Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Laudamotion fliegt ab dem Juni ab Zürich mit zwei Flugzeugen (A320/A321) unter Nutzung der ehemaligen Niki-Slots. Folgende Flüge sind über die Homepage von Condor buchbar:

 

Palma 2x täglich

OE340/341 ZRH 6.20 – 8.05 PMI 8.55 – 10.55 ZRH MO/MI/DO/SO

OE340/341 ZRH 6.10 – 8.00 PMI 8.55 – 10.55 ZRH DI/FR

OE340/341 ZRH 6.30 – 8.30 PMI 10.00 – 12.00 ZRH SA

OE342/343 ZRH 12.00 – 13.55 PMI 14.40 – 17.05 ZRH MO

OE344/345 ZRH 16.30 – 18.30 PMI 20.00 – 21.55 SA

OE344/345 ZRH 18.05 – 19.55 PMI 20.40 – 22.35 ZRH DI/MI/DO/FR/SO

 

Ibiza 3x wöchentlich

OE380/381 ZRH 16.20 – 18.20 19.05 – 20.55 ZRH DI

OE380/381 ZRH 12.00 -14.20 IBZ 15.10 – 17.05 ZRH DO

OE380/381 ZRH 17.30 – 19.30 IBZ 20.35 – 22.40 ZRH SA

 

Fuerteventura 1x wöchentlich

OE462/463 ZRH 13.30 – 16.30 FUE 17.20 – 22.35 ZRH DO

 

Lanzarote 1x wöchentlich

OE420/421 ZRH 6.45 – 9.35 ACE 10.25 – 15.30 ZRH DI

 

Korfu 1x wöchentlich

OE430/431 ZRH 6.30 – 9.50 CFU 10.40 – 12.00 ZRH MI

 

Heraklion 4x wöchentlich

OE390/391 ZRH 6.10 – 10.20 HER 11.45 – 13.45 ZRH SO

OE390/391 ZRH 6.15 – 10.05 HER …. HER 20.35 – 22.35 ZRH MO

OE390/391 ZRH 6.30 – 10.30 HER … HER 20.40 – 22.40 ZRH FR

OE390/391 ZRH 15.05 – 19.05 HER 20.05 – 22.05 ZRH MI

 

Rhodos 2x wöchentlich

OE450/451 ZRH 6.10 – 10.00 RHO 10.50 – 12.50 ZRH DO

OE450/451 ZRH 16.00 – 19.55 RHO 20.45 – 22.35 ZRH SO

 

Olbia 2x wöchentlich

OE440/441 ZRH 11.45 – 13.15 OLB 14.15 – 15.45 ZRH MI

OE440/441 ZRH 6.10 – 7.50 OLB 9.00 – 10.30 ZRH SO

 

Lamezia Terme 2x wöchentlich

OE400/401 ZRH 18.05 – 19.50 SUF 20.40 – 22.35 ZRH MO

OE400/401 ZRH 11.45 – 13.35 SUF 15.00 – 17.00 ZRH FR

 

Ausser vereinzelten PMI-Flügen kosten neu alle Laudamotion-Flüge über 300 Euros. Offenbar sind die sich nicht mehr so sicher, ob die ihr geplantes Sommerprogramm so fliegen können wie geplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser vereinzelten PMI-Flügen kosten neu alle Laudamotion-Flüge über 300 Euros. Offenbar sind die sich nicht mehr so sicher, ob die ihr geplantes Sommerprogramm so fliegen können wie geplant...

 

one way oder return ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

one way oder return ?

 

one way! Die Flüge waren mal im Bereich 59 Euros nach PMI und maximal 199 Euros pro Weg nach Griechenland oder auf die Kanaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hoffe, dass meine Frage hier richtig plaziert ist:

 

Ab Juni fliegt Edelweiss direkt von Zuerich nach Denver, was ich mit Entzuecken zur Kenntnis genommen habe, weil dies Umsteigefreie Besuche in der Heimat bedeuten koennte, mit Kids definitv ein Plus! Nun habe ich festgestellt, dass auf der Edelweiss-Website nur ZRH-DEN-ZRH buchbar ist, nicht aber DEN-ZRH-DEN. Wie kommt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hallo zusammen, ich hoffe, dass meine Frage hier richtig plaziert ist:

 

Ab Juni fliegt Edelweiss direkt von Zuerich nach Denver, was ich mit Entzuecken zur Kenntnis genommen habe, weil dies Umsteigefreie Besuche in der Heimat bedeuten koennte, mit Kids definitv ein Plus! Nun habe ich festgestellt, dass auf der Edelweiss-Website nur ZRH-DEN-ZRH buchbar ist, nicht aber DEN-ZRH-DEN. Wie kommt das?

 

Auf der edelweiss.com sind generell nur Flüge ab Zürich buchbar.

Dies ist aber kein Problem Edelweiss Flüge in beide Richtungen einfach über swiss.com gebucht werden können. Dann haben sie eine LX80XX Flugnummer.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der edelweiss.com sind generell nur Flüge ab Zürich buchbar.

Dies ist aber kein Problem Edelweiss Flüge in beide Richtungen einfach über swiss.com gebucht werden können. Dann haben sie eine LX80XX Flugnummer.

