Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Bin auch schon im LX-Flugplan über den Adria-Flieger gestolpert, zum Beispiel LX829 am 20.08. von HAJ nach ZRH ...

 

Hat sicherlich mit dieser Meldung zu tun, die auch schon im CSeries-Thread diskutiert wurde:

http://m.20min.ch/finance/news/story/15553873

 

Gerade in der Sommerferienzeit wird das Problem noch akuter sein, EDW wird in dieser Zeit auch weniger Kapazität haben LX-Flüge durchzuführen und auch die Swiss hat ja gerade im Sommer an diverse "Sonnenziele" wie PMI oder AGP die Frequenzen temporär aufgestockt. Wie ich das sehe wird im Juli v.a. ZRH-LYS bedient durch Adria (Rotationen LX532/3 und LX536/7).

 

Grüsse Ernst

Bearbeitet von ErnstZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft sicher weiter:

Quelle: EX-YU Aviation News

Swiss to wet-lease Adria CRJ900
 
NEWS FLASH

crj900.jpg
 
Swiss International Air Lines will wet-lease an Adria Airways Bombardier CRJ900 aircraft, registered S5-AAO.The jet is eight years old and will be utilised by Swiss from July 1 until September 30. The aircraft will be initially deployed on flights from Zurich to Lyon, Hannover, Luxembourg, Leipzig, Dresden, Dusseldorf and Munich. A wet-lease is a leasing arrangement whereby the lessor provides an aircraft, complete crew, maintenance and insurance to another airline.
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelweiss nimmt 10 neue Strecken auf:

Langstrecken ab Januar 2018

Orlando/USA: 1x wöchentlich (Di) ab 16. Januar 2018, ganzjährig

Denver/USA: 2x wöchentlich (Mo,Fr) ab 4. Juni 2018, von Juni bis September

Varadero/Kuba: 1x wöchentlich (Mo) ab 26. Juli 2018, ganzjährig

Kurz- und Mittelstrecken per Sommerflugplan 2018

Djerba/Tunesien: 1x wöchentlich (Di), März bis November

Paphos/Zypern: 1x wöchentlich (Fr), April bis Oktober

Chania/Griechenland: 1x wöchentlich (Mi), April bis Oktober

Dubrovnik/Kroatien: 2x wöchentlich (Mo,Fr), April bis Oktober

Samos/Griechenland: 1x wöchentlich (Di), Mai bis Oktober

Inverness/Schottland: 1x wöchentlich (Di), Juli bis August

Jerez de la Frontera/Spanien: 1x wöchentlich (Mi), Juli bis Oktober

Quelle:
http://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/die-katze-ist-aus-dem-sack-edelweiss-bringt-elf-neue-ziele/

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langstrecken ab Januar 2018

 

 

Denver/USA: 2x wöchentlich (Mo,Fr) ab 4. Juni 2018, von Juni bis September

 

 

Denver als Direktflug im Winter wäre für Wintersportler wie mich ein Traum gewesen. Aber leuchtet mir schon ein, dass dies aus der Schweiz etwas ironisch wäre :)

 

Fabian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denver als Direktflug im Winter wäre für Wintersportler wie mich ein Traum gewesen. Aber leuchtet mir schon ein, dass dies aus der Schweiz etwas ironisch wäre :)

 

Fabian 

 

Als Denverianer (Denverer? Denverite?) wäre würde ich einen regelmässigen Direktflug nach Zürich sehr begrüssen. Vor allem für meine Schweiz-Besuche mit den Kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Von Ende Januar bis Anfang März 2018 teilt Korean Air ihre Flüge nach Wien und Zürich auf und fliegt beide Destinationen getrennt je mit A330-200 an. Ansonsten wird gewöhnlich ein Dreieck mit teils grösserem Gerät geflogen.

 

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/273930/korean-air-1q18-vienna-zurich-preliminary-changes/

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aer Lingus erhöht im Winterflugplan auf 10 wöchentliche Flüge zwischen ZRH und Dublin. Zu den täglichen (ausser Sa) Abendflügen kommt neu Mo / Mi / Fr / Sa ein Morgenflug dazu:

 

EI342 DUB 06.50 - 10.00 ZRH

EI343 ZRH 10.40 - 11.55 DUB

 

EI348 DUB 16.15 - 19.30 ZRH

EI349 ZRH 20.10 - 21.25 DUB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar benötigt wohl kurzfristig aufgrund der Überflugsrestriktionen die Reichweite des A350 anderswo. So wird bspw. Miami auf A350 umgestellt bis Ende September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qatar Airways plant im September und Oktober 2017 den Einsatz von Airbus A330-200/-300 anstelle von A350-900 ...

