Zum Inhalt springen

[Alt] [Enter] - Ansicht Vollbildschirm


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmerfan's

 

 

Ich habe ein ziemlich lästiges Problem mit meinem FS9. Fast jedesmal wenn ich von der Normalansicht in den Vollbildmodus schalte, stürzt der Flusi ab. Kennt jemand unter euch dieses Phänomen bzw. Bug und was kann ich dagegen unternehmen.

 

Bin wie immer dankbar für eure Tipps.

 

Gruss

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Standardmässig lade ich den FS immer im Vollbildschirmmodus. Sobald ich einmal zur Fenster- und danach wieder zurück zur Vollbildschirmmodus wechsle - tschüssdibus.

Habe leider auch noch keine Lösung gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr beide den irgendwelche Addons installiert, so wie z.B. Igfly Walk&Follow oder ActiveCam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pierre,

Ich habe genau das selbe Problem. Beziehungsweise, wenn ich wieder in den Vollbildmodus wechsle, hab ich wieder den Sound, jedoch kein Bild mehr. Addons wie Walk & Follow oder Active Camera habe ich nicht installiert.

 

@ Bruno:

Normalerweise lade ich meinen Simulator schon im Vollbildmodus. Doch wenn ich etwas ausserhalb des Simulators machen möchte, wenn er schon läuft, kann ich nur empfehlen vor dem Starten des Simulators den Arbeitsplatz oder Explorer aufzurufen. Ist mann dann am Fliegen, möchte aber gerade schauen, ob jemand etwas interessantes ins Forum geschrieben hat, ;) drückt man Alt + Tabulator und ruft den Arbeitsplatz auf.

 

Dann erscheint der Arbeitsplatz und der Simulator wird minimiert. Nun kann man ins Internet gehen, oder sonstwas machen...

 

Ruft man dann anschließend, wenn man das flightforum wieder verlassen hat über Alt + Tabulator den Simulator auf, funktioniert er bei mir ohne Probleme.

 

Ich weiß nicht ob Du diesen "Trick" schon kanntest oder er Dir überhaupt etwas nützt, aber ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Schönen Tag noch Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon. Nur kann es eben auch Sinn machen zB zwecks Tests von Voll- auf Fenstermodus umzuschalten...

Bei mir stürzt manchmal auch der FS komplett ab, meist irgendwo in der Nähe des Zielflughafens; so nach 2h Flug :003:

Die Meldung heisst dann: "Auf Ihrem Computer steht kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung. Flight Simulator wird beendet. ..." Ähm, da wären aber noch 700 MByte von 2 GByte frei! Der FS brauchte zum Zeitpunkt des "Verabschiedens" lediglich 1,2 GByte.

 

Hätte mir hierzu jemand einen wertvollen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kenne das Verhalten nur vom FSX und dort ist es als bekannter Bug in der Readme gelistet.

 

Im FS9 ist mir das bisher nicht bekannt/ auf meinem Rechner aufgetreten.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist ja interessant! Ich hatte das Problem damals auch. Wurde aber durch eine Deinstallation von dem oben gennanten Addon Igfly Walk&Follow behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade meinen FS9 immer im Vollbildmodus. Wenn ich auf den Desktop möchte, dann drücke ich einfach die "start" Taste, die mit dem Windowszeichen drauf und schon bin ich auf dem Desktop, will ich wieder im Flusi sein, einfach auf den FS9-Task in der Taskleiste klicken und weiter gehts. Damit hatte ich noch nie Probleme. Habe entliche Addons instl., zwar kein AC und Igfly W&F, aber bin mit dieser Kombination zum wechseln auf den Desktop sehr zufrieden.

 

PS: oder zwei Monitore :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christer

 

 

Einfach und gut ist dein Tipp mit der Windows-"Start"-Taste. Eigentlich hätte ich selbst darauf kommen sollen.

 

Herzlichen Dank, auch an alle anderen Kollegen, die geantwortet und mit Tipp's zur Seite standen.

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...