Zum Inhalt springen

Flotten-/ Lackierungsnews


Pät

Empfohlene Beiträge

Wow. Was für eine stimmungsvolle Bemalung. Item, da wird vermutlich noch viel Wasser den Rhein runterfliessen, bis die in Nigeria aufschlägt....wenn überhaupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der als Ersatz für die schon länger verkaufte Fokker 70 PH-KBX vorgesehene BBJ ist schon einmal lackiert worden, bevor es nun in Woensdrecht an die Innenausstattung geht:

 

PH-GOV: http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=10184

 

Irgendwie fehlt da ein wenig orange oder der König hat einen eigenwilligen Geschmack ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irgendwie fehlt da ein wenig orange oder der König hat einen eigenwilligen Geschmack ...

 

Gruss

 

JOEL

 

Ganz Deiner Meinung. Ich hatte gehofft, dass da was Oranges miteinfliessen wird. Nicht langweilig die Bemalung, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Würde trotzdem an den Flughafen pilgern, wenn sie dann mal angesagt wäre bei uns

Bearbeitet von Wisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allseits bekannte Boeing 747SP VP-BAT befindet sich nach längerer Zeit wieder einmal in der Luft. Von Bournemouth geht es offenbar nach Shannon und dann weiter nach Kelowna in Kanada. Was sich da wohl anbahnt?

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allseits bekannte Boeing 747SP VP-BAT befindet sich nach längerer Zeit wieder einmal in der Luft. Von Bournemouth geht es offenbar nach Shannon und dann weiter nach Kelowna in Kanada. Was sich da wohl anbahnt?

 

Gruss

 

JOEL

 

Gerüchten zufolge, ist die Regierung Marokkos an der 39-jährigen Lady interessiert. Bei KF Aerospace in Kelowna ist erstmal nur ein C-Check geplant. Die Jungs da drüben sind auf so alte Kisten spezialisiert. Was da dran ist, kann ich noch nicht so einschätzen, denn es ist ja so, dass sich die Marokkanische Königsfamilie vor nicht allzu langer Zeit eine 6-jährige Boeing 747-800(BBJ) aus den Emiraten geangelt hat. Vorstellbar wäre es, dass die an Verwandte aus dem Königshaus geliefert wird, denn auch die VP-BAT gehörte ja früher dem Nachwuchs des Emirs, die damit häufig zum Studieren in England flogen. Auch danach scheint ihr Glück wohl schon entschieden: Air Tanker aus der USA will die SP nochmal zum Einsatz fit machen, vielleicht passiert das auch gerade schon, wer weiß, ob die Marokkaner wirklich Interesse zeigen.

 

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Augen auf auf Vuelings A320 EC-MYC. Kommt mit einer Disney Bemalung daher

 

 

Augen auf auf beide Seiten, die sind offenbar unterschiedlich bemalt!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Icelandair hat eine B757 (ex Arkia) TFISX zur 100 Jährigen Unabhängigkeit Islands mit einer sich an der Nationalflagge orientierenden Bemalung versehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOT hat zur Feier der 100 Jährigen Polnischen Unabhängikeit je eine 737MAX und die B789 SP-LSC mit einer spez Bemalung versehen

Bearbeitet von Wisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎06‎.‎2018 um 08:53 schrieb Wisi:

LOT hat zur Feier der 100 Jährigen Polnischen Unabhängikeit je eine 737MAX und die B789 SP-LSC mit einer spez Bemalung versehen 

 

Hintergrund ist das 100te Jubiläum der Wiedererlangung von Polens Unabhängigkeit. https://worldairlinenews.com/tag/sp-lsc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Die einst als N2767 auch in Zürich bestens bekannte B767-200/ER fliegt neu als 2-TSSA bei Weststar und hat entsprechende Titel erhalten:

 

https://www.planespotters.net/photo/866722/2-tssa-weststar-aviation-boeing-767-238er?sid=e6f5e6f9a0e13b6fef573afbb2028485&sc=0

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5.10.2018 um 13:12 schrieb Wisi:

  

Na ja, erweckt ja Eindruck also ob sich Erdogan ein "neues Spielzeug" angelacht hätte.

Dem ist aber nicht so: Die Türkei hat diesen allerneusten B747-8 inklusive der super esklusiven,

mondänen Ausstattung weder selbst gekauft, geleast oder sonst was.

 

 

Vielmehr wurde der super exklusive, mondäne Vogel   von  KATAR    G E S C H E N K T   !

 

"Warum und wieso" ist bisher nicht bekannt. 

 

Gruss?️

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vor fünf Jahren und ein paar Monaten noch so in Basel, hat dieser A330-300 nun die Flotte von Brussels Airlines verlassen und wird bald in den USA verschrottet:

 

1.jpg

http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=12983

OO-SFN, Brussels Airlines, A330-300, Basel-Mulhouse, 25. Juli 2013

 

Gruss

 

JOEL

Bearbeitet von Joel Vogt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der G-EUPH ist nun auch noch die letzte "Olympic Dove" von British Airways wieder normal lackiert worden. 2012 wurden einige A319 im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele mit diesem interessanten Farbkleid versehen:

 

4.jpg

http://www.joelvogt.net/aviation/spotterbrowser/imgview.php?id=12248

G-EUPH, British Airways, A319-131, Basel-Mulhouse, 15.11.2012

 

Gruss

 

JOEL

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...