Zum Inhalt springen

Tag der offenen Türe in Meiringen


Philippe Seiler

Empfohlene Beiträge

Hallo Philippe

willkommen im Forum und vielen Dank für den Tip! Ich kann mir gut vorstellen das wir den einen oder anderen ILS'ler dort antreffen werden.

Merci sagt

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde euch dann meine FA18 zeigen :p :p

 

 

 

Ich komme auch, bei schnee mit der airforce one, bei sonne mit der B747 bei regen mit der A340-600:D :002: :D :D :D :009:

 

nein im ernst ich bin sicher auch dabei...

 

liebe grüsse pädu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich ne Frage bezueglich der belgischen Luftwaffe.... es war schon eine F-16 hier in Las Vegas... darf ich fragen warum die immer an "fremde" Anlaesse gehen? Nicht weil es schlecht ist, es naehme mich einfach wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch, bei schnee mit der airforce one, bei sonne mit der B747 bei regen mit der A340-600

Ich komme auch: Bei Schnee mit Cougar, bei Nebel mit B-2 Spirit, wenn alles i.O. mit VW Polo mit prominenter ILS-Beschriftung beidseits (das ist kein Witz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich ne Frage bezueglich der belgischen Luftwaffe.... es war schon eine F-16 hier in Las Vegas... darf ich fragen warum die immer an "fremde" Anlaesse gehen? Nicht weil es schlecht ist, es naehme mich einfach wunder!

 

Der Tag der offenen Tür will ja einen Einblick in den Betrieb MEI und der Luftwaffe geben. Die Zusammenarbeit mit anderen Luftwaffen ist schon fast alltäglich geworden.

 

Übrigens waren noch nie fremde Kampfjets in Meiringen (ausser Hawk ganz früher etc)!

 

 

Ich hoffe das sie auch fliegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens waren noch nie fremde Kampfjets in Meiringen (ausser Hawk ganz früher etc)!

..........bist Du da so sicher;) ....dann hab ich da wohl schon ein paar Geister gesehen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........bist Du da so sicher;) ....dann hab ich da wohl schon ein paar Geister gesehen:cool:

 

Wann hast du denn fremde Kampfjets in MEI gesehen? Es sollten schon Starts und Landungen sein und wie erwähnt keine Jet- Trainingsflugzeuge.

 

Aufgrund der Topografie sind solche Jets fast ausschliesslich in Payerne oder Sion anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 30 Jahren gäbe es schon einige aufzuzählen.Wobei ich vielleicht die genaue Definition eines richtigen "Kampfjets" nicht kenne.Ich weiss auch nicht ob "touch and go`s" für Dich auch zählbar sind,wenn ja,dann gibt es schon ein paar.

Im übrigen,wenn der Bundesratjet hier landet und ein paar "touch and go`s " macht,werden`s die Krieger wohl auch hinbringen:005:

Vielleicht finde ich mal ein paar Bilder,es soll nämlich hier im Hasli auch Spotters geben............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kettlermartin

 

Einfach keine Jetrainer die im Notfall bewaffnet werden können.;)

 

Ich habe in einem anderen Forum darüber diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass nur ganz selten fremde Jets in Meiringen waren.

 

Anfang 90er einmal ein paar Hawks und 2003 einen Überflug von MIG-29 aber sonst ist mir nichts bekannt.

 

Touch & Go's würde ich auch dazu zählen.

 

Falls ausländische Jets in Meiringen landen könnten, warum taten das denn die 2 Mirage F-1 an der Axalp nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ausländische Jets in Meiringen landen könnten, warum taten das denn die 2 Mirage F-1 an der Axalp nicht?

........warum sollten sie?

 

Ich habe in einem anderen Forum darüber diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass nur ganz selten fremde Jets in Meiringen waren.

......dann wird das wohl so sein,dann waren dass doch Geister:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Falls ausländische Jets in Meiringen landen könnten, warum taten das denn die 2 Mirage F-1 an der Axalp nicht?

 

Um die Anreize des Hochmarschierens zu erhöhen? Wär irgendwie fies gewesen wenn die faulen Säcke im Tal einfach so Mirage F1 bekommen hätten. So mussten sie wenigstens nach PAY fahren ... :p

 

Und jetzt kommts: Wenn ich am Samstag gut drauf sein sollte könnte sogar ich mal vorbeischauen, aber ich will mal noch nichts verschreien...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvan Widler

 

Ja, nebst deinen erwähnten Jetstarts starten auch andere Flugzeuge/Helikopter der Luftwaffe und Ju-52. Ausserdem werden die Jets einen Überflug machen.

Die neue Tiger-Hornet wird vorgestellt und sie wird auch fliegen!

Und zu guter letzt besteht die Möglichkeit, einen Pc-6 Rundflug zu gewinnen.;)

 

Das Problem mit der Sonne ist, dass der Schnee sehr schnell zusammenbricht es sei denn es ist sehr kalt.

 

@flaederbaer

Der ToT ist zwar gratis aber ich danke allen Steuernzahlern hier im Forum, die das ermöglichen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne des rechtzeitigen und ausgeruhten Erscheinens am letzten Saisonspiels des EHC Basel muss ich den Besuch bei den Mil Flz leider absagen. Ich werd mich aber sicher mal noch irgendwo bei den grauen Flugzeugen blicken lassen...;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten Saisonspiels des EHC Basel

 

OT: Was ist mit den Spielen gegen den EHC Biel? :005:

 

Mal schauen was das Wetter macht, evtl. sieht man sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flaederbaer

Der ToT ist zwar gratis aber ich danke allen Steuernzahlern hier im Forum, die das ermöglichen.:D

 

 

:D :D :D auch von mir besten dank!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosses BRAVO an alle Beteiligten auf und um den Flugplatz Meiringen.Ein hervorragender Tag mit interessanten Displays (leider ein bischen wenig in der Luft:005: ,war aber auch keine Flugshow) und einem tiefen Einblick in den Flugplatzalltag.

Wenn man die Armada der Fotografen sah,bin ich sicher,werden viele Bilder folgen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...