Zum Inhalt springen

[Flusikonferenz 2006] Eine Ladung Bilder (40 Pix, 3,4MB)


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Anmerkung: Beitrag direkt aus dem VACC-SAG-Forum importiert.

 

-------------

 

Hey!

 

Das war ein fettes Wochenende, hat wirklich Spass gemacht mal wieder mit euch allen einfach locker zu schwätzen, zu trinken und zu lachen. Gelacht haben wir wirklich viel, trotz Müdigkeit! :D

 

 

Ja, ja, die Kollegen einer bekannten VA wachten gerade auf als wir schon in Richtung Flughafen abfahren wollten. Für mich ist das DER Blick der Konferenz, rekordverdächtig ;)

Paderborn2006__001.jpg

 

 

An besagter Konferenz kam ich nach ca. 3 Stunden Dauercontrollen auf Maastricht endlich mal zum Schiessen von ein paar Bildern.

 

Hier unsere fleissige Eurowings-Crew, die fleissig flog und erklärte

Paderborn2006__004.jpg

 

Natürlich musste ein Gegenbild her ;)

Paderborn2006__008.jpg

 

 

Micro$oft hatte zwei fette Bildschirme, Parkettboden und den FS X im Angebot. Allerdings waren für eine flüssige Darstellungen alle Regler im mittleren Bereich. Eine kleine "Modifikation" anwenderseitig ergab das bekannte Phänomen: Diashow ;)

Paderborn2006__017.jpg

 

Alexander Metzger präsentierte die Do27 und die Piper Cheyenne (wofür sein Team auch einen Simflight-Award einheimste)

Paderborn2006__020.jpg

 

Das Fernsehteam suchte derweil andere Simulatoren/Aussteller heim. Am meisten Begeisterung rief offenbar der Condor B777-Simulator (Arcade Spiel) hervor. Man verstehe das wie man wolle...

Paderborn2006__024.jpg

 

Zurück zum Stand der SAG/Eurowings VA, welcher richtig gross war. Ein Panoramabild war die einzige Möglichkeit der korrekten Darstellung! Man folge DIESEM LINK

 

Paderborn2006__038.jpg

 

Paderborn2006__046.jpg

 

 

Zufällig verirrte ich mich dann in den Vortrag von Lefteris Kalamaras (PMDG) über die MD11.

Paderborn2006__062.jpg

 

Markus Burkhard, der Cheftester/Kritiker des MD11-Teams war in heller Aufregung, denn...

Paderborn2006__051.jpg

 

...Mathijs Kok (Aerosoft) hatte sich in den Raum eingeschlichen und wartete nur auf ein falsches Wort von PMDG! :)

Paderborn2006__053.jpg

 

 

Die gesammelten Informationen über das Projekt wurden bald an Miguel Blaufuks (Simflight.com, SimMarket.com) weitergegeben...

Paderborn2006__091.jpg

 

 

Wenn denn das Projekt vor der Veröffentlichung des FS XI herauskommt, wird es ganz sicher DER Knaller!

Paderborn2006__073.jpg

 

"Sorry guys, it will be released sometime in the next three years"

Paderborn2006__085.jpg

 

 

Aber wieder zurück in die Ausstellungshalle...

 

Man kämpfte mit Kommunikationsproblemen, es wär nämlich sacklaut und die Kopfhörer teilweise sauleise!

Paderborn2006__097.jpg

 

 

"Was sacht' er?"

Paderborn2006__094.jpg

 

 

"Say again!"

Paderborn2006__102.jpg

 

 

"Hä???? Wohin dreht denn die Sau jetzt???" :D

Paderborn2006__107.jpg

 

 

Die EWG-Piloten drehten weiter brav ihre virtuellen Runden. Wirklich leer war der Stand zu keinem Zeitpunkt.

Paderborn2006__111.jpg

 

 

Nach diversen Kunstflugeinlagen mit der Freeware-MD11 und dem Abbau ab 18 Uhr, traf man sich gegen 20 Uhr zum Abendessen, dem Captains Dinner. Die meisten waren ziemlich ausgehungert und warteten sehnsüchtig auf einen gut gedeckten Tisch. Ich kann schonmal soviel verraten: Es ging eine Weile, bis diese Wünsche in Erfüllung gehen sollten...

 

Huuuuuuuuuunger!

Paderborn2006__115.jpg

 

Unterzuckerung führt zu Zuckungen der Gesichtsmuskulatur!

