Jump to content

Absturz bei Flugzeugwechsel


Styve Nicolet

Recommended Posts

Styve Nicolet

Hallo miteinander

 

Nach der Neuinstallation des FS9 stürzt der Simulator immer ab, wenn ich ein Flugzeugwechsel durchführen will, oder mit einem bestimmten Flugzeug den Simualtor starten will. Auch kann ich den Flugsimualtor nicht mehr richtig herunterfahren. Dies geschieht aber nur mit gewissen Flugzeugen, und zwar mit dem Hunter von Dave Garwood, dem Tiger von DSB und dem PC-21. Vor der Neuinstallation lief alles einwandfrei.

 

Ich bin für jede hilfe dankbar.

 

Freundliche Grüsse

 

Styve

Link to post
Share on other sites
Peter Guth

diese Probleme treten dann auf, wenn nicht kompatible Programmteile, Gauges, Sounds usw. "mitlaufen"....

 

Viele Freewareanbieter nutzen z.B. Gauges, die für den FS2000/FS2002 "geschrieben" wurden und nicht komplett mit dem FS9 kompatibel sind. Nicht immer kommt bei MS der Hinweis auf "nicht kompatible XXX", vielmehr hoffen die Jungs dabei, dass ihre Dödel doch -irgendwie - laufen. Das Geschrei ertönt durchweg nur bei "mega Datenmüll" im Bereich der dll.

 

Hatte solches hier zu Genüge, z.B. beim Einbinden "feiner Soundfiles, Radargauges, Add On Szenerien und Co. Unmengen der Freeware ist kompletter Datenmüll, liebevoll zusammenbastelt, leider nicht dauerhaft funktionsfähig.

 

Meistens meckern -nach dem Absturz- Programmteile die g2d.dll (bei "kaputten" Gauges oder fe.dll bei gebasteltem Szenerie Müll) , deren Meldung im Report ("soll dieser Scheiß an MS gemeldet werden) zu lesen ist.

 

Spiel bloß den FS nicht neu auf. Unnötige Arbeit, Unmengen Gewusel und unterm Strich bleibt die Gonokke erhalten. Man müsste sagen: lass die Finger von den "Geheimtipss", den Insiderempfehlungen und fein umworbenen Add On´s der Freeware Szene. Aber das mach ich nicht....:005:

 

Mein Rat: alles (!) "zuletzt" installierte Zug um Zug deaktivieren (nicht löschen, sondern vorerst umbenennen)....bist Du den Attentäter geoutet hast.....

 

chears

Peter

Link to post
Share on other sites
Styve Nicolet

Hallo Peter

 

Tatsächlich musste ich nur eine .ddl Datei in den FS9 hauptordner hineinkopieren und schon läuft es wie geschmiert.

 

Hätte ich aber von Anfang an den Readme Dokument gelesen, hätte ich nicht so blöd fragen müssen.

 

Ich danke dir auf jeden Fall vielmals.

 

Grüsse

Styve

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...