Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

ich sehe nur 359? An welchen Tagen hats Boeings?

Im November. Z.B. sind am

9.11. 773 und 788

10.11. 788

11.11. 773 und 788

12.11. 359 und 788

13.11. 788

(zumindest bei Testbuchungen direkt über qatarairways.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, dass Wartungsbedingt nicht genügend A359 zur Verfügung stehen, gab es meiner Meinung nach auch bereits bei der 788 zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten aus Zypern: Sowohl die wiederbelebte Cyprus Airways als auch die Neugründung Cobalt Air kommen im nächsten Sommer nach Zürich:

 

Cyprus Airways kommt jeweils Montags (ab 29.5.) und Freitags (ab 14.4.) nach ZRH:

CY5007/5008 LCA 12.00 - 15.00 ZRH 15.55 - 20.35 LCA

 

Cobalt Air kommt im Oktober jeweils am Sonntag nach Zürich (1. - 29.10.)

CO952/953 LCA 09.00 - 12.15 ZRH 13.15 - 17.55 LCA

 

Quelle: Hotelplan-Buchungssystem

Bearbeitet von BlueFinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Anfangs März beginne ich meine Ausbildung als Cabin Crew Member bei der SWISS.

Nun Interessiere ich mich für die Destinationen, die ich im Laufe meiner Karriere anfliegen werde. Ich versuche eine Weltkarte als Poster zu gestalten, wo ich dann mit Faden und Pins alle Strecken die ich schon gemacht habe "abzufädeln".

 

Nun habe ich das Internet (inkl. ILS-Forum) abgesucht aber nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe sind alle europaweite SWISS-Destinationen: http://pastebin.com/sHLAEfth. Jedoch sind da auch Code-Share-Flights dabei. Kennt jemand die Destinationen, welche von der SWISS selbst angeflogen werden?

 

Danke für die Hilfe.

 

Grüsse

Leo

Bearbeitet von Cpt. Choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Anfangs März beginne ich meine Ausbildung als Cabin Crew Member bei der SWISS.

Nun Interessiere ich mich für die Destinationen, die ich im Laufe meiner Karriere anfliegen werde. Ich versuche eine Weltkarte als Poster zu gestalten, wo ich dann mit Faden und Pins alle Strecken die ich schon gemacht habe "abzufädeln".

 

Nun habe ich das Internet (inkl. ILS-Forum) abgesucht aber nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe sind alle europaweite SWISS-Destinationen: http://pastebin.com/sHLAEfth. Jedoch sind da auch Code-Share-Flights dabei. Kennt jemand die Destinationen, welche von der SWISS selbst angeflogen werden?

 

Danke für die Hilfe.

 

Grüsse

Leo

 

 

Hi Leo,

 

 

Die SWISS selber bietet auf ihrer Webseite ja eine Route Map an. Die roten Punkte sind SWISS-Destinationen, die schwarzen Codeshares. Vielleicht hilft dir ja die weiter.

https://www.swiss.com/at/en/book/where-we-fly/route-network.html . In Papierform dürfte es das auch noch jeweils in der aktuellen Ausgabe des SWISS Magazins geben. Z.B. hier ab S. 140

https://www.swiss.com/CMSContent/web/SiteCollectionDocuments/SWISS-Magazine/2016/swiss-magazine-november-2016.pdf

 

Wie up to date diese Karte deiner Arbeitgeberin in Spe ist, weiss ich natürlich nicht. Zudem gibt's auch immer mal wieder Charter-Einsätze, auf die es dich verschlagen könnte, welche auf der Karte ebenfalls nicht aufgeführt sind. Vielleicht wäre es daher eine Idee, auf der Karte gar nicht erst mit allen Swiss-Destinationen zu beginnen. Sondern einfach "nur" die einzuzeichnen und zu verbinden, die du selber absolviert hast. Das ist doch auch viel befriedigender, weil du immer siehst, wie dein Netz wächst - und nicht, wie viele Destinationen du noch immer nicht entdeckt hast :)

 

 

Have fun!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Anfangs März beginne ich meine Ausbildung als Cabin Crew Member bei der SWISS.

Nun Interessiere ich mich für die Destinationen, die ich im Laufe meiner Karriere anfliegen werde. Ich versuche eine Weltkarte als Poster zu gestalten, wo ich dann mit Faden und Pins alle Strecken die ich schon gemacht habe "abzufädeln".

 

Nun habe ich das Internet (inkl. ILS-Forum) abgesucht aber nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe sind alle europaweite SWISS-Destinationen: http://pastebin.com/sHLAEfth. Jedoch sind da auch Code-Share-Flights dabei. Kennt jemand die Destinationen, welche von der SWISS selbst angeflogen werden?

 

Danke für die Hilfe.

 

Grüsse

Leo

Die Wikipedialiste? Und auf swiss.com gibt es sicher auch eine Liste der Destinationen.

 

On top of my head für Interkontinentalziele: JFK, EWR, BOS, MIA, ORD, SFO, LAX, JNB, NBO, DAR, DXB, MCT, NRT, HKG, PVG, PEK, SIN, BKK, GRU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an alle für die Hilfe. Ich werde die Idee von Tis weiterverfolgen und die absolvierten Strecken abstecken.

 

Grüsse

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air China ab 7. Juni mit A 330-200 auf der Peking Route.

