Zum Inhalt springen

[Ausverkauf, die erste] NRW im Februar: Viel Düsseldorf und ein wenig Köln (46 Pics)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hello allerseits,

 

 

Da ich in einer Woche eine längere Reise antrete und wohl nicht mehr so oft im Flightforum aktiv sein werde, möchte ich vorher noch alle „Altlasten“ loswerden.

 

Hier mal die Fotos aus Düsseldorf und Köln, die fotografisch noch eher aus dem dunklen Mittelalter meiner Spotterkarriere stammen (deshalb mitunter auch stark aufgehellt werden mussten :p ), und bei denen auch der IS des Objektivs nicht einwandfrei funktionierte. Ebenfalls musste ich sie aus Zeitmangel im Ultra-Schnelldurchgang bearbeiten – gerade bei Düsseldorf, wo irgendwie der ganze Airport schief zu stehen scheint, ist das problematisch.

 

Anyway, ich hoffe, die Fotos gefallen trotzdem :)

 

 

 

Beginnen wir mit Köln, soeben gelandet und auf der Terrasse, schon das erste Special:

 

2.jpg

 

Das nächste Special folgt sogleich :)

 

4.jpg

 

Unscharf, aber eine ägyptische DHC-5 „Buffalo“ ist eine ziemliche Rarität :)

 

5.jpg

 

Meine erste UPS, van hinten aber was solls :)

 

7.jpg

 

 

Dann schnappte ich mir den ICE und machte mich auf den Weg nach Düsseldorf. Bevor ich ins Hotel ging, versuchte ich mein Glück noch kurz auf der Terrasse. Es war schon dunkel und sehr windig – suboptimale Bedingungen also. Naja, trotzdem nicht schlecht:

 

8.jpg

 

 

Dann ging’s per Hotelshuttle (nach einer Wartezeit von 45 Minuten) ins Hotel. Wenige Stunden Schlaf später war ich schon wieder auf den Beinen, und fuhr, diesmal mit den von Schülern vollgestopften ÖV in knapp einer Stunde zum Airport.

 

Weiterer Logojet:

 

9.jpg

 

Der rote Platzhirsch:

 

11.jpg

 

Die Schwestermaschine hebt in sonnigere Gefilde ab:

 

13.jpg

 

Morgengymnastik ist bei den belastend intensiven Arbeitstagen als Air-Berlin-Pilot Pflicht :)

 

15.jpg

 

Speedbird-Dickerchen

 

17.jpg

 

Multikulti-Workhorse: Französisches Fabrikat, türkisch registriert und in iranischen Diensten

 

19.jpg

 

Die LTU brachte endlich die Sonne aus dem Süden mit

 

20.jpg

 

Auch CRJs können durchaus interessant sein!

 

21.jpg

 

Berliner mit Winglets

 

22.jpg

 

Der Össi ist irgendwie auf die schiefe Bahn geraten...:)

 

23.jpg

 

Sehr gradlinig kommt dafür die bullige Triple Seven aus Dubai rein...(die Sonne hatte sich natürlich genau eine Minute vorher verabschieden müssen...)

 

24.jpg

 

Einfach ein geiler Flieger!

 

25.jpg

 

Auch Frank Schauf ist von ihm ganz angetan :)

 

26.jpg

 

Und nochmals ein grosser Roter...:)

 

27.jpg

 

Dann wurde es mir zu kalt, und ich versuchte mich ins Hotel zu begeben. Blöd nur, dass ich vergessen hatte, dass gerade Karneval war. Auf der Bus-Umsteige-Station in irgendeinem Flughafenkaff begegnete ich einer Hundertschaft geschminkter und angetrunkener Schüler, die natürlich alle in den selben Bus mussten wir ich. Es wurde eine sehr vergnügliche Fahrt...:)

 

Neuer Tag, neues Glück – den Auftakt macht ein mal wieder ein A330 der LTU. Elegantes Flugzeug vor ebenso eleganter Brücken-Konstruktion – was will man mehr :)

 

28.jpg

 

Eigentlich 0815-Foto, gefällt mir aber trotzdem sehr gut...

 

29.jpg

 

Der Kranich versuchte gegen die rote Übermacht anzukämpfen...

 

30.jpg

 

British war auch wieder mit dem Dickschiff da, das, nur für eine Stunde Flug betankt, natürlich sehr früh abhob (ja, es ist ein Climbout- und kein Landing-Shot :))

 

31.jpg

 

Zwiebackfräse aus den Karpaten

 

32.jpg

 

Kebabbomber in eleganter Ausführung

 

33.jpg

 

Auch die Triple Seven verabschiedet sich in die Wüste...

 

37.jpg

 

Wieder ein Nightshot-Versucht, es blieb der einzig brauchbare Shot, dem starken Wind sei Dank...