Paderborn2006__117.jpg

 

Den beiden Herrschaften rechts wurde es zu bunt: Per Handy wurde der Pizzaservice kontaktiert

Paderborn2006__119.jpg

 

Ich will ja nichts sagen, aber es sieht aus, als ob sich da niemand kennt :D Oder habt ihr die "Affen" gespielt: Höre nix, sehe nix, sage nix! :D

Paderborn2006__120.jpg

 

So wie wir ihn alle gut kennen: Doc Hänsel aus der Elbstadt Dresden

Paderborn2006__121.jpg

 

Orleff wollte noch ein Gegenbild. Doc No.2 fand es witzig - ich war geblendet :)

Paderborn2006__123.jpg

 

 

Ja, rechts, das ist Martin Georg, den kennen wir alle. Aber der Typ da links? Wer nach Berlin fliegt kennt ihn ganz sicher: Das ist Piotr Nowicki aus Warschau! Er ist extra zur Konferenz angereist, tolle Sache! Das verdient eigentlich den Ehrenpreis für die längste SAG-Anreise!

Paderborn2006__124.jpg

 

Es gab immer noch kein Essen. Dummerweise hatten wir die Tische, die zuletzt zum Büffet gehen durften. Dem Doc wurde es nun zu dumm: Hatte er mich ein halbe Stunde noch mit abfälligen Bemerkungen belegt, da ich ein Glas Sekt trank, hatte er nun ein ganzes Tablett besorgt. Die Folgen des Sektkonsums werden wir im Verlauf des Berichts auch noch kennenlernen. Geschieht euch recht, hähähähä!

Paderborn2006__126.jpg

 

Ach, strahlen sie nicht herrlich wie am ersten Tag? Christoph und Kathrin

Paderborn2006__127.jpg

 

Weitere, ausgehungerte SAGler

Paderborn2006__129.jpg

 

 

Dann, der Skandal! Er sei nur "zufällig" im Büffetbereich gestanden, als es eröffnet wurde. Alle anderen von uns mussten warten, während es egoistisch schon einen Teller mit Essen abräumte. Ziemlich asozial, ich hoffe Du hast Dich daran verschluckt :D

Paderborn2006__130.jpg

 

Ja, ja, Sekt beschwipst, umgekippt war die Cola, wie gesagt, geschieht euch recht :) :roll:

Paderborn2006__131.jpg

 

Ich holte mir schon etwas Apettit und suchte das Büffet zwecks peinlicher Bilder auf.

 

Volltreffer: Markus Bächli und Markus Burkhard (beide http://www.Flightforum.ch/forum)

Paderborn2006__132.jpg

 

Esst nur, verbrennt euch die Zungen, Huuuuuuuuuuuunger! :D

Paderborn2006__133.jpg

 

Das ist übrigens die Schlange vor dem Büffet gewesen! Marco Butze will mit dem Peace-Zeichen beschwichtigen...

Paderborn2006__135.jpg

 

Nach dem Essen gab es die Verleihung der Simflight-Awards 2006. Teilweise herrschte ein krasses Blitzlichtgewitter, hier ein Beispiel

Paderborn2006__141.jpg

 

Am SAG-Tisch fand man das Geschehen dort vorne relativ....interessant.

Paderborn2006__149.jpg

 

 

Zurück im Motel Geseke erwartete mich eine Meute trinkender Simulanten, da ging eine Party, egal ob VATSIM, IVAO, GAE oder wer auch immer.

Paderborn2006__155.jpg

 

:beerchug: :prost:

Paderborn2006__157.jpg

 

 

Hiermit möchte ich mein fototechnisches Kapitel 2006 für die Paderborner Konferenz schliessen. Es war 'ne richtig geile Sache, die - wo und wann auch immer - wiederholt und besser gemacht werden muss. Ganz klar, dass das Rahmenprogramm den besten Teil darstellte.

 

In diesem Sinne, Bussi, bis zum nächsten Mal :p :knuddel: :zunge:

Paderborn2006__160.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die Bilder...

 

Ich muss jetzt erst einmal ausschlafen bevor meine wenigen Bilder auch noch kommen.

 

Es war sehr interessant und vorallem der Ausklang hatte es in sich :)

Beim Cpt. Dinner wurde viel gelacht mit Marie und Hubertus von Aerosoft...

 

Auch die Verleihung der Sim Awards war in Sachen "Lacher" dank einer grandiosen Präsentation 1A.

 

Und dann war da noch der Schlummertrunk mit den Herren von Simflight.de in der Hotelbar... ich sage nur : sex on the beach mit Eichörnchen :D

 

Nach nur 3 Stunden Schlaf und einem köstlichen Frühstück um 05.00 (einfach genial was uns da zu so früher Stunde serviert wurde) sind wir um 10.30 wieder mit Air Berlin in Zürich gelandet...

 

Bilder folgen später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...