Zum Inhalt springen

Reisebegleitung Australien


HBPA

Empfohlene Beiträge

Hallo Flightfotum.

 

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen.:confused:

Der Titel sagt eigendlich schon alles.

Ich fliege nächstes Jahr für 4 Monate nach Australien. Werde dort 13 Wochen in die Schule gehen um mein Englisch zu verbessern.

Nun zu meiner Frage. Anschliessend an die Schule will ich noch ca. 3 Wochen Australien erkunden. Reisezeit vom 16.6.07 bis 8.7.07

Leider bekam die Freundin des Kollegen, welcher ursprünglich mitkommen wollte, in dieser Zeit keine Ferien. :002:

Daher stehe ich nun wieder alleine da.

 

Will eigendlich ungern alleine Reisen und dachte vielleicht hat jemand von euch interesse mich zu begleiten. Die Route in Australien steht noch nicht fest und ich bin flexibel mit der Gestaltung. Das einzige was ich unbedingt sehen will ist der Ayers Rock.

 

Falls jemand Interesse hat bitte melden:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besuche die Byron Bay English School in Byron Bay.

Ja vielleicht klappt es mit dem Anlächeln einer Australierin:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, dan wünsch ich dir viel Spass im Hippy Örtchen ;)

Mit was fligst du den und wan? Ich fliege am 25.1 mit emirates

 

Du musst unbedingt mal nach Surfers Paradis ist wirklich geil dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hippyörtchen habe ich erst im nachhinein rausgefunden, aber es stört mich nicht besonders. Nicht das ich sowas wie ein Hippy bin:D

Ich wollte lieber in ein gemütliches kleines Oertchen als in die grosse Stadt. Und es sollte am Meer sein und da viel meine erste Wahl Brisbane durch.

 

Ich fliege mit BA nach LHR dann weiter mit Virgin nach SYD und von dort mit JQ nach BNA.

 

Abflug ist am 15.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G'day,

 

oha im Flightforum gibt es auch einige OZ Reisende^^.

Ich breche am 23.1 für ein halbes Jahr nach Down Under auf. Fliege über Seoul, also mit Korean Air.

In Australien werde ich die ersten Monate das Dreieck Sydney- Melborune und Adelaide 'abarbeiten'.

Danach reise ich die Ostküste herauf nach Cairns und dann nach Brisbane. Von Brisbane geht es dann nach Perth und da werde ich die letzten Wochen verbringen.

 

Tschö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

 

Ich amüsier mich immer ein bisschen, wenn ich die Australien-Reiseplanung von Europäern höre.

 

@Shaulin:

Baron Bay: Cool Place! Lass dir blonde Locken wachsen und schwing dich aufs Surfbrett. Vergiss die Hippies. Jene die noch da sind und tun als ob sind eher peinlich - aber die lernen es wohl nie. (sind ja deshalb auch Hippies)

Wenn du bis zum Ende deines Studiums noch keine Begleitung gefunden hasst, no worries, steig in den nächsten Bus nach Alice Springs und du befindest dich automaitisch im Umfeld von Gleichgesinnten. (Gilt für jeden anderen Trip ebenso)

Sei aber nicht enttäuscht vom Ayers Rock. Das ist ziemlich Disney Land mässig aufgezogen (Massentourismus) Aber in Autralien ist ja oft der Weg das Ziel.

 

@Hannes

Dein Trip auf Europa ausgelegt hört sich etwa so an:

Ich beweg mich erst mal so zwischen Paris, Wien und Stockholm. Dann fahre ich nach Palermo und zurück nach Zürich. Von dort weiter für ein paar Wochen nach New York.

Die meisten unterschätzen die Distanzen derart, so dass Sie letztendlich nur durch den Kontinent rasen statt sich etwas anzuschauen. Aber du hast ja ein halbes Jahr Zeit.

aber:

schau dir Klimatabellen genau an. Perth im Juni ist meistens nur Kalt und es kann auch ganz schön nass sein. -> no fun!

 

Australien im allgemeinen ist sehr teuer geworden. Erschreckt nicht ab den Preisen dort. Auch kriegt bald jede bekannte Ecke den Status eines Nationalparks. Das bedeutet Eintritt bezahlen und unendlich viele Benimmregeln. Das schränkt die grosse Freihet doch recht ein. Aber ich will euch den Spass an der Sache nicht nehmen. Ich war dieses Jahr auch für 6 Monate dort unterwegs und habe jede menge Erlebnisse sammeln können.

 

OZ ist immer wieder eine Reise wert.

 

Gruss Hansueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hansueli:

Danke für die Infos. Vorallem bzgl. der Preise war das sehr interessant zu lesen. Das OZ nicht billig ist war mir klar und billiger als Deutschland allemal nicht.

Man wird sehen. Es heißt man muss mit 45$ am Tag rechnen, ich werde es sehen.

Was die Entfernung angeht so ist mir das schon klar.

Australien ist halt so groß wie Europa, das ist mir klar. Du hast Recht, man unterschätzt die Größe von OZ extremst. Nun ist die Reise nicht billig und ich habe das Ziel so viel wie nur möglich zu sehen. Was das Klima angeht hast du anscheinden nicht mal so unrecht. Das habe ich mir vor kurzem auch durchgelesen. Die Temperaturen liegen zwischen Juni und August bei 18°C, Niederschlag bei 750mm/Monat.

Möglicherweiße stell ich das Programm echt um und fliege gleich zu Beginn weiter nach Perth.

 

Mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Schweiz ist noch ein bischen Teurer als Australien. Sagte mir ein Australier der uns im Herbst in der Schule in der Schweiz besuchte.

IUch empfand Australien auch ein wenig Billiger als die Schweiz. Wen du zu billigen Bilaboong und co Kleider kommen wilst, schau das du in einen Store kommst, heist einfach Sachen aus der Letzen Saiyson, was mich als Schweizer nicht stört,kamm zu billigen und geilen Winterklammoten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...