 

https://twitter.com/Airlineroute/status/830151329112788992

 

 

 

Gruss

Marco

 

Hier noch die Flugzeiten dazu:

CA781/782 PEK 02.35 - 07.25 ZRH 13.30 - 05.20 +1 (Dienstag, Mittwoch, Freitag)

CA781/782 PEK 03.05 - 07.55 ZRH 13.30 - 05.20 +1 (Sonntag)

 

Quelle: Die Flüge sind bereits buchbar.

Bearbeitet von BlueFinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Qatar Airways hat schon wieder ihre ZRH Flüge angepasst. Neu soll bereits ab dem 01.04. sechs mal pro Woche die A350 eingesetzt werden. Ab dem 01.05. dann täglich. Weiter wird nicht wie zuvor geplant nur auf 10, sondern auf 11 Flüge pro Woche aufgestockt.

 

Doha – Zurich A350-900XWB operation moves forward to April, instead of May

01APR17 – 30APR17 359 Day x5 788 Day 5

01MAY17 – 16AUG17 359 Daily

17AUG17 – 15SEP17 Increase from 7 to 10 weekly

eff 16SEP17 Increase from 10 to 11 weekly

 

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/271715/qatar-airways-s17-service-changes-as-of-06mar17/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Laut einer Meldung von Airlineroute auf Twitter hat Hainan gestern 4 wöchentliche Flüge von Shanghai nach Zürich angemeldet:

 

Hainan Airlines on 10APR17 applied following w/ CAAC: 4 wk Shanghai - Zurich eff Nov 2017,[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
oneworldflyer

 

Edelweiss boosts Cape Town connections in NW17

Posted 12 May 2017 08:30
 
Edelweiss Air in Northern winter 2017/18 season plans to increase service to South Africa, with the addition of 3rd weekly Zurich – Cape Town flight. The new flight is scheduled to operate on Mondays from Zurich, Tuesdays from Cape Town, effective 27NOV17. Airbus A340-300 aircraft operates this route.
 
WK084/LX8084 ZRH1820 – 0645+1CPT 343 1
WK084/LX8084 ZRH2235 – 1100+1CPT 343 46
 
WK085/LX8085 CPT0830 – 1855ZRH 343 2
WK085/LX8085 CPT1945 – 0610+1ZRH 343 57

 

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/272805/edelweiss-boosts-cape-town-connections-in-nw17/?utm_medium=email&utm_source=airlineroute&utm_campaign=airlineroute&utm_content=airlineroute-20170512

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Regional stellt ihre zwei täglichen Flüge ZRH-GVA am nächsten Sonntag ein.

 

Quelle:http://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/etihad-regional-stellt-zurich-genf-ein/

 

Andererseits ist denkbar, dass Etihad Regional (Darwin) auf die Strecke Zürich-Lugano zurückkehrt. Im Rahmen der Kooperation zwischen Etihad und der Lufthansa-Gruppe wird offenbar über eine Neuauflage der Codeshareflüge Swiss/Etihad Regional verhandelt.

 

Quelle:

http://www.cdt.ch/ticino/lugano/176821/swiss-e-darwin-flirtano-per-zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss wird die zwei wöchentlichen Flüge nach Nis nun ganzjährig anbieten. Geflogen wir jeweils am Freitag und Sonntag mit CS100 und A320.

 

Ausserdem wird LX neu Wroclaw ins Streckennetz nehmen mit drei wöchentlichen Flügen. Flugtage sind Montag, Mittwoch und Freitag und Fluggerät ist ebenfalls die CS100. Meines Erachtens ein guter Schachzug. Der Quellverkehr nach WRO dürfte weiter wachsen angesichts der diversen Backoffice-Aktivitäten von Schweizer Konzernen in Wroclaw.

 

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/272936/swiss-proposes-ni-wroclaw-w17-operations/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gemäss ihrem Online-Flugplan plant S7 Airlines zwischen dem 25.12.17 und dem 23.03.18 zwei wöchentliche Flüge zwischen ZRH und St. Petersburg anzubieten:

 

LED 07:10 ZRH 08:20 A319 15

ZRH 09:20 LED 14:25 A319 15

 

https://www.s7.ru/home/info/timetable-flights.dot?from=LED&to=ZRH

 

Routesonline hat folgende Flugzeiten veröffentlicht:

 

S7 Airlines adds Zurich service in W17
Posted 22 June 2017 06:30
 
S7 Airlines in winter 2017/18 season is expanding European service from St. Petersburg, as latest roaster includes planned St. Petersburg – Zurich route. From 25DEC17, the airline’s Airbus A319 aircraft will operate this route twice a week.
 
S73087 LED0715 – 0835ZRH 319 15
S73088 ZRH0925 – 1430LED 319 15
Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei FR24 beobachtet: Ein CRJ-900 (S5-AAO) von Adria Airways fliegt für die Swiss nach Dresden (resp. momentan gerade wieder zurück). Offenbar ist der schon seit Samstag für LX ab Zürich im Einsatz. Hat jemand eine Ahnung, ob das länger andauern wird?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei FR24 beobachtet: Ein CRJ-900 (S5-AAO) von Adria Airways fliegt für die Swiss nach Dresden (resp. momentan gerade wieder zurück). Offenbar ist der schon seit Samstag für LX ab Zürich im Einsatz. Hat jemand eine Ahnung, ob das länger andauern wird?

 

Gruss

 

JOEL

 

Bin auch schon im LX-Flugplan über den Adria-Flieger gestolpert, zum Beispiel LX829 am 20.08. von HAJ nach ZRH ...

Bearbeitet von MHGDUSZRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...