Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )


YesMax

Empfohlene Beiträge

Oder zu Prepar3d / X-Plane weitergezogen und demnach nicht mehr im FSX-Hauptthread am Posten ;) Oder, mit dem Älter auch Weiser geworden und nun eher spezifische Threads am Eröffnen als in einem 170+ Seiten langen, unübersichtlichen Thread was dazuwursteln (gibt ja mittlerweile für jedes Unterthema ein separaten Bereich, Hardware, Software, Szenerien etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Es ist allgemein weniger los - scheint mir auch so

.

 

.

Ja, das ist auch mein Eindruck.

 

Vielleicht sollten wir Vermisstenanzeigen aufgeben, um so den einen oder anderen Abstinenzler wieder für‘s FF zurückzugewinnen. ;)

 

Tummeln sich die alle jetzt auf Facebook !?

 

Die Faszination Flugzeug im allgemeinen scheint in den letzten Jahren sehr stark zurückgegangen zu sein, seit sich jetzt nahezu ein jeder zu jeder Zeit ein Flugticket leisten kann.

 

Ende der 90er Jahre war das noch ganz anders, ich erinnere mich noch sehr gerne an den Applaus der Passagiere nach einer Landung bei Langstreckenflügen.

 

Heute scheint bei seinen Reisen so mancher gar nicht mehr zu realisieren, dass er in einem Airliner sitzt, könnte ja genau so gut in einer U-Bahn sein :)

 

Daher gibt es im Bereich der Flugsimulation kaum mehr Nachwuchs, sehr schade diese Entwicklung.

 

Vielleicht sollte man die Ticket Preise wieder anheben, wäre gut für die Flugsimulation und für die Umwelt.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber, weil beim Prepar3d v4.x im Gegensatz zum FSX endlich mal das leidige Gebastel aufgehört hat und niemand mehr von OOM oder scheinbar unzureichender Hardware geplagt wird, die Simmer endlich zum Fliegen kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Naja, wenn ich mir so die Probleme der P3DVxx User anhöre hinsichtlich Hardware und Software, so ein gewaltiger Quantensprung war der P3D gegenüber den FSX dann auch wieder nicht, - bis jetzt - !

 

Mit diesem Flickwerk beider Flugsimulatoren vergrämt man halt über die vielen Jahre die Flugsimulator Community.

 

Die Leute werden sich darüber hinaus sehr wahrscheinlich auch kaum mehr über die Flugsimulation darüber trauen, zu aufwendig, zu teuer, zu nervenaufreibend.

 

Auch das wird ein Grund sein, weshalb sich hier schon seit längerer Zeit recht wenig tut.

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...