Zum Inhalt springen

Welche Kamera würdet ihr kaufen?


Heli Foxy VS

Empfohlene Beiträge

Schraub niemals "RICHTIGE" Linsen an ein Plastikgehäuse:D

 

Nee im Ernst, leider ist das eben so, dass man als Kunde so etwas, schein bei jeder Firma zu sein, hinnehmen muss.:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig :008:

 

Im Ersten Beitrag wird etwas von ruckartigem Aufheben in Verbindung mit einem verhedderten Tragegurt und einner Plastikverschraubung geschrieben, im zweiten Unfallbeschrieb ist plötzlich auch noch die Tischkante(!) mit im Spiel und im dritten Teil wird dann aus "definitv Plastik" doch Metall :D

 

Ja, dynamische Kräfte haben was neckisches.

 

Es wäre in der Tat erstaunlich, wenn bei solch einer Misshandlung nichts kaputtgeht. Unsachgemässe Behandlung wäre dann dass. Zugegebnermassen bin auch ich so einer, der ab und zu in schwachen Momenten auch bei schweren Objektiven nur den Body hält, aber wenn ich dann irgendwo hängenbleibe oder anschlage weiss ich auch wer schuld ist :002:

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzthin ein zwei Wochen altes Objektiv so dämlich auf die, vermutlich absichtlich so gestaltete GELI gestellt dass es gleich umfiel. Auf dem Glastisch splitterte dann gleich der kleine Fokus- Umschalter ab. Kostenpunkt: Fr. 250.- brutto.

Mit Verlusten muss man rechnen, besonders wenn man eben so schusslig ist wie ich.

Meint

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen Posts hier kannst du diese Frage wirklich nicht selbst beantworten? Im Übrigen ist es ein 100-300...

 

Also vom Winkel her sicher gut, aber von der Blende her weiss ich nicht genau (Objektivbeschreibung: 1 Objektiv Canon 100-300mm ULTRASONIC 1:4-5,6 II, AF/M, mit Filter HAMA HTMC-SKY 1A(LA+10) M58 (NP CHF 850.-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Heute bin ich wirklich happy :) :) !!!! Endlich habe ich meine SLR-Cam gekauft. Habe nun die Canon 400D gekauft und mich einfach mal auf die Socken gemacht um erste Spots zu schiessen. Muss sagen die Qualität ist viiiel besser als die der Alten. Hier einige Bilder von heute (Objektiv:18-55mm; 1:3.5-5.6 II, Modus: Sportaufnahmen):

 

Die AS-350B2 écurueil "HB-XSU" der Air Zermatt beim Start vom Spital Visp:

IMG_0057.jpg

 

Der EC135T2 "HB-ZEF" der Air Zermatt beim Landeanflug auf das Helipad des Spitals Visp:

IMG_0079.jpg

 

Tolle Perspektive:

IMG_0081.jpg

 

...

IMG_0086.jpg

 

Poa, da sässe ich jetzt gerne vorne neben dem Piloten (oder am liebsten selbst am Steuerknüppel :008: ):

IMG_0094.jpg

 

Gerade vor dem Aufsetzten:

IMG_0098.jpg

 

Also ich bin absolut zufrieden mit den ersten Shots. Die lange Diskussion hat sich also gelont ... :008:

 

Gruss und vielen Dank für eure Hilfe

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön endlich das Ergebnis der langen Beratung zu sehen. Viel Spass beim weiteren erkunden der Möglichkeiten.

 

PS.: in Kauf/Verkauf bietet jemand ein 75-300 an...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

PS.: in Kauf/Verkauf bietet jemand ein 75-300 an...

 

Ich weiss, das Objektiv befindet sich jedoch in Deutschland. Wenn man Porto (er möchte es eingeschickt senden), Zoll usw. zusammenrechnet dann kommt es mir neu in der CH billiger (Neupreis 300.-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafuer dass du das mit einem WW machen musstest und es die ersten Gehversuche waren, doch mal gar nicht so schlecht!!

 

Gruß Johannes

 

Ehm wieso WW? Für mich ist WW maximum 14mm.

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm wieso WW? Für mich ist WW maximum 14mm.

50mm zählt als "Normalbrennweite", alles darunter ist Weitwinkel (WW) und darüber Tele. Unter 14mm spricht man von Ultraweitwinkel (UWW) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Vielen Dank für eure Feedbacks! Noch eine kleine Frage: Es gibt doch Firmen die Objektive für SLR-Cams produzieren, welche jedoch günstiger sind als die der Camhersteller. Könnte mir jemand eine nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Fremdhersteller Objektiv kaufst, so kann ich dir sagen, "die können es auch", aber ich würde dir dennoch sehr empfehlen ein original Objektiv zu erwerben, denn die werden auch nach Jahren in ebay ihren Wert erhalten und du wirst nicht viel Wertverlust erleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn wir schon bei Empfehlungen von Dritthersteller Objektiven sind, dann werfe ich noch das Tokina AT-X 124 AF PRO DX 12-24/4.0 (Ultraweitwinkel) in den Ring.

 

Edit: Produktnamen korrgiert ;)

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann sagt bitte 3 mal fehlerfrei hintereinander aus dem Kopf folgendes:

Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [iF] MACRO

:D

Anyway, ein schönes Objektiv, das 17-50/2.8 soll auch gut sein, jeweils wenn man kein schlechtes Modell erwischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann sagt bitte 3 mal fehlerfrei hintereinander aus dem Kopf folgendes:

Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [iF] MACRO

 

 

Bevor du hier die Leutchen zur Zungenakrobatik animierst, bitte selber vormachen...:D

 

Ich habe die beiden von Viktor genannten Tamron-Objektive im Einsatz (17-50, 28-75), beide überzeugen sehr durch ihre Bildqualität (das 17-50 ist allerdings nur an Crop-Kameras und nicht am Vollformat verwendbar).

Das 17-50 hat natürlich noch die üblichen Einschränkungen im WW-Bereich (Verzeichnungen!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...