Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Info:

 

European Air Express (EAE) stellt per 31.7.07 den Betrieb ein, und deshalb wird auch die Strecke Münster/Osnabrück (FMO)- Zürich eingestellt. Die Strecke wurde bisher mit einem Fairchild Metroliner bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EAE wird den Flugbetrieb zum 30.09.2007 einstellen.

 

Die jeweils letzen Flugtage der einzelnen Strecken sind:

 

Köln-Nürnberg 22.Juni 2007

 

Münster-Zürich 29.Juni 2007

 

Köln-Genf 13.Juli 2007

 

Münster-Stuttgart 27.Juli 2007

 

Münster-Amsterdam 31.Juli 2007

 

Bis zu diesen Daten wird der Flugbetrieb wie in den Systemen geladen und wie ggf. bereits gebucht aufrechterhalten. Eine Stornierung bereits gebuchter Flüge ist nicht notwendig.

 

Wir bedauern dies sehr und bedanken uns für Ihr Vertrauen in der Vergangenheit.

 

 

http://www.eae.aero/index.php?MSG=60&lang=deu&view=&target=informationen,news

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iran Air soll ab Ende August / Anfang September wieder ZRH anfliegen.

 

Geflogen werden soll jeweils Dienstags mit A313.

 

Quelle: Travel Inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kommt Easyjet nun an den Unique Airport?

Ab Sepztember?

Wird diese Flüge Easyjet Switzerland ausführen?

Welche Destinationen?

Oder hat Easyjet kein Interesse mehr?

 

gruss till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüge sind buchbar über Easyjet.com. Die Flüge werden zweimal täglich von in London Luton stationierten Maschinen durchgeführt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

News von Royal Jordanian im TravelInside:

 

Royal Jordanian erhöht Schweiz-Kapazitäten

Im Oktober kommen grössere Maschinen zum Einsatz.

 

Wegen der grossen Nachfrage will Royal Jordanian im Oktober anstelle der normalerweise zum Einsatz kommenden A320/A321 mit A313-300 und teilweise auch mit A340 nach Genf und Zürich fliegen. Dies meldet Sales Manager Gottfried Esterhammer, der zudem von einer gegenüber dem Vorjahr um 70% gesteigerten Passagierzahl im Juni ab der Schweiz spricht.

 

 

Klingt doch gut oder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@philip:

 

...jetzt sei doch ein bischen kreativ: es ist ja wohl klar, dass damit die A310-300 gemeint sind!

 

(jedoch sollen diese bald durch Boeing 787 ersetzt werden/-> Die A310 werden dann zum Vollfrachter umgebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@philip:

 

...jetzt sei doch ein bischen kreativ: es ist ja wohl klar, dass damit die A310-300 gemeint sind!

 

(jedoch sollen diese bald durch Boeing 787 ersetzt werden/-> Die A310 werden dann zum Vollfrachter umgebaut)

 

Wenn du bei seinem geschriebenen genau hinsiehst, wirst du sehen das es am Ende des Satzes ein ;-) hat.

 

Er wollte nur darauf hinweisen das man entweder A313 schreibt oder A310-300. A313-300 sieht doch etwas komisch aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum Winterflugplan sollen Estonain Air aus Talinn und Carpat Air aus Timisoara je 3 mal wöchentlich nach Zürich kommen. Erstere wahrscheinlich mit 735, letztere wohl dann mit S2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was ist jetzt eigentlich mit Iran Air und Eos? Sollten die nicht bereits Zürich anfliegen? Kann mir da jemand genauere Auskunft geben?

Mir ist noch zu Ohren gekommen, dass Gulfair Zürich anfliegen will. Weiss jemand was genaueres dazu?

 

Lg Noel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Andrè Dosé noch Chef bei Gulf Air war wurde diese Strecke bereits inoffiziell angekündigt. Nun denke ich allerdings, da Gulf Air in einer grösseren Restrukturierung des Unternehmens mit Streichung sehr prestigeträchtiger Strecken steckt, dass es sehr lange gehen wird, bis vielleicht einmal nach ZRH geflogen wird.

 

Bei EOS glaube ich einfach, dass die gesehen haben, dass der Markt nach Zürich mit J Paxen einfach zu gesättigt ist, so dass sich ein Markteintritt nicht rechnet.

 

Bei Iran Air bin ich zuversichtlicher, dass wir bald einen Airbus ein paar mal wöchentlich sehen werden.

