Zum Inhalt springen

Euer Foto des Jahres 2006!


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hallo Spotter- und Flugzeugfotografengemeinde :D

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bevor alle in den Weihnachtsstress verschwinden würde ich gerne den alljährlichen Aufruf machen :)

 

Und zwar, zeigt euer persönliches Foto des Jahres (nur eins!). Einzige Vorgaben: Es muss von euch im Jahr 2006 gemacht worden sein und auf irgendeine Art und Weise mit der Aviatik zu tun haben :)

 

Meins gibt's später, bin mal gespannt, was sich hier alles zusammenfindet. Also schießt los! :)

 

Achso, der Übersicht halber würde ich euch bitten, Diskussionen zu einzelnen Bildern kurz zu halten. Die Bilder sollen sprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, bin ich denn der Erste (*berner*) ? Also:

 

1hpc12_mbl_2006_01_14_187.jpg

Sorry :o :009: aber: Schönstes Flugzeug, schönste Gegend, schönste Stimmung, für mich persönlich das aviatische Highlight des Jahres. Leider schon viel zu lange her... :(

 

Achso, der Übersicht halber würde ich euch bitten, Diskussionen zu einzelnen Bildern kurz zu halten. Die Bilder sollen sprechen!
thumbs_up.gif Freue mich auf Eure zahlreichen Beiträge!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun auch meins:

 

IMG_9153-02_ff.jpg

 

Mein Favorit, weil es für mich Ruhe ausstrahlt und gleichzeitig den Blick nach oben, die Sehnsucht des Fliegens vermittelt.

 

Ich finde es ganz interessant zu wissen, warum gerade das jeweils euer lieblinsfoto ist. Mirko hat es ja schön vorgemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. September 2006, Karlsruhe Baden-Baden:

 

1.jpg

 

Für mich, ein so gut wie nie nachtaktiver Spotter hat dieses Nachtbild eine besondere Bedeutung. Es war das erste Mal dass meine Kamera Kontakt mit einem Stativ hatte und wie wir die Yak gefunden haben grenzte auch mehr an Zufall als an etwas anderes... :D

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist da shier ein sehr schönes Bild, wer genau hinschaut,erkennt den A380 ;)

 

@Tobias, wirklich sehr schönes Bild, war da im Sommer, man erkennt ihn mit dem Schnee kaum wieder;)^^

 

a38040or3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

 

Das ist wirklich eine tolle Idee wo du gemacht hast.:)

 

Das ist mein Foto des Jahres 2006!

dsc6437du9.jpg

Belair B757-200 RR bei der Landung auf der Piste 34 in Zürich am frühen Morgen.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Shots die ihr da zeigt! Vielen Dank euch allen...

 

Einer meiner Favoriten. Zeigt gut die Power des Hunters. War auch ziemlich laut :D :)

IMG_1611.jpg

 

En Gruess

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Thread, und bisher ausnahmslos sehr sehr gelungene Bilder!

 

Mein persönlicher Favorit aus dem Jahr 2006 entstand am 25.07.2006 im Rahmen meiner Jumpseatflüge.

"Austrian 156L holding short, Runway 23R @ EDDL"

 

101.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My one :)

 

gvtopairair.jpg

 

Virgin G-VTOP über den Ocean, südlich von Shannon

 

Ich will mich kurz halten, auch auf Grund von Viktors Bitte :) Jedoch bin ich einfach nur fasziniert von diesem Shot.

 

Ich bitte dich um Aufklärung mit was für einem Objektiv und Brennweite du das gemacht hast? :008:

 

Nochmals Danke! WOOW!

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich um Aufklärung mit was für einem Objektiv und Brennweite du das gemacht hast? :008:

 

Hallo Simon

 

Danke danke :) Hatte echt ne menge Glück!

Das Bild wurde mit einer 300D und dem 70-200mm bei 98mm gemacht, also heisst der Jumbo war etwa 1000fuss höher als wir. (Einstellungen: ISO 200, 1/160sec bei f7.1).

Bei weiteren Fragen, PM ;)

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Über alles gesehen dieses hier:

 

high06.JPG

 

8. Juli 2006

Super Tag, super Wetter, super Flug... Was will man mehr =)

(Ort: Über Madrisa, Blick richtung Osten, Schlappin, Silvretta. Rechts wäre Klosters)

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee für einen Thread :)

 

Mein Beitrag

WestWater1.jpg

 

Ein unglaubliches Erlebnis, als die Löschflugzeuge 200m weg von uns einen Brand am Hang löschten und dazu 100m vor uns durchflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mirko: Oh yes, it rock`s :D

 

Highlight2006.jpg

Pilatus PC-12, August 2006, Mit diesem Flug begann für mich eine neue "Ära", die Lehre als Polymech bei einer super Firma :005:

 

Schönen Abend

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...