konnte ich den startenden Mickey Mouse, der sich übrigens nach Basel verabschiedete, nur noch im Dämmerlicht erlegen

 

60.jpg

 

 

Damit war Schluss für jenen Tag, und ich ging nach 10 Stunden (und nur wenig mehr Fliegern) einigermassen ausgelaugt, ziemlich dehydriert und mit einem wunderbar verbrannten Nacken meinen Drahtesel zurückbringen. Dann erklomm ich (woher ich dazu noch die Kraft nahm ist mir bis heute schleierhaft) den höchsten Hügel der Stadt, weil ich von da aus den einzigen Nachtflug, eine Olympic ATR-72, als schönen Lichtstreifen mit dem Hafen im Vordergrund ablichten wollte. Pech nur, dass genau diese ATR dann auf die falsche Piste anflog, und in die selbe Richtung auch wieder abhob....

 

Also, nochmals kurz zur Rekapitulation, was es so zu sehen gab :)

(Das Buch ist übrigens auch sehr toll, eines der besten, das ich lesen durfte/musste)

 

67.jpg

 

 

Drei Tage später stand dann schon unser Rückflug an. Natürlich liess ich es mir nicht nehmen, auch da nochmals kurz fotografisch tätig zu sein. Die Edelweiss hatte sogar noch 2 Stunden Verspätung (Triebwerkswechsel in ZRH, der sich etwas hingezogen hat...) und so blieb mir genug Zeit, etwas herumzuknipsen. Blöd nur, dass man vom Terminal aus am Morgen Gegenlicht hatte. Zu gerne wäre ich ja nochmals kurz zum Pistenanfang der 02 gegangen – aber die „Hundestrasse“ ohne Fahrrad zu passieren war mir dann doch zu heiss :D

 

Neos mit treffender Registrierung macht sich auf den Weg nach Hause

 

62.jpg

 

Wenn zufällig jemand den Nutzer der Rockwell Commander 114 „D-EWAT“ kennt – hier ein >>Bild<< von der Ankunft in Skiathos :D

 

Dann landete auch schon unsere Edelweiss, die (typisch schweizerisch konservativ :D ) seeehr hoch anflog und darum erst gerade vor mir aufsetzte :)

 

64.jpg

 

Hier noch kurz ein Bild des Terminals von aussen – mehr gibbet da nich :)

 

65.jpg

 

...und von innen. Jetzt geht das ja noch. Aber wenn sich auf dem Vorfeld zwei 757 und eine 737 auf den Füssen stehen, wird es im Terminal seeeeehr eng und rappelvoll!

 

61.jpg

 

 

Dann ging’s (wie gesehen mit der HB-IHY) also zurück nach Zürich, mit einem Riiesenumweg über Mitilini in der Ostägäis. Dort landeten wir nach einem (für Schweizer Verhältnisse :p ) atemberaubenden Visual Approach, wurden kurz in die einzige Wartehalle des Terminals (die etwa die Grösse eines Schulzimmers hatte, und in der nun 168 Leute warteten) gepfercht, um dann wieder von neuem einzusteigen.

Noch zwei Impressionen von der Landung auf Mitilini/Lesbos...

 

mjt.jpg

 

2.5 Stunden später landeten wir ordnungsgemäss auf der Piste 28 in Zürich, und der ganze Aufenthalt im Paradies war somit beendet.

 

Ich muss sagen, mir hat Skiathos seeehr gut gefallen! Gut, ich steh’ ja sowieso auf kleine Inseln und abgelegene Airports mit speziellem Charme. Aber Skiathos bietet auf einer so kleinen Fläche eine enorme Vielfalt: Ein nettes Städtchen, in dem man toll verweilen, gut (und viel) essen kann, und das auch die Nachtschwärmer zufrieden stellt. Viele schöne Landschaften, zerklüftete Buchten und weite Sandstrände. Und obendrein noch einen Airport, an dem man so nahe an die Flieger kommt wie wohl sonst selten. Der zwar nicht über viele Bewegungen verfügt, der das Fotografenherz aber trotzdem höher schlagen lässt und deshalb einen Spotting-Tag durchaus rechtfertigen kann.

