Zum Inhalt springen

(Un)gewohnt - Frankfurt 26.10.


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da dieses Wochenende die Winterzeit kommt und es somit noch früher dunkel wird, fuhr ich heut dank tollem Wetter nochmal nach der Arbeit an die 18 und möchte euch einfach mal einige Bilder zeigen:

 

Rotierend - LH Regional ATR

2006-10-26_1.jpg

 

Die Feuerwehr stand bereit... Keine Ahnung, warum...

2006-10-26_2.jpg

 

Verblasst - LTU A330

2006-10-26_3.jpg

 

Herangeholt - Air France A320

2006-10-26_4.jpg

 

Selten - KTHY mit A321

2006-10-26_5.jpg

 

und schon zog die Feuerwehr wieder ab... Seltsam...

2006-10-26_6.jpg

 

Schick und schnell - Futura mit Ohren

2006-10-26_7.jpg

 

Bedrohlich - Air Dolomiti BAe

2006-10-26_8.jpg

 

Durchgestartet - ANA B747

2006-10-26_9.jpg

 

Wellig - LH Regional BAe

2006-10-26_10.jpg

 

Kraftlos - Korean Air Cargo B747

2006-10-26_11.jpg

 

Beinhebend - Luxair B737 mit Frankfurter Skyline

2006-10-26_12.jpg

 

Staubig - Condor B757

2006-10-26_13.jpg

 

und zum Schluss: Gewohnt - Austrian Fokker 70

2006-10-26_14.jpg

 

So, vielleicht habt ihr ja nun Ruhe von mir, ich hoffe nicht zu sehr gelangweilt zu haben...

 

Achso, halt :D

Am Samstag war ich kurz an der A5 und will davon noch ein paar Thumbs zeigen:

171_s.jpg 172_s.jpg 173_s.jpg 174_s.jpg

 

So, nu aber allen nen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

!Kann das sein das der Himmel ein bissel krisilig ist?

Jap, kann gut sein... Irgendwie hab ich das Gefühl für Rauschen in Bildern verloren bzw. bin wohl immun geworden :D Sehe das zum Zeitpunkt der Bearbeitung weniger...

 

Übrigens ist mir früher mal aufgefallen, dass bei Diesigem Wetter das Rauschen überproportional zunimmt... Kann das jemand bestätigen oder gar erklären? Würd mich freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor!

 

Besten Dank für die schönen Impressionen aus Frankfurt!

Die Gemini Cargo gefällt mir besonders gut!

Beim Air Dolomiti Jumbolino muss ich dir Recht geben. Die sieht wirklich "bedrohlich" aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Jap, kann gut sein... Irgendwie hab ich das Gefühl für Rauschen in Bildern verloren bzw. bin wohl immun geworden :D Sehe das zum Zeitpunkt der Bearbeitung weniger...

 

Übrigens ist mir früher mal aufgefallen, dass bei Diesigem Wetter das Rauschen überproportional zunimmt... Kann das jemand bestätigen oder gar erklären? Würd mich freuen...

 

 

Diese Krankheit hast Du wohl von mir.

A-net hat nen ganzen Batzen Bilder abgelehnt - wegen Rauschen (ISO 200 / D70). Nach kurzer Bearbeitung sind sie nun wieder im Upload. Freue mich schon auf ISO 100...:005:

 

Ach ja...wirklich schöne Bilder. Die LTU find ich auch am besten. Kann mich an dem Teil irgendwie nie satt sehn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist mir früher mal aufgefallen, dass bei Diesigem Wetter das Rauschen überproportional zunimmt... Kann das jemand bestätigen oder gar erklären? Würd mich freuen...

 

 

Vielleicht werden durch die sehr kurzen Belichtungszeiten bei so schönem Wetter die Schmutzpartikel in der Luft quasi "eingefroren"? :008:

 

Besonders bei der Luxair sieht man deutlich den dreckigen Frankfurter Himmel?

