Jump to content

737 Classic


alpha2003

Recommended Posts

alpha2003

Hallo an alle,

 

habe mal eine Frage.

 

Wie geht denn der Takeoff bei der 737 Classic.

 

Im Prinzip doch wie in der 737NG?

 

Bei v2+15 und climbthrust gesetzt + geschwindigkeitszunahme direkt eine Stufe niedriger setzen. Also bei V2+15, climb thrust gesetzt speed zunahme von FLaps5 auf Flaps1. und bei der ersten "F" Stufe dann auf up.

 

Oder muss ich hier warten bis zur F Anzeige?

Link to post
Share on other sites

In der Hoffnung, dass es gestattet ist, erlaube ich mir hier folgendes Bild zu posten, den ADI (inkl. Speedtape) und F Markierung.

 

fltinst_eadi_spdtape.gif

 

Eine gute Quelle für viele Fragen zur B737 www.737.org.uk, wo ich auch o.g. Schema gerfunden habe.

 

---------------------

 

Nachtrag:

 

Im Prinzip doch wie in der 737NG?

 

Bei v2+15 und climbthrust gesetzt + geschwindigkeitszunahme direkt eine Stufe niedriger setzen. Also bei V2+15, climb thrust gesetzt speed zunahme von FLaps5 auf Flaps1. und bei der ersten "F" Stufe dann auf up.

 

Oder muss ich hier warten bis zur F Anzeige?

 

Völlig korrekt beschrieben. Nur im Falle eines Take Off mit Flaps 1 werden die Flaps bei "F" eingefahren und nicht schon bei V2+15.

Happy Landing (und Take off natürlich auch:) )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...