Kurzum: Ich war sicher nicht das letzte Mal auf Skiathos, und ich kann es nur jedem empfehlen!

 

 

Ich hoffe, ich konnte etwas von der Schönheit dieser Destination und meiner dafür entfachten Faszination rüberbringen. Natürlich hoffe ich ebenfalls, dass euch die Bilder gefallen haben, und ich würde mich über Kommentare jeglicher Art freuen!

 

Herzliche Grüsse,

 

 

12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

Super Bericht von dieser Insel. Viele Bilder des Städtchen Skiathos haben mich an meinen Besuch der türkischen Stadt Bodrum vor einem Jahr erinnert:) Mir gefällt vor allem dieses Bild sehr gut

 

mim2.jpg

 

Der Fact das die Runway nur 1600 Meter lang ist, hat mich sehr beeindruckt. Man stelle sich einnmal vor, in BRN würden 757 landen:eek:

 

Auf jeden Fall sind die Bilder wie immer gut gelungen. Mir gefallen hier vor allem die Close-ups, die bei dieser Nähe sehr beeindruckend wirken! :)

 

Ach ja, und danke für die Impression, was so eine 757 mit ihrem Schub anstellen kann:D ;)

 

Sincerely, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

...wieder mal ein toller Bericht - mit ebensolchen Bilder im gewohnt aufwändigem "Tis-Berichtsstil" :)

 

Zur Ergänzung habe ich mal zwei Bilder "von weiter" oben her herausgesucht:

 

jsi0.jpg

jsi1.jpg

 

Du hast mir wieder man einen, mir von unten völlig unbekannten Flecken Erde

gezeigt.

Wieder ein Stückchen weiß auf "meiner" Landkarte getilgt.

 

Und Gratulation zur bestandenen Matura!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

Das sind wieder einmal klasse Bilder wo du aus Skiathos gemacht hast.:) Der Flughafen ist sicher einmal eine Reisewert.

 

MfG,

Marcel, der am 17.09.2006 nach Gran Canaria fliegt mit der Swiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

 

Du hast es ja schön!

Ich habe noch 3 laaaaaaaange Jahre vor mir bevor ich mich endlich an die Matur wagen kann!:)

Da hast du ja ein paar ganz tolle Fotos geschossen!

Besonders eindrücklich finde ich die Landungen der Flugzeuge, allerdings müssen die Wartezeiten in der Hitze ja brutal sein!:cool:

 

Gruss, und noch ein schönes Weekend!

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich der Tis immer erbarmt in dieser wahnsinnigen Hitze auszuharren, um dann die ganzen Flieger zu fotografieren.

 

Wir können sie dann in erträglichen klimatischen Bedingungen im ILS-Forum geniessen!

 

Vielen Dank dafür! :008:

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!

Vor allem war ich platt darüber, wie nah man da an die Flugis rankommt...

 

BTW: Wo war die "Hundestrasse" auf den Fotos von Siegfried?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Antworten!

 

 

Siegfried - geniale Luftaufnahmen, sehr schön! Könntest du mir vielleicht beide in voller Auflösung schicken? Und dürfte ich sie in meinen Spottingguige zu JSI, den ich plane, einfügen? :)

 

 

Lukas Merci. Es ist wirklich extrem. Die Absperrung besteht auch nur aus einer Leitplanke sowie aus einem etwa bauchhohen, löchrigen Maschendrahtzaun. Man könnte also noch auf sehr viel dümmere Ideen kommen, als einfach hinter die Flieger zu stehen...:)

 

Zur Schadenfreude-Karte: Et voilà. Hundestrecke = Rot, Hundefluchtstrecke = bis etwa Höhe Terminal auf der anderen Seite der Rwy :)

 

Grün übrigens noch einige Spots eingezeichnet, wobei der am weitesten links der Morgenspot ist.

