Zum Inhalt springen

Flusi beendet ohne Grund!


Floopy

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Flusi beendet ohne Vormeldung und ohne Fehlermeldung! Ich flog von Hong Kong nach Kuala Lumpur...nach ca eine Stunde schloss sich der Flusi...Ich versuchte nochmal und flog von Hong Kong nach Bangkok...kurz vor Thailand, schloss sich der Flusi!

 

Ich hab vorher was instaliert siehe hier:

 

Jetways & Terminals Package Nine

 

LINK:http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=jetways+%26+terminals&CatID=fs2004&Sort=Name&ScanMode=0&Page=2

 

Hoff ihr ihr hab Tipps woran es liegen könnte:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt bin ich nur die oben genannten Flüge geflogen. Weil ich von Dubai nach Hong Kong geflogen bin!!!

 

Dann hab ich eine VHHH Scenery instaliert und diese Taxiways wie oben beschrieben...Phuket hatte ich heute instaliert daran kannts nicht liegen weil der Flusi vor dem instalieren Phuket´s beendete!

 

Gestern wolt ich dann Hong Kong nach Bangkok fliegen da beendete er hier den Flug:

screenmittwoch3xp9.jpg

Vorgestern wolte ich erst Hong Kong nach Kuala Lumpur da beendete er hier glaub ich:

unbenanntcr1.jpg

Hier ein Auszug von meiner SzenerieBibliothek:

screenmittwoch1wu1.jpg

 

Ich flieg vllt heute mal Bangkok nach Dubai:confused: mal gucken was passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hatte keine Mesh von Asien Instaliert! Nur so ein Landclass von VHHH!

Ich weiß nicht woran das liegen könnte

 

Hier mal ein auszug von der ReadMe Datein von den JETWAYS & TERMINALS FOR ACOF PACKAGE NINE FÜR MICROSOFT FLUGSIMULATOR 2004

 

Hinweis:

- wenn bereits eine andere Szenerie für einen bestimmten Flughafen benutzt wird

können die unerwünschten Jetways & Terminals Szenerien ausgewählt und gelöscht werden

- einfach jede *.bgl -Datei mit dem entsprechenden

ICAO Code des unerwünschten Flughafens im Verzeichnis

"Flight Simulator 9\Addon Scenery\Jetways And Terminals For ACOF\scenery"

löschen

- die zugehörigen AFCAD-Dateien für die unerwünschten Jetways & Terminals Szenerien

nicht installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floppy

 

Hallo Christian,

 

ich habe gerade gesehen, dass Du einen Eintrag "VHHH Landclass" in Deiner Scenerybibliothek hast. Schau doch bitte mit Deinem "Windows Explorer" mal nach ob Du dort sowas findest:

 

C:\FS2004\VHHH Landclass\scenery (oder so wie es bei Dir ist)

\texture

 

Sollte dieser TEXTUR-Ordner LEER sein, also keine "xxx.bmp" oder so, enthalten, dann UNBEDINGT umbennen oder noch lieber eigentlich LÖSCHEN.

 

Es kann nähmlich sein, dass Du auch ein Opfer des Landclass - CTD's bist, ist ein "uraltes" Simi-Problem. :002:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* ich hab grad das VHHH_Landclass gelöscht...und geh ins Forum...kommt das mit dem Landclass lol ich habs gelöscht ich flieg morgen die Strecke zum fünften mal solangsam kenn ich die wegpunkte auswendig *lach*

 

Ich werd berichten ob ich in Bangkok ankomme:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich klappts ! :009:

 

Viel Glück :005:

 

 

ÜBRIGENS: Du kannst Dich in etwa dort wo Du jeweils den Crash erleidest auch nur mal hinbeamen (slew) und einfach mal so 10 Minuten abwarten was dann so passiert. Wenn "was faul ist" in dieser Gegend, dann "knallst" ziemlich schnell ! :002:

 

Zusätzlich öffne ich jeweils mit CTRL ALT DEL den "Windows Taskmanager" und schalte den dann auf "Systemleistung".