 

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/274163/qatar-airways-sepoct-2017-service-changes-as-of-06aug17/

 

Gruss

 

JOEL

 

Das betrifft aber nur QR93 und OR94. QR96 bzw. QR95 bleiben weiterhin auf dem A350.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft aber nur QR93 und OR94. QR96 bzw. QR95 bleiben weiterhin auf dem A350.

 

In der Theorie, ja. QR ist aber bekannt dafür, immer wieder Flugzeugtypen zu wechseln. Deshalb würde ich meine Hand nicht ins Feuer halten, und jeden Tag mit dem A350 rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gemäss diesem Thread auf a.net wird American Airlines zum SFP18 den täglichen Flug von JFK nach PHL verlegen (zudem gibts neue Strecken von Philly nach Budapest und Prag). In einem ersten Communiqué ist jedoch noch nichts von der Verlegung von ZRH nach PHL geschrieben.

Warten wir's mal ab. Einerseits würde dieser Move überraschen, da Philadelphia erst letztes Jahr ab Zürich eingestellt wurde. Andererseits hat American in JFK schon länger das Nachsehen gegenüber Delta und hat in den letzten Jahren diverse Strecken gestrichen. Fluggerät soll unverändert die 767-300ER sein. Heisst: relativ akzeptable J-Class, absolut veraltete Y-Class.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss diesem Thread auf a.net wird American Airlines zum SFP18 den täglichen Flug von JFK nach PHL verlegen (zudem gibts neue Strecken von Philly nach Budapest und Prag). In einem ersten Communiqué ist jedoch noch nichts von der Verlegung von ZRH nach PHL geschrieben.

Warten wir's mal ab. Einerseits würde dieser Move überraschen, da Philadelphia erst letztes Jahr ab Zürich eingestellt wurde. Andererseits hat American in JFK schon länger das Nachsehen gegenüber Delta und hat in den letzten Jahren diverse Strecken gestrichen. Fluggerät soll unverändert die 767-300ER sein. Heisst: relativ akzeptable J-Class, absolut veraltete Y-Class.

Danke für die News. PHL macht Sinn, da mehr Connections möglich sind. Spannend!

 

Edit: AA press release: http://news.aa.com/press-releases/press-release-details/2017/American-Airlines-Announces-New-Flights-to-Europe/default.aspx?sf106407158=1

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat AA einen bedeutenden Corporate Contract mit CS und UBS an Delta verloren (die beiden Grossbanken haben natürlich auch noch Verträge mit LX). Dies hat mit eine Rolle gespielt, dass nun eben JFK-ZRH nicht mehr geflogen werden soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugzeiten für AA PHL-ZRH gemäss Routesonline:

 

Philadelphia – Zurich eff 25MAR18 1 daily, service resumption since September 2016
AA092 PHL1820 – 0825+1ZRH 763 D
AA093 ZRH1015 – 1320PHL 763 D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flugzeiten für AA PHL-ZRH gemäss Routesonline:

 

Philadelphia – Zurich eff 25MAR18 1 daily, service resumption since September 2016

AA092 PHL1820 – 0825+1ZRH 763 D

AA093 ZRH1015 – 1320PHL 763 D

Wird das seasonal sein oder year 'round?

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania nutzt die Air Berlin Insolvenz und baut in Zürich auf den Sommerflugplan 2018 mit 14 neuen Destinationen aus:

 

 

Des einen Freud, des anderen Leid:

 

:D ...............  :(  

(...mind the gap.)

 

Gruß

Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Canada wird gemäss Airlineroute im Sommer 2018 (Juni bis Oktober) mit 787 3x wöchentlich zwischen Vancouver und Zürich fliegen. Abflug in ZRH jeweils am Mittwoch, Freitag und Sonntag um 09:30

Bearbeitet von Phil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SWISS erhöht ab WT2017 die täglichen Frequenzen nach TXL (plus 5) DUS (plus 2):

 

Neu:

 

LX960/964/968/980/982 (TXL)

 

LX1024/1028 (DUS inkl. Nightstop)

 

Grüsse,

Karl

Bearbeitet von Karl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

United wird zwischen dem 7. Juni und dem 26. Oktober 2018 täglich zwischen San Francisco und Zürich fliegen. Eingesetzt wird eine Boeing 787-8.

 

Die Ankunft des Fluges ist gemäss Pressemitteilung um 10:10, der Abflug jedoch bereits um 09:50. Dies würde darauf hindeuten, dass die Flüge in Kombination mit dem EWR oder dem IAD-Flug operieren werden (was dann bedeuten würde, dass auf einem dieser Flüge ebenfalls die 787 eingesetzt wird).

 

http://newsroom.united.com/2017-09-12-United-Airlines-Offers-Customers-More-Ways-to-Get-to-Europe-Next-Summer-Including-New-Service-to-Porto-Portugal-and-Reykjavik-Iceland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...