Zum Inhalt springen

Flotten-/ Lackierungsnews


Pät

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Stefan Sonnenberg

Absolut HOT: Nachdem uns schon Lufthansa, Austrian, SAS und Iberia regelmässig mit ihren Retrojets besuchen, legt nun auch Finnair nach!

 

Ab Ende Juli wird ein A319 in einer Retrolackierung fliegen und sogar die Crew wird passende Uniformen tragen.

 

Bilder gibt es hier http://www.flightglobal.com/articles...es-livery.html

 

Da kann man dann nur sagen: Danke Finnair!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt zwar schon einen eigenen Thread dazu, dachte mir aber das es sinnvoll wäre, das hier auch zu posten?!

 

Martinair lackiert einen Flieger anlässlich des 50-jährigen Bestehens im Retrostyle.

 

Im Netz habe ich dazu gestern folgenden Thread im Scramble.nl-Forum gefunden.

 

Da ist auch ein Bild aus der Lackierhalle, ich verlinke es auch direkt mal:

 

AMS13may2008002.jpg

 

Und ein Freund von mir hat gestern noch ein Bild gefunden, da wurde der Flieger wohl aus dem Hangar 14 gezogen:

 

mac2rl9.jpg

 

Edit: Jetzt ist der Flieger auch in bessere Qualität zu sehen:

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6247923

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchteweise kehrt ein A330-200 der Swiss zurück zu Lufthansa. Laut einem deutschen Forum wird Lufthansa ab Ende August (25.08.) wieder täglich einen A330-200 auf folgenden Nordafrika-Strecken einsetzen:

 

LH590 FRA-KRT-ADD (Mo, Mi, Fr, Sa)

LH582 FRA-CAI (Di, Do, So)

 

Swiss will ja anscheinend die HB-IQQ und die HB-IQR ausflotten (ehem. D-AIMD und AIME), die sind wohl für Mutter LH vorgesehen. Aber wie gesagt: not confirmed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lufthansa CityLine hat ab heute die D-ACJA an die Eurowings verleased. Der Ferryflug nach NUE sollte heute morgen stattgefunden haben. Hintergrund ist fehlendes Cockpitpersonal bei der CityLine. Aufgrund dessen werden in den kommenden Monaten noch zwei weitere Flugzeuge stillgelegt bzw. ist man auf der Suche nach Leasingpartnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa bekommt heute einen neuen A340-600 frisch aus TLS, D-AIHU.

 

Geplant als LH8851 TLS 1730 1915 FRA, Zeitangabe in UTC und natürlich auch ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt einen neuen Grund die HB-IZH von Darwin aufzunehmen, da sie während der Euro die Natis aus Deutschland und Schweden herumfligen gabs ein paar Kleber auf der linken Seite.

 

2.jpg

 

Edit: Auch auf der IZG habe ich soeben die Sticker gesehen, kA ob sie auf allen Maschinen angebracht worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einmal in Genf oder allenfalls sogar in Zürich zu sehen??

 

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=744150

 

V8-ALI Brunei Sultan's Flight Boeing 747-430

 

 

Exxxxxxxxtreeeeeeeeeeeeeeeemer Nooooooooooooooooootschusssss :004:

 

Gerade am Freitag, 06.06. bei unserer Ankunft entdeckt!!!

 

notschuss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...