Zum Inhalt springen

Swiss bildet wieder Piloten aus


frankz

Empfohlene Beiträge

Für die SWISS etwa 1 Minute 34 Sekunden :005:

 

Aus Erfahrung: Der Test kommt bei SWISS nicht, ich bezweifle Stark, ob der überhaupt irgendwo an einer Pilotenschule auftaucht:rolleyes:

 

Lieber Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

schonklar kannst du mir die genaue Minutenanzahl nennen. Doch was hast du als Besteher der Selektion z.B für eine Zeit. Was wäre eine minimale Zeit (so ungefähr)

Mfg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

Gratulation zum äusserst interessanten Forum!

 

Ich interessiere mich für die ab initio Ausbildung der Swiss und habe noch eine Frage zu den Anforderungen. Wie versteht ihr den Punkt "absolvierte RS bzw. Zivildienst"? Muss ein Zivi alle Tage (390 d) geleistet haben oder reicht es, wenn man die der RS entsprechenden Anzahl Tage (18 Wochen*1.5) geleistet hat?

 

Besten Dank für die Aufklärung und Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab endlich das SAT erreicht.

 

Zivis müssen den langen Einsatz von 6 Monaten vor Zustellung der Bewerbung absolviert haben. Dieser Einsatz entspricht etwa der Dauer Rekrutenschule.

 

Gruss

 

Heini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

An alle, die die Selektion noch vor sich haben:

Im Moment wird viel umgestellt. Nachdem Stufe 1 auf DLR umgestellt wurde, findet die Gruppenübung nun mittlerweile als 2. Stufe statt. Hier der neue Ablaufplan:

http://www.swiss.com/web/EN/career/career_entry/cockpit/Documents/Stufenmodell%20ab%20initio%20Kandidaten.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man die Stufe 1 machen, wenn man die DLR BU bestanden hat?

 

Die erste Stufe muss in jedem Fall absolviert werden. Falls du eine Sphair Empfehlung hast ist sie jedoch nicht selektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mal eine Frage ganz allgemein zur Ausbildung, bzw. zur "ersten" Selektion.

 

Ich will unbedingt bei Swiss die Ausbildung machen, nun würde ich mich bei Swiss European bewerben, da mir die Matura, bzw. Abitur fehlt, ich mache aber gerade eine Ausbildung zum Lagerlogistiker und in der Schule läufts viel besser als ich es mir je erhofft hatte :)

 

Nehmen sie bei Swiss European lieber Bewerber mit Matura oder wird da nicht so drauf geschaut als bei Swiss International bzw. wie sehen meine Chancen ohne Matura aus?

 

kann ich mich auch schon während meines Grundwehrdienstes bei Swiss berweben oder muss ich da "abgerüstet" sein um mich bewerben zu können (Österreichisches Bundesheer)

 

Ich war letztens beim "Aviation Training & Recruitment Day 2012" in Wien, da sagte ein Fluglehrer das ab 2013/2014 wieder mehr Piloten ausgebildet werden, ist das abzusehen oder geht der Trand eher in die andere Richtung? (ich währe ab 2014 mit Lehre und Grundwehrdienst fertig)

 

vielen Dank schon im Vorraus,

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...