Zum Inhalt springen

Flotten-/ Lackierungsnews


Pät

Empfohlene Beiträge

Der ex-Helvetic A319 HB-JVK, gestern schon andernorts erwähnt, wird als D-ASTK für Germania vorbereitet. Er steht momentan noch komplett weiss in Malta und muss erst noch neu bemalt werden.

 

***

 

Croatia Airlines hat zwei CRJ-1000 von Air Nostrum eingemietet, einer davon ist EC-MNR:

https://www.planespotters.net/photo/759676/ec-mnr-croatia-airlines-canadair-cl-600-2e25-regional-jet-crj-1000

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icelandairs Boeing 757-200 TF-FIR ist momentan auf dem Weg von Norwich nach Keflavik und hat eine neue Sonderbemalung auf Basis einer isländischen Küstenlandschaft erhalten. Bis jetzt ist lediglich ein Bild ohne Quellenangabe bei Facebook aufgetaucht, aber sobald ich eines mit finde, reiche ich den Link nach. So viel sei verraten: Die Bemalung steht der TF-FIU "Hekla Aurora" in wenig nach!

 

EDIT: https://twitter.com/matt_flyingants/status/859821740712656896 (TF-FIR in NWI)

 

Gruss

 

JOEL

Bearbeitet von Joel Vogt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Singapore Airline hat dieses Jahr ihr 70Jahr Jubiläum.

Weiss jemand ob da eine Spezialbemalung im Köcher ist....?

Auf der offiziellen Seite hab ich nichts gefunden ausser einem Wettbewerb für ein A380 Modell das im Kris Shop verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Caraibes hat (oder wird in Kürze) einen brandneuen A330 erhalten (im Moment F-HHUB). Sie trägt die neue Bemalung. Wär der Hammer die käme mal noch nach ZRH bevor sie die Wartung anderswo durchführen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Hammer, nur brauchen brandneue Flugzeuge selten einen grossen Check. Dafür kommt Mitte Juni - und ist meines Erachtens viel interessanter - der einzige A330 von TAME Ecuador für einen Check...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So brandneu ist auch die F-HHUB nicht. Das ist die ex HB-IQO von Swissair und Swiss, mit Baujahr 2000 ...

 

Gruss

 

JOEL

Bearbeitet von Joel Vogt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Hammer, nur brauchen brandneue Flugzeuge selten einen grossen Check. Dafür kommt Mitte Juni - und ist meines Erachtens viel interessanter - der einzige A330 von TAME Ecuador für einen Check...

Im Gegenzug soll TAME Ecuador eine A330 der TK mieten für 2 Monate.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ömer: Sprich es könnte sein, dass es sich beim vom alten Hasen erwähnten Airbus um einen TK A330 handeln wird, der für TAME bereit gemacht wird? Oder verstehe ich Deinen Input falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ömer: Sprich es könnte sein, dass es sich beim vom alten Hasen erwähnten Airbus um einen TK A330 handeln wird, der für TAME bereit gemacht wird? Oder verstehe ich Deinen Input falsch?

Nein, ich meinte damit nur, dass TAME als Ersatz für ihre eigene Maschine einen TK A330 leasen wird. Der Aufenthalt der TAME A330 wird wohl also 2 Monate dauern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, ich meinte damit nur, dass TAME als Ersatz für ihre eigene Maschine einen TK A330 leasen wird. Der Aufenthalt der TAME A330 wird wohl also 2 Monate dauern.

 

 

Es handelt sich dabei um die TC-LNB von Turkish Airlines in den Farben der Star Alliance.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Dafür kommt Mitte Juni - und ist meines Erachtens viel interessanter - der einzige A330 von TAME Ecuador für einen Check... [...]

 

Die HC-COH ist allerdings vergangenen Montag nach Mexiko City geknattert und ist dort bei "Mexicana MRO" in der Halle verschwunden ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Obä,

hier noch die Swiss CS300 welche heute Abend in Genf zu einem Rundflug in die Gegend von Nizza startete.

 

34923515730_ee31a486ae_o.jpg

 

35144281892_e43c8ea98f_o.jpg

Swiss | Bombardier BD-500-1A11 CSeries CS300 | HB-JCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebst den beiden A320 G-EZPC und G-EZPD fliegt neu auch der A319 G-EZDR von easyJet mit einer Werbung für Europcar herum:

 

https://www.flickr.com/photos/42602380@N03/34966009031/

 

Gruss

 

JOEL

 

 

Ebenfalls mit den Europcar-Stickern verziert wurde der A319 G-EZDL.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auf Facebook gesehen, da ein Freund von mir (nicht Danix ;) ) morgen diese Maschine u.a. Nach DUS steuern wird:

 

Wahrscheinlich nur von kurzer Dauer: Hifly CSTFZ A330 fliegt bis zur Übermahme dieser Maschine bereits jetzt mit SriLankan Bemalung. Wird 4RALS

Bearbeitet von Wisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...