Wenn nun die Auslagerungsdatei einfach immer nur grösser wird (beängstigend so ab 1.6 GB und mehr bei einem 2GB Göppel):( , dann dürfte der Crash nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ist so ne hausgemachte Methode von mir, wenn ich auch solche Probleme wälze, zum Glück schon einige Monate nicht mehr !:cool:

 

Gruss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEEEEEIN es geht nicht ach menno erst dachte ich es liegt am Landclass...weg gemacht und geflogen, hier kamm ich schon dem Ziel näher 300NM vor VTBD...dann hab ich Phuket deinstaliert...geflogen zack wieder weg...

 

Dann dachte ich vllt liegts am Flieger! Also von EK A332 auf Singapore A345...geflogen zack wieder weg...

 

Jetzt bin ich 6mal die Strecke geflogen ich kenn schon jedes Haus da^^

 

ICH KANN NICHT MEHR ARRRRRRRG

 

Ich will doch nur aus Asien raus:(

 

Jetzt Hong Kong auch weg mach *wein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es genau nach einer Installation passiert ist (Zufall?), was ist mit deiner CPU & GPU Temperatur, schau mal rein ins Gehäuse, wie sieht es mit zu viel Staub auf den Lüftern aus?

 

Nur mal eine Überlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich hab grad mal nach gesehn...Da war nur ein kleiner Staubfilm dran mehr nicht...Der CPU hat meisten ne Temperatur von um die 30°, beim Hochfahren waren es 15°...

 

Ich weiß echt nimmer weiter...ich hab jetzt Hong Kong deinstaliert mal gucken was passiert, flieg den Flug nochmal:001: ich kann mir nicht denken das es an Hong Kong liegt...vllt bei den was ich als erstes oben geschrieben das "Jetways & Terminals Package Nine"????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad wieder geflogen Hong Kong deinstaliert und zack wieder weg:(

 

Jetzt bin ich von Bangkok nach Hong Kong nach ca 150NM Crash

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Floppy,

 

mal sehen, vielleicht schaff ich es heute noch einen Flug von Bankok nach Hong Kong zu machen, werd mal sehen ob ich vieleicht auch so ein Problem habe, ich habe nämlich teilweise die gleichen Sceneries installiert ! :o

 

Werde ja sehen.

 

Bis bald, Gruss und weg

Andy :)

 

P.S. Hast Du das mit dem "hinslewen" zu der Position wo es jeweils knallt und dem "Windows Taskmanager" mal versucht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Nein das hab ich nicht gemacht, zu deinem letzten Satz...weil ich das nicht so verstanden hab^^

 

Ein Freund hat mir mal seinen Ordner asia aus dem Scenery ordner geben...ich hab denn mal da rein kopiert und meine alter gespeichert mal gucken vllt hilfts:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian

 

Sehr gut, generell scheint Dein Flusi also zu funzen! :005:

 

Das mit dem Ordner nochmals nach Asian kopieren klingt gut, das könnte funktionieren. :)

 

Nein das hab ich nicht gemacht, zu deinem letzten Satz...weil ich das nicht so verstanden hab^^

 

Ich wollte Dir fogendes damit sagen:

Wenn Du in etwa Deine Postion kennst, wo der Programm Crash entsteht, dann versuch doch mal auf einen in der Nähe liegenden Fluplatz dich zu beamen mit der normalen Flugplatz-Auswahlfunktion vom Flusi.

 

Danach mach mal CTRL ALT DEL - dies sollte ein neues Window öffnen, nämlich den "Windows Taskmanager". >Nun kannst Du unter "Systemleistung" mal schauen, ob die Anzeige der "Auslagerungsdatei" stetig immer höher wird.

 

Jetzt gehst Du wieder zum Flusi und schaltest mit "Y" auf "Slewen" um. Danach kannst Du dich mit dem Joystick in etwa in die Gegend slewen, wo der Programm Crash jeweils statt findet.

 

Beobachte jetzt mal die "Auslagerungsdatei" -- nimmt diese nun stetig zu ??? :rolleyes:

 

Dies würde nämlich immer noch auf ein "Speicherleck" hindeuten.

