Zum Inhalt springen

Wer ist am SO, 15.10 in der Luft?


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Salü zäme

 

Am SO Nachmittag plane ich wieder mal einen Aus"flug" zu machen...

Nichts grossartiges, einfach mal wieder in die Luft...

 

Wollte nun mal kurz in die Runde werfen, ob sonst noch jemand fliegerisch unterwegs ist und ob man sich eventuell irgendwo zu einem Bier... ou hoppla... sorry, Cola treffen könnte/wolle...

So à la spontan improvisierter Feierabend-Cola :rolleyes:

 

Grüessli Chregu

 

 

EDIT: jojo, dr November steht noch nicht ganz vor der Tür :009: Merci Ueli...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Chregu, ja ich werde voraussichtlich am So. Nachmittag nach Les Eplatures fliegen und was trinken gehen..

Von wo aus fliegst du?

 

Gruss Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Luft ja, aber ohne Zwischenlandung.....:eek: Erste erweiterte "Circuits" in der Gegend Wauwil-Ettiswil (östlich Sursee) um ca. 16:30 LT mit Flugschüler als Vorübung für die bedeutend kürzeren Platzrunden im Birrfeld;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Basil

Werde von Grenchen aus starten. Mein ursprünglich geplantes Ziel war Lausanne/Yverdon, aber mal schauen...

Hast du schon einen bestimmten Zeitplan?

 

@Jan

Hm, ist leider nur eine C152 (Finanzen :002: ...) und eventuell kommt schon eine Kollegin mit... Sieht diesmal nicht sooo toll aus mit freiem Sitzplatz. Aber ein ander Mal, ok?

 

@Chris

Na, dann mal viel Vergnügen ;) Und vielleicht hat ja der Flugschüler plötzlich Durst...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chregu

 

TO LSPG ca. 13.30 LT.

Flugdauer je nach Wetterlage mit Umwegen eine Stunde.

Dann Aufenthalt auch ca. eine Stunde.

Rückflug auch wieder 45-60min.

Zurück in Kägiswil ca. 16.30 LT.

 

Hehe, ja Grenchen werde ich wohl vorbeifliegen...

 

Ja nach Lausanne wollte ich auch wiedermal.. Aber Les Eplateures ist einer der wenigen Plätze, die ich noch nie angeflogen bin.. darum.. :)

 

Wann ist etwa deine TO time?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"leider" fliege ich am sonntag in die gegensätzliche richtung.

0930 abflug beromünster mit dem 172gi

1000 pick up der passagiere in wangen-lachen

flug nach samedan

in der beiz pommes, cola und bündner nusstorte :)

ca. 1400 zurück in wangen-lachen, passagiere absetzen

1500 in beromünster

 

wer weiss, vielleicht sieht man andere "gspänli" in wangen oder samedan.

 

...und wehe, es hat nebel am sonntag!!!

 

gruss

fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frizi.. hmm, ich denke die wahrscheinlichkeit für nebel am sonntag morgen ist schon ziemlich hoch..!

mmmh, nach Samedan wollte ich letzte Woche, ging aber aus Wettergründen nicht..

 

Wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Flug!

 

Gruss Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

@ Jan

Kannst mir sonst eine PM oder Mail senden, wenn du schon genauere Pläne hast...

 

@ Basil

Der Flieger ist ab 1400 reserviert. Kommt aber ganz auf den Nebel an, ob er sich überhaupt auflösen mag... die Prognosen sehen eher düster aus :002:

Alternativdatum wäre dann MO...

Vielleicht sieht/hört man sich ja in der Luft oder in Les Eplatures!

 

@ Fredy

Wünsche einen schönen Alpenflug & "en guete in Samaade"

(War auch noch nie da oben, muss ich mal nachholen...)

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Musste den Flug leider auf morgen verschieben, da ich gestern Nacht länger als geplant arbeiten musste...

Werde also heut nicht in der Luft sein :002:

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nur an die Überschrift halte muss ich sagen: ICH !

Allerdings hab ich mich fliegen lassen. :009:

 

Morgens FRA -> DUS

Abends DUS ->FRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chris

 

da ich aus nebligen Gründen nicht um die Zeit starten konnte wie ich wollte flog ich nach Birrfeld..!

Könnte es sein, dass du mit einer Katana unterwegs warst?

Dann hätt ich dich gesehen.

Bist gestartet als ich gelandet bin (1500 LT) und als ich zürück geflogen bin bist du ev. richtung Hitzkirch geflogen? (1610 LT)

 

Gruss Basil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Basil

 

Nee, kann nicht sein, blieb gestern gegrounded :009:

Musste abends länger arbeiten als geplant...

Ich werd's heut nochmals versuchen, sollte sich der Nebel wenigstens halbwegs auflösen... Aber momentan ist's wieder typisches Grenchner Herbstwetter...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chris

 

da ich aus nebligen Gründen nicht um die Zeit starten konnte wie ich wollte flog ich nach Birrfeld..!

Könnte es sein, dass du mit einer Katana unterwegs warst?

Dann hätt ich dich gesehen.

Bist gestartet als ich gelandet bin (1500 LT) und als ich zürück geflogen bin bist du ev. richtung Hitzkirch geflogen? (1610 LT)

 

Gruss Basil

 

 

Hallo Basil

 

Das war vielleicht unser "Thermikus" (Super Dimona). (siehe "Hochnebel und kein Durchkommen)Ich bin von Zürich aus mit einer Cherokee HB-OHC um 1659 gestartet (Rwy 10) und nach Airwork im Raum Zug - Muri um 1757 wieder in Zürich gelandet(Rwy 34).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...