 

Stefan

 

Cool, das toent ja vielversprechend, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ryanair kommt - mit Hintertürchen Laudamotion - nach Zürich.

Ab 1. Juni sind auf ryanair.com folgende Flüge buchbar:

- PMI 14/7

- FUE 1/7

- ACE 1/7

- IBZ 3/7

- SUF 2/7

- OLB 2/7

- CFU 1/7

- HER 2/7

- RHO 2/7

 

Es handelt sich also ziemlich genau um das Programm, welches anfangs März bereits kommuniziert wurde (damals nur von Laudamotion in Zusammenarbeit mit Condor). Die Flüge werden nun zwar unter Laudamotion-Flugnummer durchgeführt (OE), das Fluggerät wird jedoch von Ryanair gestellt ("operated by Ryanair" gemäss Buchungsmaske). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Flüge meiner Kollegen wurden annulliert. ZRH-PMI mit Laudamotion. Laut der Website von Ryanair sind keine Flüge mehr buchbar. Weiss jemand was los ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüge meiner Kollegen wurden annulliert. ZRH-PMI mit Laudamotion. Laut der Website von Ryanair sind keine Flüge mehr buchbar. Weiss jemand was los ist?

 

hast du eine info wie dein kollege informiert wurde? via email oder durch zufall entdeckt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die haben entweder ein Bug im System, gemerkt das auch ZRH nicht ein Selbstläufer ist oder nicht genug Flieger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich bin auch davon betroffen. Erfahren habe ich es aus den Medien; eine persönliche Benachrichtigung blieb auch bei mir aus. Ich habe nun Ryanair im Chat kontaktiert und folgendes Statement bekam ich dazu:

 

 

Nein, der Flug wird nicht Storniert. Deswegen wurden Sie darüber nicht per Email informiert. Der Flug wird nur um 2-3h verschoben

 

 

Das klingt irgendwie alles suspekt. Im Ryanair-Dashboard und meinen Buchungen steht nämlich auch ganz klar, dass der Flug annulliert wurde und ich nun die Möglichkeit habe, den Flug umzubuchen oder eine Rückerstattung zu beantragen.

 

Damit konfrontiert lautete die Antwort im Ryanair-Chat:

 

 

 

Das ist das was wir von unsere Centrale bekommen haben. Sie sollen einfach paar tagen warten

 

Nun ja, ich denke eher, dass ich in ein paar Tagen wohl nur noch die Bestätigung erhalten werde, dass der Flug annulliert worden ist.

 

Gruass, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer verursacht das eigentliche Problem? der Mensch, der Verbraucher selbst. Der Mensch schaut immer wo der Flug noch billiger ist, und so werden die Airlines gezwungen so ein Müll was gar nicht mehr funktionieren kann, anzubieten. Die Fliegerei kann so nicht überleben!!! Und dann ist das Stöhnen laut wenn kein super Kundendienst da steht, keine Alternativen angeboten werden und wenn möglich noch ein gratis 5 Gänge Menue dazu serviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SWISS führt ab Winterflugplan einen täglichen Madrid-Nightstop ein. Letzte einzelne FCO-Nightstops fallen dafür weg.

 

LX 2030 ZRH-MAD 2105-2325
LX 2031 MAD-ZRH 0600-0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
oneworldflyer

Edelweiss Air in winter 2018/19 season is adding new service to Israel, with the offering of Tel Aviv – Eilat/Ovda route. From 28OCT18, Airbus A320 aircraft will operate this route once a week on Sundays.

WK166/LX8166 ZRH1235 – 1800VDA 320 7
WK167/LX8167 VDA1850 – 2230ZRH 320 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss einem User von airliners.net kommt Hainan ab 27. August zurück nach ZRH:

 

http://news.ycwb.com/2018-06/05/content_30024243.htm

According to the Chinese report, HU is going to start SZX-ZRH flights from Aug 27th, using B787 twice a week on Mondays and Fridays
HU741 SZX 01:20 ZRH 07:55
HU742 ZRH 11:40 SZX 05:00+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlueFinn:

Gemäss einem User von airliners.net kommt Hainan ab 27. August zurück nach ZRH:

 

http://news.ycwb.com/2018-06/05/content_30024243.htm

According to the Chinese report, HU is going to start SZX-ZRH flights from Aug 27th, using B787 twice a week on Mondays and Fridays
HU741 SZX 01:20 ZRH 07:55
HU742 ZRH 11:40 SZX 05:00+1

 

Wurde schon mehrere male angekündigt.... Hat sich bis jetzt leider noch nicht bewahrheitet. Und buchbar sind Flüge nach ZRH auch noch nicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eröffnung dieses Fluges wurde in der TDG bereits anfangs Mai anlässlich eines Interviews mit dem Botschafter angekündigt.

 

Après le creux de 2016 tout s'est amélioré. Nous avons changé les horaires - un atterrissage matinal convenant mieux aux touristes chinois - et allons affecter un plus gros appareil à la ligne, afin d'accroître la classe affaires. La semaine prochaine nous commencerons à travailler sur un vol Shenzhen-Zurich desservi par Hainan Airlines. Ensuite, nous pourrions étudier un Shanghai-Genève.

 

https://m.tdg.ch/articles/5aec887eab5c3778ed000001

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...