Zum Inhalt springen

Super Event gratuliere


Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo alle

 

War heute in Hergiswil und habe mir alles angeschaut und auch um 15 Uhr den Vortrag Microsoft betr. FS X besucht. War alles super, gratuliere!

 

Konsequenz ist aber, dass ich meinen 3-jährigen Pentium 4 3.2 GHZ beerdige und nächstens bei Digitec Komponenten für einen neuen Flusi PC poste.

 

Die genaue Konfiguration kenne ich noch nicht, aber es wird sicher ein Dual Core Core Duo 6700 mt 4 GB memory sein und dem neuesten Mainboard und einem speziellen Kühler damit ich nachher overclocken kann. Auch werde ich mir zwei ASUS EN8800 GTS (Windows Vista DX 10 fähig!!,sind schon verfügbar) kaufen und eine davon via Matrox TH2G an 3 Bildschirmen anschliessen.

 

Das gibt dann sicher gute Framerates im FS X!!

Fehlt nur noch die neue Version von Squawkbox für das Online Flying und der Patch für meine BELAIR BHP1945 Level-D 767!!! Und natürlich Windows Vista (angekündigt auf Ende Januar 2007) mit DX10!!

 

Dann bin ich wieder für die nächsten 2 Jahre dabei!!

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Peter nur anschliessen.

 

Danke den Organisatoren für diesen tollen Event!

 

Für mich waren insbesondere die Gespräche mit Cedric Loup und Michu Röthlisberger sehr interessant. Diesen beiden Scenery Designern danke ich für ihre interessanten und für mich lehrreichen Ausführungen.

 

Auch der Vortrag von Scott Anderson über den FSX war sehr aufschlussreich. Er hat mich in meiner Meinung bestärkt, mit dem Kauf des FSX zu warten, bis ich mir die entsprechende Hardware leisten werde (Vista und DirectX10 lassen grüssen).

 

Nocheinmal herzlichen Dank an die Organisatoren, die Aussteller, die anwesenden Simmer und ganz speziell an Hans Fuchs und sein Team vom Seehotel Pilatus für das Gastrecht und das super feine Mittagessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken. Ich hatte nach dem Vortrag von Scott Anderson mit ihm noch ein kurzes Gespräch und bin so auch zum Autogramm auf meine FS X Box gekommen :008:

 

IMG_7470.JPG

 

Gruss & bis zum nächsten Mal (bin morgen leider beschäftigt und die Anreise mit dem ÖV ist wie immer etwas mühsam)

 

Dennys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschou zäme!

 

Auch von meiner Seite ein herzliches Merci an die unzähligen Dienst-Leister rund ums Flightsim-Weekend! Nur ein Augenschein zeigt, wieviel Enthusiasmus alle Leute mitbringen und welche Aufwände nötig sind.

 

Der kurze aber intensive Besuch war toll, durfte ich doch wieder ein paar Bekannte treffen, Propellergespräche führen, staunend in die mir (noch) unbekannte Hi-Fi-Simmerei blicken und und und. Im Speziellen fand ich die Flugschule gut, da fühlte ich mich als Zielgruppe direkt angesprochen :008:

 

Bis zum nächsten Mal :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Auch von mir ein rissen Danke schön für den tollen Event hat echt Spaß gemacht. Ist schon wahnsinnig es werden immer mehr PC-Piloten am ILS Flightsim Weekend teil. Und vielleicht beim nächsten ILS Flightsim Weekend 2007 werde ich mit meinem PC vor Ort sein.:)

 

Der Vortrag über den FSX wahr Interessant obwohl ich nix verstanden habe. Hauptsache ich sah mall Scott Anderson Live.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valentin

 

Auch Euch beiden nochmals herzlichen Dank, vor allem an Marc, für den super "IFR-Flug" am Sonntag-Nachmittag.

 

Bin für sowas jederzeit wieder zu haben.

 

Schöne Zeit und bis zum nächsten mal (oder sonst mal irgendwo Zwischendurch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte dem OK und der Crew des Hotel Pilatus vielen Dank sagen. Es war ein eindrückliches Erlebnis für mich zu sehen, welch breites Altersspektum sich für den Flugsimulator begeistert. Interessant waren auch die vielen Demonstrationen der Soft- und Hardware. Man könnte beinahe glauben, dass es für einige keine finanziellen Grenzen für die Verwirklichung ihres Hobbis gäbe. Es war einfach toll dabeizusein. Manchen war der Tag zu kurz, sie wirkten auch des Nachts, nächste Foto entstand um 01:12 Uhr. Die PMDG MD-11 wurde noch etwas verbessert....

 

12_Nov_2006_006.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

wenn ich nun - eine Woche danach - so zurück denke, dann war es schon eine super Sache. Den Aufwand, den man auf sich nehmen muss, wird durch interessierte Besucher wieder belohnt. Nun, wenn ich sehe, was ich schon alles mitnehmen musste (und so verpacken, dass es nicht kaputt geht) und all das Material, was andere mitgenommen haben. Ist schon sehr beeindruckend.

 

Nach nur zwei Durchführungs-Wochenenden hat dieser Event schon so viel Popularität. Ich hatte oft Gespräche mit Besuchern oder konnte Fragen beantworten. Ich hatte auch einen super Platz bekommen (danke OK).

 

Mein "Copilot" Joseph Blum erwies sich als sehr hilfreich, da er viel mehr über Navigation wusste als ich. Als wir dann im Netzwerk flogen, war nix mehr mit Flugsicherung, aber dank seiner Erfahrung haben wir die MD-11 auch so sicher runtergebracht. Somit gab es für mich auch viel Neues zu lernen.

 

Dank meiner guten Sitzposition hatte ich auch kurz Stephan Klapproth neben mir.

Markus hat im Hintergrund alles erklärt. Fast wie in 10vor10, nur mal von der anderen Seite.

 

Abschliessend möchte auch ich danke sagen, dem OK welche wirklich an alles gedacht haben, Hans Fuchs der es versteht ein Hotel zu führen, Johannes Müller für das tolle FS-Netzwerk und allen die aktiv dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als Teilnehmer danke ich dem ganzen Organisationsteam und auch dem Hotelteam ganz herzlich.

Es war auch dieses Jahr wieder ein Super Weekend in Hergiswil!

Freue mich schon auf 2007. :)

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...