Zum Inhalt springen

Wef - 24.1.2007


Gast Media Mind

Empfohlene Beiträge

Die Maschine ist, glaube ich zumindest, auch als Luftbetankungsflugzeug einsetzbar! :cool:

Es handelt sich um eine Luftbetankungssonde... (Keine Ahnung wie man das nennt)

Hier findest du Infos und ein Bild dazu: Klick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Frage... am Tag des WEF-Beginns zeigen sich jedes Jahr ein paar Perlen! Damit meine ich natürlich nicht die Ketten der Angela Merkel. Obwohl die Deutsche Luftwaffe im Verlaufe des Nachmittags doppelt durchtaxelte.

 

Hier ein paar wenige Bilder aus der Sammlung von heute Mittwoch...

 

001.jpg

 

002.jpg

 

003.jpg

 

es gab heute für Alle tüchtig viel Arbeit!

004.jpg

 

005.jpg

 

*sabber* lechtz *hechel

006.jpg

 

007.jpg

 

008.jpg

 

was solls... den A310 hatten wir ja letztes Jahr

009.jpg

 

010.jpg

 

 

ein fast erfrohrenes Grüsschen

Markus

 

 

ähm Mike... kann ich das Objektiv gleich behalten? MERCI! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Danke für s zeigen der Bilder von Zürich. Am Samstag bin ich dann auch da:005:

Viel los wegen dem Wef in Zürich. Fast alles vollgestopft mit kleinen Privatflieger. Und Heute zusätzlich noch das Schnee Chaos. Zum Teil hatte es also lange Wartezeiten gegeben bis mann enteist wurde. Und das gab dann natürlich auch sehr viele Flieger die grosse Verpätungen hatten.

 

Gruess Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank fürs zeigen der Bilder! :cool:

@Markus: Wem gehört eigentlich die B762?

 

Hätte da noch eine Frage:

Gibt's eigentlich einen "offiziellen" Ausweichflughafen, wo die "Grossen" abgestellt werden,

oder fliegen die zurück zu ihrer Homebase?

Wäre noch interessant zu wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da noch eine Frage:

Gibt's eigentlich einen "offiziellen" Ausweichflughafen, wo die "Grossen" abgestellt werden,

oder fliegen die zurück zu ihrer Homebase?

Wäre noch interessant zu wissen...

 

Also die B777 der Vietnam Airlines wird in BSL untergestellt, bis zu ihrem Abflug am Samstag. (Leider nichts mit Samedan:p )

 

Danke für die Bilder, den Googlejet finde ich am schönsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind irgendwie auch nicht von schlechten Eltern:

 

20.jpg

 

Seit wann macht die Armee Werbung? :confused: :eek:

29.jpg

 

..am schneewegretuschieren bin ich grad :007:

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas - In Basel soll morgen eine Vietnam 777 aus ZRH aufsetzen und bis Samstag bleiben. Mehr weiss ich auch nicht. Ausser: http://www.eapforum.ch/showthread.php?t=2189

 

Päde - Die Deutschen haben momentan die EU-Ratspräsidentschaft inne und die Flugbereitschaft hat ihre VIP-Flieger mit diesen EU2007.de-Stickern verziert. Beide Challenger heute hatten welche und die A310 sollen offenbar auch welche haben... :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schlagen ja immer mehr Leckerlis auf bei euch... und ich dachte schon, mit der 707 sei der Höhepunkt erreicht... Wahnsinn! Jetzt wünsche ich euch nur noch gutes Wetter!

 

@Päde: Unsere Challenger fliegt ja eigentlich ausschließlich für die Bundesregierung. Da diese nun die EU-Ratspräsidentschaft inne hat, zeigt man auch bei der Flugbereitschaft "flagge"... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und weiter geht's:

 

Jordanien im Anmarsch.

1.jpg

 

Sikorsky S-76B in Zürich - sehr selten.

10.jpg

 

Angela auf dem Heimweg.

17.jpg

 

16.jpg

 

Azerbaijan verlässt Zürich.

29.jpg

 

 

28.jpg

 

Russisches Schwermetall gab sich die Ehre.

39.jpg

 

38.jpg

 

36.jpg

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist morgen einer auf dem flugplatz? falls die il-62 abfliegt, bitte ein sms an 076 477 07 05 und sagen, auf welcher Piste sie startet. Vielleicht sehe ich sie ja, falls sie die Blindlandepiste benützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute auch auf einer der Spotter-touren. War superinteressant!!!

 

Weiss jemand, was für Reg.Nr. der "Snoopy" hatte, der heute um 09:35 auf der 14 gelandet war? Hab nur rausgefunden, dass es Air Traffic Executive Jet Service ist. Aber hat ev. jemand ein Foto oder Reg.Nr. davon??

 

Das gleiche gilt für "Augusta", dachte immer das sei nur eine Helimarke, irre ich mich da?? Zudem wüsste ich folgendes gerne:

 

Gamma?

Spark?

Mermaid?

Cliffton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus - Müsste sie eigentlich. Sie kam am Donnerstag aus Vietnam und flog danach zu uns nach Basel weiter. Vorher habe ich sie in Basel knipsen können wie sie rausging (ca. 1615 local). Am Funk verlangte sie Clearance nach ZRH... Ist VN-A145, falls jemand Regs mag... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...