Zum Inhalt springen

ZRH Movements


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hier noch ein paar ergänzungen, sind nicht gerade besonders aber auch nicht alltäglich.

 

 

Samstag 3.2.07

 

Ankunft 8:05 Abflug 8:35 4U (Köln/Bonn c/s) A319

Ankunft 9:45 Abflug 10:30 EI A321

Ankunft 10:00 Abflug 11:00 A320

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joel

 

Deine Idee mit den Movements vom ZRH Airport finde ich bewundernswert. Alle Achtung und Respekt für Deine Anstregungen und den Willen. Im EAP Forum bist Du ja auch nicht gerade untätig.

 

Ich muss aber auch anfügen, dass ich einige Zweifel über den Erfolg resp. die Beständigkeit Deiner Idee habe.

 

Um so eine Seite zu unterhalten und zu bearbeiten braucht es sehr viel Zeit. Ob sich auf längere Zeit Beruf oder Studium, Privatleben und der Aufwand vereinbaren lässt ist sehr fraglich.

 

Weiter bist auf sehr gute Informationsquellen angewiesen. Ob diese Dir auf dem Silbertablett angeboten werden? In der heutigen Zeit wo Sicherheit im Luftverkehr über alles geschrieben wird, ist ja unser Hobby schon mit starken Einschränkungen verbunden. Etliche Spotter mussten dies schon am eigenen Leib erfahren. Geschweige denn jemand möchte noch Insiderinfos über einen Airport oder Airline haben.

 

Dann kommen noch die Neider, Besserwisser und andere Lästermäuler dazu, welche Dir andauernd in den Rücken fallen. Sie konsumieren hemmungslos ohne selber etwas dazu beizutragen. Ihr IQ reicht öfters auch nicht aus, um selber abzuwägen welche Information brisant sind und wie damit umzugehen ist. Wenn dann etwas nicht so läuft wie es diesen "Aviatikfans" passt, bist Du den Spott und Hohn sicher.

 

Was daraus entstehen kann lässt sich top aktuell am Abgang von ******.net deutlich zeigen. Allen Totengräbern dieser wirklich sehr informativen und professionellen Seite sei mit Zynismus über den Erfolg ihres Werkes mit dem Ausstieg gratuliert.

 

Ich weiss, dass ich mit diesen Zeilen wieder wie schon oft in eine Wespennest steche. Einige bissige Antworten und Komentare werden auch umgehend folgen. Aber es ist mir ein Anliegen Dir meine Ansicht der Dinge zu schildern. Glaube mir, ich habe schon einge Jahre Erfahung mit diesem Hobby und bin am Flughafen einer dieser Insider.

 

Ich will Dir damit aber keineswegs den Mut über Dein Vorhaben nehmen. Wenn Du es schaffst dem Niveau eines ****** oder ähnlichen Seiten anzuknüpfen, kann ich Dir nur gratulieren.

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben ist die 747SP der Untitled (Qatar Amiri Flight) , VP-BAT über unser Haus geflogen im Anflug auf Zurich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jemand sich die Mühe macht ...

 

Zum Glück nicht nur jemand, sonst wäre es wirklich mühsam. So wie es momentan läuft, kann man sich darauf verlassen, dass dann schon jemand das wichtigste rein schreiben wird. Das funktioniert allerdings nur, wenn auch alle regelmässig mitmachen.

 

Ich würde mich auch ohne diesen Thread regelmässig darüber informieren, was sich in ZRH bewegt, denn ich schätze diesen Platz zum Spotten sehr. Mir liegt es denn auch nahe, dass wenn ich schon mal etwas sehe, was interessant scheint, dies auch weitergebe, sofern dies drinliegt.

 

Um einmal die Quellen offenzulegen:

 

http://www.flughafen-zuerich.ch

http://www.acarsd.org

http://www.amadeus.net

plus diverse Homepages von Airlines, Airports sowie diverse Spotterforen

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem vergessen ist eben so eine Sache... :cool:

Das grösste Problem ist, dass der Flugplan jede Minute (!) aktualisiert wird.

Meistens ist um 19:00 des Vortages leider noch nicht alles aufgelistet...