 

By the way, weiss jemand ob Norwegian Air Shuttle im Winter wieder nach OSL fliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, weiss jemand ob Norwegian Air Shuttle im Winter wieder nach OSL fliegt?

 

Dienstag 1215-1300, Samstag 1800-1840, ab 29.12.07, B737-300

 

Und bei SAS/Braathens wirds auch lustig, da findet man grad alles zwischen B737-400 und -800 im Flugplan. :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Restrukturierung von Alitalia, die über 150 tägliche Flüge von Malpensa streiche oder nach FCO/LIN verschieben wird, werden die mehrmals täglichen E145 Flüge nach MXP bald Geschichte sein. Allerdings sollen nun mehr Destinationen von Linate aus angeflogen werden, weshalb es gut möglich ist, dass ZRH Alitalia Express erhalten bleiben wird. Ansonsten wäre Swiss konkurrenzlos auf dieser wichtigen Strecke für Businessflieger. Nichtsdestotrotz sehe ich es als möglich, dass LX ihre Frequenz nach MXP nach dem Rückzug von Alitalia nochmal erhöht, da ZRH dann die nächstbeste Alternative von Mailand ist (näher als FCO).

 

Auf jeden Fall stehen dem italienische Markt aufregende Zeiten bevor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVA AIR

 

Guten Abend. Wie ihr wohl merkt bin ich neu hier. Ich habe mich angemeldet um euch über das geschehen auf dem Flughafen Wien auf dem laufenden zu halten. Habe gestern von einem Eva Air Mitarbeiter die Info erhalten, dass Eva Air leider ab dem Winterflugplan Wien verlassen wird und Di, Do und Samstag Zürich ansteuert mit einem Airbus A330.

Hoffe ihr freut euch darüber.

 

Servus Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wäre ja schon super wenn Taipeh angeflogen wird, aber ich zweifle irgendwie daran. Die Flüge der BR sind ja noch Buchabar, und zwar auch noch nach dem beginn des Winterflugplanes. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Restrukturierung von Alitalia, die über 150 tägliche Flüge von Malpensa streiche oder nach FCO/LIN verschieben wird, werden die mehrmals täglichen E145 Flüge nach MXP bald Geschichte sein. Allerdings sollen nun mehr Destinationen von Linate aus angeflogen werden, weshalb es gut möglich ist, dass ZRH Alitalia Express erhalten bleiben wird. Ansonsten wäre Swiss konkurrenzlos auf dieser wichtigen Strecke für Businessflieger. Nichtsdestotrotz sehe ich es als möglich, dass LX ihre Frequenz nach MXP nach dem Rückzug von Alitalia nochmal erhöht, da ZRH dann die nächstbeste Alternative von Mailand ist (näher als FCO).

 

Auf jeden Fall stehen dem italienische Markt aufregende Zeiten bevor...

 

FCO wird von AZ seit Jahren nicht mehr angeflogen. Als ich das letzte mal im Mai mit AZ geflogen bin, waren die Flüge auf den EMB145 praktisch ausgebucht. Vielleicht nehmen sie die 170er nach FCO auf, glaube aber nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVA AIR

 

Guten Abend. Wie ihr wohl merkt bin ich neu hier. Ich habe mich angemeldet um euch über das geschehen auf dem Flughafen Wien auf dem laufenden zu halten. Habe gestern von einem Eva Air Mitarbeiter die Info erhalten, dass Eva Air leider ab dem Winterflugplan Wien verlassen wird und Di, Do und Samstag Zürich ansteuert mit einem Airbus A330.

Hoffe ihr freut euch darüber.

 

Servus Franz

 

Hey genial! Können wir nur hoffen, dass das auch stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey genial! Können wir nur hoffen, dass das auch stimmt!

 

Freut euch nicht zu früh. Soviel ich weiss, hat EVA Air keine Traffic Rights, um ZRH anzufliegen. Scheint also - leider - nur ein schlechter Witz zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva verlegt die Flüge definitiv nicht.

 

Weiters für euch schweizer für kommendes jahr

 

Shanghai Airlines

Shanghai-Zurich 3 x weekly (start nächestes jahr sommer oder herbst!)

 

Air China

Beijing-Zurich daily flights (ab 7. März)

 

 

quelle http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601082&sid=ayKziNsynIMw&refer=canada

 

nach wien kommen übrigens auch beide :) Shanghai Airlines 5 x weekly nach VIE und Air China wie nach ZRH *wohooooooooooooo*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...