 

Auf jeden Fall vielen Dank für diese Bilder!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur ANA nur soviel!

ich war auf dem Feierabendweg auf der 661 nach FB (so gegen 17:15), als ich die 747 der ANA sehr tief in der Transition sah. Sie machte dann ungewöhnlicherwiese kurz hinter Offenbach einen RT auf die 25. Vielleicht ja doch zu früh gedreht!? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor

Super Bilder und schöne Aufnahmen aus FRA.

 

Der Winter und die nicht so klare Luft kommt noch.

Alle Pixel im grünen Bereich.

 

Gruess Roge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer klasse Bilder!

 

Besonders das Bild der ATR 72 finde ich klasse, das hat was mit dem Hitzeflimmern.

Auch sind die Bildüberschriften originell und gut gelungen...

 

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry das ich auf deine SMS nicht reagiert habe. Zum einem bin ich mit dem Kosten für's Handy schon wieder weit übers Gesunde hinaus geschossen, zum anderen braucht die Freundin trotzdem noch jeden Tag ihren Kontakt aus der Ferne.;)

Aber versprochen: Das nächste mal melde ich mich!

 

Zu den Bildern: Zitat Markus "Schick" zumindest auf dem Laptop. Auf meinem Rechner sahen sie, als er noch funktionierte, recht dunkel und kontrastreich aus. Außerdem rauschten sie ziemlich.

Dann darf , muss klingt immer so gezwungen abwertend, ich Markus Recht zu geben. Teilweise hast du die Flieger gewöhnungsbedürftig ins Bild gesetzt. Das Heck schon fast abgeschnitten, zur Nase aber noch viel Platz.

Hier denke ich aber, sollte man aber die fotografische Individualität spielen lassen!

 

Da wir ja letztens das Thema Charter hatten: Am Freitag konnte ich in meinen Pausen bzw. Aufsichten beobachten wie recht viele Charter Frankfurter angeflogen haben. Das Ferienende scheint also auch am Tag die Flieger anzuziehen.;).

 

Vielen Dank für Deine Bilder,

man sieht sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, so viel Rückmeldung, dann will ich mal :)

 

@Michél: Man sieht nicht oft so viel Rauch beim Aufsetzen, aber ich finde diesen Touchdown auch sehr eindrucksvoll, auch wenn da die technische Qualität wegen der Distanz sehr leiden musste...

 

@Frank: Habe die Erfahrung gemacht, dass so sehr wie in "Spotterkreisen" nirgendwo das Rauschen als derart störend empfunden wird. Liegt aber womöglich in der Tatsache, dass oft so viel Himmel zu sehen ist und somit das Rauschen sehr viel wahrnehmbarer ist. Bei meinen Falkenfotos habe ich teilweise sogar ISO-800 benutzt und es fällt nicht halb so schlimm auf wie hier ;)

 

@Benjamin: Doin' my very best :)

 

@Tomas: Wenn meine Ausrüstung Schmutzpartikel auf Kilometer Entfernung auf dem Bild 'einfrieren' könnte, würde ich das nicht als Problem sehen :D Keine Ahnung, woher das kommt, vielleicht durch die spezielle Färbung, weils dunkler ist als blauer Himmel, ka...

 

@Burkhard: Da hast du die ANA wohl bereits nach dem Durchstarten beim zweiten Versuch (der erfolgreich war) gesehen, da flog sie eine Art Platzrunde (mir sind die GA-Verfahren in FRA nicht so bekannt, ka)...

 

@Roger: Hmm, ich freue mich immer auf den Winter, weil gerade dann die Luft kalt und vergleichsweise klar sein sollte... Zumindest Nebeneffekte wie Flimmern sind viel geringer.

 

@Martin: Wenn ich so aus dem Fenster schaue, dürftet ihr mehr als Glück gehabt haben mit dem Wetter... Die Vorhersage war total verregnet, im Moment scheint die Sonne :D Freue mich auf Bilder!

