Zum Inhalt springen

Wef - 24.1.2007


Gast Media Mind

Empfohlene Beiträge

Gast Media Mind

Hallo zusammen

 

Hat jemand nähere Infos ob einige Politiker die am WEF Teilnehmen via Zürich kommen? Wenn ja, nähere Infos zur Landung oder so?

 

Danke - Gruss Silvano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nichts zu machen sein! Nicht nur in Davos selber sind alle nervös wegen Sicherheit und so, auch auf dem Flughafen Zürich wird vieles restriktiert während des WEF.

 

Meine Empfehlung: nach Oberglatt in den Anflug stellen und/oder zum Heligrill oder auf die Terasse und einfach warten, es werden viele WEF-Flieger kommen!

 

Gruss Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dürfen wir hier keine Zeiten angegeben wann wer landet.

 

Weisst Du denn, was/wer wann kommt? Dann bist Du einer der wenigen Previligierten!

 

Gruss Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann aber sicher sagen, welche Flugzeug-Typen angemeldet sind, oder?
Sagen könnte es ein Mann sicher, er wird es aber ganz sicher nicht im Internet öffentlich publizieren. Das war schon letztes Jahr so. Die Sicherheitsbestimmungen sind während des WEF's restriktiv und das sollte jeder so langsam begriffen haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insassen von Biz- und vor allem Gvmt-Jets stehen auf Diskretion. Sie mögen nicht wenn man ihretwegen einen grossen Rummel macht, denn vielleicht mögen sie ja nicht alle verstehen, dass unsere schwarzen Dinger Kameras und keine Raketenwerfer sind.

 

Meine Bitte: Keine Infos über Biz und Gvmt öffentlich verbreiten. Damit macht man sich (nicht nur zu WEF-Zeiten) keine Freunde und wird womöglich auch damit bewirken, dass der interessante Verkehr auf andere Plätze ausweicht, auf denen man nicht von einer Heerschar Fotografen begrüsst wird. Wer es besonders blöd anstellt, hat je nach dem noch ein rechtliches Vorgehen gegen seine Person zu verantworten.

 

Ausserdem, bei der Masse an Bizis wie sie am WEF auftritt, ist es eigentlich egal wenn man nicht weiss was wann kommt, denn erstens wird man eh den einen oder anderen verpassen und zweitens kriegt man auch so genug...;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn dann die Air Force One kommt, bitte melden...

 

Da Bush wahrscheinlich nicht kommt, dürfte demzufolge AF1 auch nicht kommen... Einige Amis werden aber schon aufkreuzen!

 

Gruss Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Gibt's eigentlich auch eine offizielle Gästeliste fürs WEF? :confused:

Dann könnte man ungefähr erahnen, was für Flugzeuge kommen werden... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insassen von Biz- und vor allem Gvmt-Jets stehen auf Diskretion. Sie mögen nicht wenn man ihretwegen einen grossen Rummel macht, denn vielleicht mögen sie ja nicht alle verstehen, dass unsere schwarzen Dinger Kameras und keine Raketenwerfer sind.

 

Meine Bitte: Keine Infos über Biz und Gvmt öffentlich verbreiten. Damit macht man sich (nicht nur zu WEF-Zeiten) keine Freunde und wird womöglich auch damit bewirken, dass der interessante Verkehr auf andere Plätze ausweicht, auf denen man nicht von einer Heerschar Fotografen begrüsst wird. Wer es besonders blöd anstellt, hat je nach dem noch ein rechtliches Vorgehen gegen seine Person zu verantworten.

 

Ausserdem, bei der Masse an Bizis wie sie am WEF auftritt, ist es eigentlich egal wenn man nicht weiss was wann kommt, denn erstens wird man eh den einen oder anderen verpassen und zweitens kriegt man auch so genug...;)

 

Gruss

 

JOEL

 

 

 

Oder vielleicht haben sie ja auch nicht freude wenn man sieht wo die Spendengelder hingeflossen sind...Nur so zum Beispiel der tansanische G5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man ungefähr erahnen, was für Flugzeuge kommen werden...

 

Na, ganz so einfach ist das nicht! Oder denkst Du, dass z.B. Frau Michelle Guthrie aus Hongkong (Quelle) extra mit einer Cathay Pacific- oder Oasis-Maschine anreist?

 

Die meisten der Gäste kommen mit Linienverkehr (vielfach als VIP, aber trotzdem im Linienflieger). Letztes Jahr waren über 2000 Gäste in Davos, aber nur ca. 300 Landungen von Privatfliegern resp. ca. 200 Flugzeuge im total plus die paar Flüge nach Samedan.

 

Es gibt natürlich Anhaltspunkte, aber wie gesagt, ganz so einfach wird's nicht werden. Yassir Arafat selig war seinerzeit mit einer neutralen, in Algerien registrierten Jetstar hier, also nichts mit Palestinian Airlines oder so...

 

Gruss Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach hingehen, hingehen, Bizis einsacken wenn welche da sind und dann zufrieden wieder heimgehen? Hab ich heute (in BSL) auch getan... :009: :007:

 

IMG_2885.jpg

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Media Mind

mhhh - Wegen der Sicherheit und so sollte es von meiner Seite kein Problem sein, da ich in der Freizeit Pressefotograf bin und somit ein wenig mehr möglich keit habe ... ;-) Dachte eben ob Ihr was näheres wüsstet ... wenn ich was weiss würde ich es posten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich was weiss würde ich es posten ...
Genau das solltest Du nicht. Wurde schon mehrmals gepostet. Bist wohl etwas begriffsstutzig. (oder beim Blick Hobbyreporter)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Media Mind
Genau das solltest Du nicht. Wurde schon mehrmals gepostet. Bist wohl etwas begriffsstutzig.

 

äm ...nein bin ich nicht - hab nur nie gesehen ...

 

(oder beim Blick Hobbyreporter)

 

Auch nicht! Die dort sind alles Leute die keine Ahnung haben und Fotos mit Handys machen ... ist aber auch ein anderes Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich in der Freizeit Pressefotograf bin...

Gehts dir denn wirklich nur um die Flugzeuge oder doch eher um die Personen die drin sind??

 

Sorry, falls ich da falsch liege... Aber irgendwie macht mich das schon ein wenig stutzig, wenn sich hier jemand extra registriert, um an heikle Infos zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Media Mind
Gehts dir denn wirklich nur um die Flugzeuge oder doch eher um die Personen die drin sind??

 

Sorry, falls ich da falsch liege... Aber irgendwie macht mich das schon ein wenig stutzig, wenn sich hier jemand extra registriert, um an heikle Infos zu kommen.

 

Hab mich gerade gestern Registriert - hoffe du erwartest nicht das ich inerhalb von einem Tag sonst noch irgendwo mitschreiben bzw. Posts eröffnen - hab auch noch andere Dinge zu tun auser mich im Fourm rumzutreiben ...

 

um an heikle Infos zu kommen.

Die "heiklen" Infos kann ich auch auf einen anderen Weg holen - ich dachte ich frage hier im Forum ob jemand Infos hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gerade gestern Registriert - hoffe du erwartest nicht das ich inerhalb von einem Tag sonst noch irgendwo mitschreiben bzw. Posts eröffnen - hab auch noch andere Dinge zu tun auser mich im Fourm rumzutreiben ...

Silvano, es ist natürlich aufgrund der oben erhaltenen Infos über Deine Tätigkeit ein riesen Zufall, dass Du zu den Teilnehmern am Wef etwas schreibst. Hätte ja auch zum Blattanstellungswinkelverstellungsgestänge des Kamov Helis sein können... very coincidental ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...