Zum Inhalt springen

Besserer Flusi durch Änderungen der FS9.cfg


klaro

Empfohlene Beiträge

sorry jungs, aber ich kann bei mir die fs9.cfg nicht finden.

habe alle versteckten ordner anzeigen lassen.

habe eine fs9 datei, bei welcher der sim startet und eine .cfg datei, dort ist dieses drin:

[engine.0]

accumulated_time=0.000000

[engine.1]

accumulated_time=0.000000

 

oder wie muss ich die öffnen? mit dem editor?

 

Gruss Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die cfg ist nicht im Hauptverzeichnis des Flusi gespeichert, sie ist unter

 

Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdateien (das ist eine versteckte Datei)/Microsoft/FS9/fs9.cg

 

Hast du dort wirklich schon nachgeschaut?

 

Mfg

Räffu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die vorgeschlagene Änderungen in der FS9.cfg des Posters dieses Threads

hatte nach Wochen in meinem Flusi fatale Folgen:

 

Die Szenerien und Texturen für Kanada wurden nicht mehr

erkannt und Flusi liess sich nicht mehr starten.

 

Eine Zurückstellung der vorgeschlagenen Werte in der FS9.cfg brachte

dann auch keinen Erfolg mehr.

Auch den Standart des FS9.cfg wieder herzustellen

schlug fehl.

 

Somit mußte ich den gesamten FS mit Patch wieder

neuinstalliern und habe aus den Fehlern gelernt.

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Die vorgeschlagene Änderungen in der FS9.cfg des Posters dieses Threads

hatte nach Wochen in meinem Flusi fatale Folgen:

 

Die Szenerien und Texturen für Kanada wurden nicht mehr

erkannt und Flusi liess sich nicht mehr starten.

 

Eine Zurückstellung der vorgeschlagenen Werte in der FS9.cfg brachte

dann auch keinen Erfolg mehr.

Auch den Standart des FS9.cfg wieder herzustellen

schlug fehl.

 

Somit mußte ich den gesamten FS mit Patch wieder

neuinstalliern und habe aus den Fehlern gelernt.

 

Fred

mit welchen werten fliegst du nun wieder??

hat sonst niemand probleme mit dieser einstellung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchen werten fliegst du nun wieder??

hat sonst niemand probleme mit dieser einstellung??

Ich fliege wieder mit der Standarteinstellung der Texturen.

Seither hatte ich nie wieder Probleme.

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Fred...

 

aber die neuen Einstellungen Deiner cfg. hatten absolut nichts mit Deinen Problemen zu tun. Da bringst Du etwas durcheinander....

 

Das schlimmste was passieren kann, ist "Sekundenruckeln" bei einer hohen Einstellung für Texture_Max_Load, weil dann eben größere Texturen geladen werden müssen. Dies bezieht sich übrigens vor allem auf Gebäude und AI- Traffic und man erkennt niedrigere Einstellungen auch nur, wenn man in deren Nähe kommt. Eine gute Lösung ist der Wert 512, da optisch kaum eine Änderung zu erkennen ist, aber das Nachladen bei Sichtwechsel/Kameraschwenks merklich ruckfreier abläuft.

 

Also keine Sorge, kaputt machen kann man mit diesen Werten garnichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats!

 

Es mag sein, dass ich damals in der fs9.cfg irgendwas falsch gemacht habe,

als ich die Werte eingegeben hatte, aber seither ging mit der Zeit

mein Flusi kaputt. Es fehlten plötzlich jede Menge Texture-Dateien,-

auch die Höhenangaben der Airports stimmten nicht mehr.

 

Weiss der Geier, was die Ursache war. Jedenfalls bastele ich nicht mehr

in der FS9.cfg rum.

 

Meine derzeitigen Werte für Texture_Max_Load sind 512

und bei TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fred

 

Ich kann es gut verstehen, wenn man nach einer schlechten Erfahrung die Finger von der Cfg. läßt, wenngleich ich sicher bin, daß Deine Probleme aus einer anderen Ecke kamen. Abgesehen davon sind Deine Einstellungen ja auch o.k.

 

Ich bastel halt gerne am Flusi rum, auch wenn das manchmal zum "Totalverlust" führt. Aber nur so kann man wirklich dazu lernen. Geschmackssache.....

 

@Sascha

 

Da CPU und Grafikkarte beim FS ohnehin meist am oberen Limit arbeiten, denke ich nicht, daß sich temperaturmäßig viel ändert. Nachgemesen habe ich das allerdings noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo klaro

 

Wenn ich nur wuesste wo ich das aendern muss ?

 

Gruss surholt

da Klaro zuletzt am 3.10.2006 im Forum war, lies dir doch besser den ganzen Thread durch ;) Dann wirst du auch feststellen, dass seine Angaben teilweise falsch und teilweise im FS-Menü vorgenommen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wo genau kommen die einträge hin in der fs9.cfg

 

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT

TEXTURE_MAX_LOAD

 

hab irgendwie zuviel getestet und hab TEXTURE_BANDWIDTH_MULT in der [Display] und [Graphics] drinne :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...