 

@Kevin: Die hatten wohl angst, dass sie nicht genug Anlauf haben (ist ja intersection an der Stelle) und sind erstmal ein wenig nach Norden in die Bahn eingebogen und dann mit Anschlag aufliniert :) Sah witzig aus, weil wir dachten, sie rollen jetzt die Startbahn hoch :D

 

@Johannes: Ich bin da recht unkreativ, was Überschriften angeht :D Erinnere mich gerne an Carstens Eiersalat, da hatte man auch abseits der Bilder was zu lachen :)

 

@Markus: Habe ich ehrlich gesagt auch nicht gewusst, da hörte ich dann dass die neue öfter in FRA ist und ein paar Tage später war sie dann vor der Linse ;)

Dass ich die Bilder nicht mittig beschnitten habe war i.d.R. so gewollt - ich schneide gerne auch mal das Leitwerk ab. Ob die Luxair überbelichtet ist, kann ich hier nicht sehen, werde mal nachschauen. Eins weiß ich aber, sie ist schief :D Da hab ich wohl vergessen zu drehen...

 

@Hannes: Das mit der SMS ist kein Thema, ich bin ja nicht davon abhängig, sondern wollte nur bescheidsagen :) Ab heute wirds ja ne Stunde früher dunkel :-/

Bzgl. der Bilder: Ich arbeite momentan nur am Laptop, kann also nicht sagen, wie sie am CRT aussehen. Kontrast ist diesmal mehr drin, das stimmt. Belichtung wirkt für mich einigermaßen ok, keine Ahnung. Ich achte normal auf das Histogramm beim Bearbeiten und das sollte an sich das verlässlichste sein, um die Helligkeitsverteilung zu beurteilen :-S

Das Rauschen habe ich ja schon angesprochen, keine Ahnung woran das liegt... Vielleicht ist das der Preis dafür, dass diesmal niemand was wegen mangelnder Schärfe gesagt hat? ;)

Zum Beschnitt hab ich ja schon geschrieben, dass es so Absicht ist - wie du sagst, Geschmacksache bzw. (künstlerische) Freiheit :) Habe zumindest nicht vor, sie in der Form zu airliners.net zu schicken :D

 

Und nun noch ein gemeinsames DANKE für die Rückmeldungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da es ja in FRA keine Besucherterasse mehr gibt - wäre es Interessant zu wissen von wo aus man solche tollen Bilder machen kann ??

 

Braucht man eine Leiter - und wie kommt man hin ?

 

Andreas, der hofft auch mal nach FRA zu kommen - weil Morgen Startet NIKI mit Flügen VIE - FRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, der hofft auch mal nach FRA zu kommen - weil Morgen Startet NIKI mit Flügen VIE - FRA.

 

......Ich nutze NIKI dann im nächsten Jahr mal in die andere Richtung..... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Viktor: Danke für die Info - sieht jedenfalls aus als ob ich ohne Auto dort nicht hinkomme.

 

@Dennis: Niki wirds freuen - zumal du dann vermutlich auch VIE - FRA in anspruch nehmen wirst. Auch ich werd erst im nächsten Jahr nach FRA kommen - für Heuer ist die Foto Saison so gut wie gelaufen - zumindest sind die Tage zu kurz um deshalb nach FRA zu reisen.

 

 

07:35 HG 8770 Frankfurt Gestartet um 07:33 FLYNIKI

 

Ich denke der Erstflug müsste gerade jetzt 08:53 in FRA Parken.

 

Vieleicht gibts ja Bilder davon.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

Den Erstflug konnte ich nun nicht "live" aus Spottersicht miterleben - aber ich freue mich schon drauf, die NIKI Busse vor die Linse zu bekommen!

 

Der Chef ist ja wohl sehr zufrieden mit den Vorausbuchungen! Hoffentlich gehts auch so weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...