 

jsimap.jpg

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvan

 

Merci. Es ist in der Tat sehr schön auf Skiathos. Massentourismus findest du auch nicht wirklich. Jedenfalls weniger als andernorts. Es gibt vergleichsweise wenige Hotels auf der Insel, und wenn, sind es meist Mittelklasshotels oder einfache Pensionen. Richtige "Luxuskästen" findest du keine. Und mit 15 Fliegern am Freitag, 10 am Montag, 6 am Dienstag und sonst tote Hose droht dir auch kein touristisches Überlaufen.

 

Was es jedoch viel hat sind Griechen, die meisten, denke ich vom Festland (die Akzente lassen sich so schlecht unterscheiden...:p ) . Diese scheinen ihre Ferien auf Skiathos zu verbringen, oder einfach ihre Wochenendhäuser dort zu haben.

 

Es ist einfach so: Während des Tages findest du 80% der Autos (und dementsprechend viele Leute) um Koukounaries an den Stränden. Gegen Abend bewegt sich die ganze Masse in Richtung Skiathos Stadt (was zu einem schönen Chaos führt :)). Wenn du dich aber azyklisch verhältst oder diese beiden "Zentren" meidest, findest du viel hügelig-/bergige Landschaft, verlassene Buchten und schöne Strände. Übrigens hab' ich auch viele Taucher gesehen, vielleicht wär' das auch was für dich?

 

Bücher-Tipps kommen morgen per PM :) Lord of the Flies kam bei mir übrigens sogar dran, und als ich dann das "Abfackeln" der ganzen Insel zwecks Erlegens eines einzelnen Gegners mit der (zu dieser Zeit aktuellen) Atombombe und den damit zusammenhängenden Kollateralschäden verglich, hatte die Lehrerin seeeehr Freude an mir :D :D

 

 

So, bevor's zu fest off topic wird danke ich allen für die Antworten und wünsche noch einen schönen Abend :)

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

ganz tolle Aufnahmen, die Du mit sehr lockeren Kommentaren zu einer lustigen Geschichte verpackt hast, da kommt keine Langeweile auf! Wie schon zuvor gesagt wurde: Das ist ein Beitrag auf "Tis-Niveau"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis-Mania vom feinsten! ;)

 

Sauber, sauber! Hat beste Arbeit geleistet auf dem kleinen Zipfel Land...ich staune immer noch... Danke für den netten Einblick in die paar schönen Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

hach ja Griechenland ist einfach traumhaft schön! Sowie deine Bilder, einfach nur klasse! Die Bilder von den Stränden sehen sehr gut aus, einfach einladend.

 

P.S: Korfu war auch schön... :)

 

MfG

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt "SUPI" Pics :008: :008: :008:

 

Besonders die EC 120 und der Anflug der Air One über die Küstenstraße, in Deutschland wäre dieses nie möglich.

Selbst beim Hubi machen Sie schon Spähne. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis,

klasse Bericht. Skiathos hat mich schon lange gereizt, aber irgendwie habe ich noch nicht sehr viele Bilder davon gesehen. Deshalb danke für deinen Bericht. Miete dir das nächste Mal einen Roller, damit dich die Hunde nicht kriegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse..Nun habe ich schon Amsterdam, Manchester, ParisCDG, Corfu und nun auch noch Skiathos auf der Liste stehen. Für alles wird es wohl nicht reichen.

 

Hast ja noch einiges auf dem Terminplan Wisi...! :)

 

Manchester habe ich vor zwei Wochen abgearbeitet, heute nacht gehts über´s Wochenende nach Amsterdam, sicherlich zum letzten mal in diesem Jahr...was somit heisst: Ich "verabschiede" mich von den NW 10ern...*heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...