Zum Inhalt springen

Mit dem Heli nach Lodrino


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Um eine allfällige Reservierung machen zu können,würde ich gerne abklären ob Interesse an einem Heliflug an den Sternflug 2007 nach Lodrino vorhanden ist.

 

Ich biete drei Plätze ab Bern-Belp zum Preis von 600.-/pro Person an.

 

Sicher für einige ein teurer Spass,aber im Vergleich zum kommerzionellen Preis, ist `s ein Schnäppchen:005:

Interessenten melden sich per P.M. oder E-Mail bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Martin, Hallo an alle andern!!

 

(Martin: Ich möchte dich auf keinen Fall "konkurenzieren"... aber denke dass ich das auch nicht mache, da unsere Startplätze doch sehr weit auseinanderliegen.)

 

Auch ich hatte vor kurzem die selbe Idee und hätte drei Plätze ab Buttwil im Kanton Aargau anzubieten.

 

Gerecht aufgeteil (inklusive mir) würden die Kosten pro Person CHF 450.- betragen. (Bei drei Passagieren).

Wie Martin gesagt hat... nicht ganz ohne... aber im Vergeich zu einem kommerziellen Heliflug ganz verlockend!

 

Wenn es wettertechnisch möglich ist, sollte die Route beim Hin- und Rückflug verschieden sein...

Es könnte also etwa so aussehen (ist aber noch nichts definitives geplant):

 

Hinflug:

Buttwil - Pilatus - Stanserhorn - Titlis - Gotthardpass - Lodrino

 

Rückflug:

Lodrino - Piz Medel - Greinaebene - Tödi - Clariden - Mythen - Zug - Buttwil

 

Natürlich ist es sehr vom Wetter abhängig. Ich bin aber auch offen für allfällige Passagierwünsche.

Hier findest du noch einige Infos zu unserem Transportmittel. :)

 

Wäre toll wenn es zustandekäme (auch bei dir, Martin) und wir somit auch ein paar Helikopter am Sternflug hätten!

 

Bei interesse oder Fragen ebenfalls PM oder email an mich! Freue mich über alles! :D

 

Gruss an alle

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Super dass Du Dich auch meldest.Wäre ja schön wenn ein,zwei Drehflügler nach Lodrino kommen könnten,bin mal gespannt.

(Sonst machen wir dann unseren Sternflug woanders,gibt ja genug "Beizen".......;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hoi zusammen

habe auch vor mit dem ec ab pfaffnau am strenflug teilzunehmen......waehr ja toll, minestens 3 drehfluegler... :rolleyes:

bin aber noch nicht sicher wie lang ich in lodrino bleiben kann,bin ja wahrscheindlich nicht der einzige der den ec an diesem samstag fliegen will ..

bin momentan noch in vietnam unterwegs werde mich aber wieder melden wenn ich mehr weiss.

gruesse von saigon in die schweiz von georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg!

 

Na super,das läuft ja mal an................nur leider fehlen uns die Paxe:005:

Mal schauen,vielleicht gibt`s ja noch was!

Mach`s gut ................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme..:rolleyes:

 

Nun ich möchte Euch den Spass ja nicht verderben... Aber bestehen da nicht gewisse Preisvorstellung/ Richtlinien für die Pax zur Teilnahme am Sternflug?

 

Administration- wie sehen die Regeln/Gedanken/ Ideen bezüglich Kostenteilung für den Sternflug aus?

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc!

 

Die 90.- die Du sicher ansprichst,sind und bleiben sicher die "Grundidee" des Sternfluges.Nur leider ist dieser Preis für einen Hubschrauber mehr als utopisch bei einem Stundenpreis von 1000.- und mehr, leider bin ich auch nicht gerade so flüssig um die Restkosten zu übernehmen;)

Was ich sicher sehr bedaure ist,das der Sternflug für uns Drehflügler ausserhalb der Limite liegt,in dem wir trotz allem einen guten Preis machen können.(In Buochs haben im übrigen die Hubi-Piloten meist einen sehr hohen Eigenpreis bezahlt,oder die Paxe haben mehr in die Taschen gegriffen).

Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist,dass ich den Heli voll kriege und überhaupt runterfliegen kann,wollte ich den Flug anbieten.So geht es wohl allen Helifluganbietern hier.

Vielleicht wird der Sternflug wieder einmal zurück zu seinen Wurzeln finden und unsere "Homebase" aktiviert,so werden sicher auch wieder die Drehflügler teilnehmen können.

 

Ich hoffe dies beantwortet Deine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternflugpiloten

 

Das Ziel des Sternfluges ist es, möglichst vielen flugbegeisterten Personen die Privat-Fliegerei näher zu bringen und die Faszination dieser Art der Fliegerei so weiter zu vermitteln.

 

So steht es auch auf der Website http://www.sternflug.ch.

 

Mit diesem Event wollen wir unter anderem auch die schweizer Privatfliegerei fördern und versuchen mit einem attraktiven Preis- / Leistungsverhältnis Nichtpiloten den Schritt zur GA schmackhaft zu machen. Mit einer vollen Selbstkostenabwälzung dürfte uns dies kaum gelingen.

 

Wir können keine internen Preisabsprachen verhindern, appellieren jedoch an alle Piloten sich möglichst an den publizierten Preis zu halten. Dies im Interesse des Events und der schweizer Privatfliegerei.

 

Sollte jemand damit nicht einverstanden sein - und z.B. bei Helipiloten verstehe ich das gut - bitte ich die Passagiere selbst zu suchen und dann via Formular anzumelden. Wir möchten zumindest den Paxen die wir vermitteln nicht einen Preis vorhauchen, der dann nicht gehalten werden kann.

 

 

Herzlichen Dank

Tom Wagner, OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme..:rolleyes:

 

Nun ich möchte Euch den Spass ja nicht verderben... Aber bestehen da nicht gewisse Preisvorstellung/ Richtlinien für die Pax zur Teilnahme am Sternflug?

 

Administration- wie sehen die Regeln/Gedanken/ Ideen bezüglich Kostenteilung für den Sternflug aus?

 

Marc

hallo marc

 

ja,es besteht normalerweise eine solche regel.......normalerweise....ab bei heli sind die preise leider anders als bei euch:confused:

bei 1'200.- die stunde wirst du verstehen dass der pax preis etwas hoeher ist als bei euch.....denke meine preisvorstellung ist ja noch gut oder?

 

gruss georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin...

genau wie du gesagt hast"die piloten bezahlen einen grossen anteil"...

meistens wahren dies bei mir ueber 1000.- da fuer mich auch die idee des sternfluges im vordergrund stand und ich diese auch als eine gute idee finde und wir ja auch froh sind einige fans und freunde der fliegerei zu finden...andere gibts ja genug....:009:

 

 

hallo tom,

verstehe deinen bericht gut,denke so weit als moeglich auch so,unterstuetze die idee vom sternflug voll.

als ich das erste mal teilnahm haben wir heli schon angesagt dass wir gerne dabei sind,dies aber fuer 90.- fr. fast unmoeglich ist...zb. mit jetranger bodensee-buochs-bodensee 92' mal 20.- ist ja schon mal 1'840.-,da verstehst du sicher dass wir sicher froh sind wenn jemand mehr als 90.- bezahlt,oder?

und eben reiche sternflughelipiloten gibts ja keine und sonst nur wenn die fluege gewerblich betrieben werden......und dies ist ja sicher auch nicht der sinn und zweck des sternfluges oder...

 

gruss aus saigon von georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da verstehst du sicher dass wir sicher froh sind wenn jemand mehr als 90.- bezahlt,oder? ...

 

und

 

....und z.B. bei Helipiloten verstehe ich das gut...

 

;)

 

Alles klar?

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...