 

 

Ich habe übrigens auch einen Nachtflug von Bangkok nach Hong Kong gemacht mit der DC10-30F von SGA, ein Frachtflug, ging völlig problemlos.

3 Stunden 12 Minuten - Block to Block - 912 Miles - :cool:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin grad nochmal geflogen...zack flusi weg...trotz neuen Asien ordner...nur 300NM vor VTBD:001:

 

Ich weiß nicht woran das liegen könnte echt nicht:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian

 

Also jetzt habe ich nur noch eine Idee:

- hast Du unter "Asia" Dein Ordnername "texture" ganz genau, ich hatte das mal, aus irgend einem Grund hies einer dieser Ordner mal "textures", das ist ein absoluter NO GO. :confused:

 

Ansonsten sehe bald nur noch eins.......Du weisst schon was ich meine !?!? eine Neuinstallation vom Flusi.

Viiiiiiiiel Arbeit !!!!! :002:

 

Lass hören von Dir was abgeht.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Ordner ist alles OK

 

Ich denke mal auch Flusi neu zuinstalieren OH mann das wird dauern, hab soviele flieger und Scenery´s:002: :002:

 

Man ey ist das doof *aufreg*

 

Es muß doch ne Lösung zufinden sein:002: ES muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Christian

 

hab nochmals etwas nach gedacht, ich hoffe Du hast noch nichts gelöscht !!! :(

 

Kannst Du mal einen Screenshot vom Inhalt vom "BASE\scenery" hier posten.

 

Dort drin gibts ein ganz wichtiges File, welches das LC irgend wie beeinflusst.

 

Es handelt sich dabei um "lclookup.bgl" ca 85kb gross. Daneben sind noch einige andere Files dort vorhanden.

 

Und GANZ WICHTIG - DORT DARFS AUF KEINEN FALL EINEN TEXTURE ORDNER HABEN, ich rede immer noch vom "BASE\scenery"

 

Gruss und bis bald

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

Danke für Deine Arbeit mit dem Screenshot, vielleicht hilft's uns etwas weiter.

 

Was mir nur so gerade auf den ersten Blick auffällt sind die AF2_VRxx.bgl - Dateien in Deinem Ordner.

 

Versuch mal ob Du mit der Go-To-Funktion im Simi, einen Airport mit ICAO-Code VRM0 oder VRM1 findest !

Wenn ja beam Dich mal dort hin und schau wo es ist und überhaupt was dort passiert !

 

Normalerweise handelt es sich bei solchen "AF2_xxxx.bgl" um Airport-Layouts welche entweder in den "Addon-Scenery" Ordner gehören (ich habe generell alle dort) oder optional zu den einzelnen Addon-Airport -Scenerien.

 

Vielleicht wäre es danach ein Versuch wert, diese "AF2_VRMx.BGL Dateinen mal alle temporär in einen Backup Ordner zu packen. - Danach wieder auf's Neue einen Deiner "berühmten Flüge" :005: versuchen !

 

Irgendwie sind mir die Dinger etwas suspect ?!? :confused:

 

"VRM" könnte für Male Intl. (Hauptairport der Malediven) oder etwas in den Malediven stehen.

 

Ich weiss, Male liegt aber 1700 Meilen von Bangkok und 2580 Meilen von Hong Kong. entfernt ! :009:

 

Ein weiterer Versuch währe vielleicht mal zusätzlich alle Dateien die "LC" enthalten, ausgenommen die von MS

 

- dem4km.bgl

- dynlib.bgl

- lclookup.bgl

- magdec.bgl

- regions.bgl

- seasons.bgl

- timezone.bgl

- worldlc.bgl

- worldwc.bgl

 

auch in einen Backup Ordner zu packen, nur zum probieren ! Wieder fliegen und schauen.......:(

 

Die obige Liste ist alles, was bei mir drin ist, ausser ein paar libraries wie z.B. Trees_02.bgl

 

Lass mich wissen wie es ausging. So langsam gehen mir dann aber die Ideen auch aus. :o

 

So oder so, beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...