 

42.jpg

 

Wieder zog ich mich, völlig durchgefroren trotz 5 Kleidungsschichten, ins Hotel zurück, ass etwas kleines, betrachtete das Karnevaltreiben aus sicherer Entfernung durch den TV und schlief dann irgendwann auch ein :)

 

Der letzte Tag war angebrochen, und zum Glück traute sich auch die Sonne nochmals hervor. Es war zwar etwas diesig, aber immerhin war Licht vorhanden :)

 

Eine der schönsten Bemalungen im schönen Morgenlicht

 

43.jpg

 

LTU, diesmal kraftvoll :)

 

45.jpg

 

Überblick über die Regiostands hin zum Terminal der „Grossen“

 

47.jpg

 

Schon wieder LTU :)

 

48.jpg

 

British kann das natürlich auch :)

 

49.jpg

 

Bleistift-Bomber, war damals der erste öffentliche Auftritt mit Jubiläums-Sticker (A.net wollte den Shot trotzdem nicht...)

 

50.jpg

 

Wem eine Falcon nicht Statussymbol genug ist, der malt sie halt noch goldig an – den Spotter freuts!

 

51.jpg

 

Olympic setzt da mehr auf schlichtes Weiss, ist vielleicht auch billiger :D

 

53.jpg

 

Lufthansa mit Doppel-Spezialbemalung :)

 

54.jpg

 

Die schwarzen Taxiways in Düsseldorf sind eine tolle Sache! Erstens sehen sie immer so „neu“ aus, andererseits bieten sie einen wunderbaren Kontrast zu farbigen Fliegern!

 

56.jpg

 

Emirates-Triple zum Dritten, doch von denen kann ich einfach nicht genug kriegen :)

 

58.jpg

 

Dann rollte endlich folgende T-154, die zuvor zwei Tage auf schlecht fotografierbarer Position herumstand, an der hungrigen Fotografenmeute vorbei...

 

60.jpg

 

Ein Highlight jagte das andere :)

 

61.jpg

 

Kurze Verschnaufpause, ein Normaler...

 

64.jpg

 

Dann ging es weiter mit dem grandiosen Silberpfeil

 

65.jpg

 

Einer meiner Lieblingsshots des Ausflugs – gut, bei dieser Bemalung ist das nicht allzu schwer :)

 

67.jpg

 

„Lu“, wer auch immer das ist :)

 

69.jpg

 

Letztes Special für mich (schon praktisch, dass der Bahnhof eine Terrasse hat, so konnte ich 5 Minuten vor der Abfahrt nach Köln noch Aufnahmen machen :))

 

75.jpg

 

Und nur kurz später rockte das Wüstendickschiff mit full Power vorbei – ein würdiger Abschluss!

 

74.jpg

 

 

So, das wars auch schon wieder :)

Düsseldorf ist ein toller Airport, der interessanten Traffic bietet, gespickt mit einigen Heavies, und über zwei wunderbare Terrassen verfügt. Ich wollte ja eigentlich noch weitere Positionen um den Airport herum ausprobieren – aber bei diesen zwei tollen Locations ist das gar nicht mehr nötig...!

Danke auch noch an Frank Schauf und Kollegen für die nette Company und das Ausharren in der klirrenden Kälte!!

 

Hoffe, die Bilder haben (trotz Schnellgang) gefallen. Über Kommentare würde ich mich natürlich auch freuen.

 

Mal schauen, wenn mir die über einjährigen Bilder aus AMS noch gefallen, werf’ ich davon auch noch ein paar in die Runde. Das ist dann aber qualitativ eher Altsteinzeit :)

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

 

Schöne Fotos!

Am besten gefällt mir die laaange, aber trotzdem elegante B777-300ER der Emirates! :cool:

Einfach ein super Flugzeug! :)

 

Gruss, und es schön's Weekend

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

planespotter340-500

Hi Tis

 

Wow, tolle Sache.

Gibt mir einen guten Vorgeschmack. Ich werde in zwei Wochen nach Düsseldorf fliegen. Welchen Brennweiten Bereich kannst du mir für die Terasse empfehlen?

Du schreibst, dass du einige Zeit weggehst:eek: , wohin den wenn ich fragen darf?

 

Bin gespannt auf deine Antwort

 

Gruäss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hi,

 

wirklich schöne Bilder von einer meiner Homebases! Ich glaube ich war an einem der Tage auch da, müsste der 25. Februar gewesen sein, an dem die Tajikistan an der B-Terrasse vorbeigerollt ist.

 

Zum Spotten in DUS würde ich so um die 200mm empfehlen, nähere Infos gibt es auch hier: http://www.dus-freunde.de/spotting.htm

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...