Bald ist es wieder so weit und es ist 19:00! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun gibt's hier was für morgen den 04.02.2007!

 

Ankunft

12:55 EK 087 DUBAI INTL. A330-200

17:35 GF 9001 BAHRAIN INTL. AIRPORT A340-300

18:50 QSC 217 MOMBASA MOI INTL. via FRANKFURT MAIN INTL. A310-300

 

Abflug

12:55 EEZ 8015 MAILAND MALPENSA A320

13:00 GF 9002 BAHRAIN INTL. AIRPORT A330-200

14:40 EK 088 DUBAI INTL. A330-200

20:15 QSC 217 MOMBASA MOI INTL. A310-300

 

Weiss jemand, ob Emirates nun täglich mit zwei A332 nach Zürich kommt?

 

 

Zitat von Markus Wisler

...welche in diesem Thread Daten seitens SRtechnics bekanntgegeben hat...

 

Könntest du mir sagen, ob wir Flugzeuge die mit der SRtechnics zu tun haben, aber im offiziellen Flugplan drin sind, hier erwähnt werden dürfen?

Bin mir nun nicht mehr ganz so sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der offizielle Flugplan auf der Flughafen Zürich Seite ist ja bereits öffentlich. Wenn dort (sie sind ja auch nicht direkt SR Technics sondern nur die Flughafenbetreiberin) Angaben veröffentlicht werden, wird man das sicher hier hineinschreiben können. Ich glaube die Informationen, von denen hier die Rede ist, stammen nicht vom Flughafen, sondern eben von SR Technics und waren somit nicht offiziell veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 03.02.:

 

Ankunft:

18.10 DY 1610 B733 aus Oslo

 

 

Ab und zu geht auch das eine oder andere vergessen. Gerade ist die Norwegian B733 bei mir zu hause vorbei geflogen. DY 1610 aus OSLO GARDERMOEN INTL

 

Ging in diesem Falle nicht vergessen. Die Übersichtlichkeit ist halt nicht immer so gut :005:

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab noch ein paar flugis für morgen den 4.2.07 gefunden

 

 

Ankunft 6:35 Abflug 12:10 B772 MH spez c/s

7:00 11:10 A332 QR spez c/s

7:55 8:25 MD82 BT

8:00 B736 OS Lauda Maschine tirol c/s

8:05 8:35 A319 4U (Ist neue aus führung von A319 wie bei

EASY JET zwei NOtausgänge)

 

P.S Ich weiss nicht ob die Qatar immer noch mit der spez c/s herum fliegt,

darum Angaben ohne gewähr.

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Schlechte Nachricht die Gulfair 17:35 Ankunft ist anulliert.:002:

 

17:35 GF 9001 BAHRAIN INTL. AIRPORT A343 A4OLE

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 05.02.:

 

Ankunft:

07.35 GF 9001 A343 A4O-LE aus Bahrain => SRT

07.50 AB 8682 B737 D-AHIE aus Hamburg => Hamburg Int. Aircraft

08.35 LH 3800 CRJ7 D-ACPQ aus Berlin Tegel => Star Alliance Bemalung

10.05 4U 6900 A319 D-AKNY aus Köln/Bonn => SRT

12.55 EK 087 A332 A6-EAP aus Dubai

14.35 LH 3802 CRJ7 D-ACPQ aus Berlin Tegel => Star Alliance Bemalung

15.45 AB 8604 B737 D-AHIE aus Hamburg => Hamburg Int. Aircraft

16.55 OS 563 CRJ1 OE-LRH aus Wien

18.05 4U 768 A319 D-AILN aus Köln/Bonn => Köln/Bonn Airport c/s

19.20 OS 565 B736 OE-LNM aus Wien => Lauda Air Aircraft

20.40 AB 8456 B737 D-AHIE aus Hamburg => Hamburg Int. Aircraft

 

Abflug:

