Zum Inhalt springen

[1 Bild] Jumbo in Basel


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Ist zwar nicht sonderlich speziell wenn in Basel ein Jumbo aufschlägt, doch der von heute hatte es in sich:

 

IMG_7934800.jpg

 

9G-MKR MK Airlines B747-200

 

Damit wurde der ca. dreimonatliche Fleischtransport aus Brasilien durchgeführt. In diesem Rahmen waren auch schon ABSA Cargo (B763) und VarigLog (2x MD-11) hier.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hallo Joel,

 

gutes Bild ich stand in Allschwil an der 6er Haltestelle und pötzlich dieser Vogel am Himmel, ich dachte noch, dass du vielleicht am spotten bist.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand im Anflug 34. Der Punkt befindet sich an der Verbindungsstrasse St. Louis-Blotzheim, unmittelbar am Südende der langen Bahn 16/34. Zudem sind von dort auch die Querbahn 08/26 sowie das Areal eines hinlänglich bekannten Unterhaltsbetriebes einsehbar.

 

Der Wind pfiff mit guten 13 Knoten bei 3 Grad Aussentemperatur durch die Ebene und ich war froh beim Heimweg ein wenig Unterstützung durch Rückenwind zu haben. Dabei hatte ich doch erst grad letzte Woche noch schön Bräune angesetzt und den Frühling verschreien wollen...

 

Unschärfe: Ja, ich gestehe. AV, Blende 6.3 gibt nicht gerade eine berauschende Tiefenschärfe. Zudem fokussiert man bei Kälte und Wind schnell mal nicht dort hin wo man eigentlich will/sollte. Was solls, Hauptsache es gab überhaupt ein Bild davon. :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder ein Jumbo im Anzug:

 

Morgen Nachmittag, 5. April, 1615-1815 local, Evergreen Cargo, B747-200F, N486EV

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evergreen ist nun endlich auf dem Weg von Bishkek in Kirgisien nach Basel und hat ein ETA von 1800.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was die Evergreen transpotiert?

 

 

Auf dem Flughafen Bishkek befindet sich ein grosser Stützpunkt des amerikanischen Militärs. Der Flug dürfte also irgendwelche Ausrüstung transportieren.

 

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos Fotos Fotos!!!!!

Okay Okay nur ganz langsam. 747 in BSL auch immer wieder schön anzusehen

 

Das warten hat sich gelohnt obwohl sich der Flieger auf die Piste 34 verwiesen lies und zu unserem Glück weit ausrollte.

BSL087.jpg

 

Die immer - grüne hat es Gottseidank auf die 16 geschaft trotz stärkerem Rückenwind

BSL076.jpg

 

Grüsse Patrick

 

PS: Dies wahr aber noch längst nicht alles, sieht einfach und geniest es ohne Worte:

BSL011.jpg

 

BSL046.jpg

 

BSL039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...in Basel schlägt auch nur noch klasse Zeug´s auf - scheint den Regierungsfliegern ja zu gefallen im Dreiländereck!

 

*auchnachbaselwill* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Wenn ich mich dann hier auch noch einreihen darf... :009:

 

PICT3316.jpg

Heute Morgen hat sich die A6-MMM (alias Dubai 2 ?) wieder in die Lüfte erhoben...

 

PICT3390.jpg

...und dafür dem nächsten "Patienten" Platz gemacht.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Gutes altes Thema, immer mal wieder interessant:

 

Morgen 8. Mai, B747-400 von Air Atlanta Cargo (opf MK Cargo) geplant. 1700-1900, kommt aus Viracopos/Sao Paulo via Accra und geht dann nach Luxembourg.

 

Weitere dieser "Fleischflüge" sind am 29. Mai und am 26. Juni geplant.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Jumbos die am Sonntag sich in Basel bewegt haben waren die Frachter von MASkargo und Korean Air und die waren normal (also weder von noch nach ZRH) unterwegs.

 

Ich denke allerdings, dass wenn sich in Zürich ein Jumbo gezeigt hätte, dass wir hier schon längst Bilder gesehen hätten...;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wo fliegen die dann hin, wenn sie nicht nach Zürich fliegen. Ich wohne im Wiesental zwischen Lörrach und Todtnau und da sehe ich sie immer in Richtung Osten fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korean Air: Seoul

 

MASKargo: Kuala Lumur via Dubai

 

Liegt beides auch im Osten, halt einfach ein paar Mal übern Horizont hinaus...;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich dachte die fliegen nach Zürich (um nochmals Fracht aufzunehmen) wegen der niedrigen Höhe. Danke für die Infos.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Ab und an kann ich über dem Hochrhein auch mal eine 747 aus BSL wegdonnern sehen/hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wohl anstelle der eigentlich mal für nächsten Dienstag geplante MK-747 kommt nun morgen eine MD-11 von VarigLog. 1100-1300 local vorerst mal geplant, aber das kann sich wohl noch gegen vorne oder hinten verschieben.

 

Sollte sich jemand schon lange nicht mehr zu uns verirrt haben und auf der Suche nach einer günstigen Gelegenheit für einen BSL-Trip sein, morgen könnte es sich durchaus lohnen...:

 

http://www.euroairport.com/DE/trafic.php

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...