08.30 AB 8683 B737 D-AHIE nach Hamburg => Hamburg Int. Aircraft

09.55 LH 3801 CRJ7 D-ACPQ nach Berlin Tegel => Star Alliance Bemalung

14.40 EK 088 A332 A6-EAP nach Dubai

15.30 LH 3803 CRJ7 D-ACPQ nach Berlin Tegel => Star Alliance Bemalung

16.55 AB 8605 B737 D-AHIE nach Hamburg => Hamburg Int. Aircraft

17.35 OS 564 CRJ1 OE-LRH nach Wien

18.30 4U 769 A319 D-AILN nach Köln/Bonn => Köln/Bonn Airport c/s

20.05 OS 566 B736 OE-LNM nach Wien => Lauda Air Aircraft

21.25 AB 8457 B737 D-AHIE nach Hamburg => Hamburg Int. Aircraft

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Morgen, den 06.02.2007 gibt's folgende "Specials" zu sehen:

 

Ankunft

07:50 CO 078 NEWARK INTL. B767-400

11:25 TP 920 LISSABON A321

12:55 EK 087 DUBAI INTL. A330-200

13:20 XLF 081 PARIS CH. DE GAULLE B767-300 => SRT

18:25 KE 917 SEOUL INCHEON INTL. A330-200

 

Abflug

10:15 CO 079 NEWARK INTL. B767-400

12:15 TP 921 LISSABON A321

14:40 EK 088 DUBAI INTL. A330-200

15:45 LH 8951 FRANKFURT MAIN INTL. A340-300 => ex SRT

20:05 KE 918 SEOUL INCHEON INTL. A330-200

 

 

Die A332 der Emirates wird auch bald zum Standard Traffic "degradiert"... :005:

 

@Kevin: Wie kriegst du es eigentlich hin, dass du am Vorabend die Regs. auch schon angeben kannst? Im Flugplan stehen keine und der Flight Ticker funktioniert am Vortag noch nicht...

Daher sind meine Angaben (leider) auch immer ohne Regs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Flight Ticker brauchst du gar nicht. Schalte einfach den Flugplan auf "Masterflight" und dann sind die meisten Regs. zu sehen.

 

Einige Regs. die fehlen kann ich beispielsweise durch das Kennen der jeweiligen Flotte noch einfüllen. Aber einzelne fehlen manchmal trotzdem, kann ja nicht alles wissen oder herausfinden :005:

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Masterflights ist noch wichtig.

Noch ein Tipp ich suche immer in der Suche kurz die Regi von Turkish und Delta raus da ich vor währen wenn sie entlich mal einer ihrer spez c/s wieder nach zürich schicken. Wäre froh wenn jemand sieht das sie kommt mir das meldet im falle das ich es übersehe.

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, den 07.02.2007 gibt's folgende Maschinen in Zürich zu sehen:

 

Ankunft

06:30 8I 580 VENEDIG TESSERA A320 EI-DJI

07:50 CO 078 NEWARK INTL. B767-400 N66057

12:55 EK 087 DUBAI INTL. A330-200 A6-EAG

20:45 EEZ 8007 MAILAND MALPENSA A330-200 I-EEZA

 

Abflug

10:15 CO 079 NEWARK INTL. B767-400 N66057

13:00 GF 9002 BAHRAIN INTL. AIRPORT A340-300 A4O-LE

14:40 EK 088 DUBAI INTL. A330-200 A6-EAG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich irgendwie auch! :cool:

Ihre A345 waren doch erst gerade vor ca. einem halben Jahr bei SRT, oder irre ich mich da?

Richtig cool wäre es, wenn sie den 1. Tageskurs auf eine T7 umstellen würden... :005:

Wenn's am "Passagiermangel" liegt, dann wäre das zwar keine gute Idee, aber mich würds freuen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Und CO? so oft hintereinander wahren die nochnie mit der B764 in ZRH. Ist Newark in einem Passagier hoch?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und CO? so oft hintereinander wahren die nochnie mit der B764 in ZRH. Ist Newark in einem Passagier hoch?

 

Hätten die nicht noch ne B772 auf Lager? :008:

 

Grüessli Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandro - 16 Stück an der Zahl. Aber die sind doch recht fix verplant und deshalb wohl für ZRH kein Thema. Solltest du jedoch im Sommer mal in Frankfurt sein, dürftest du in der Hochsaison eine zu sehen bekommen und in Paris CDG hab ich letztes Jahr pro Tag deren zwei gesehen. :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...