Zum Inhalt springen

Jungfrau-Stafette: T-shirt Fly in - "Gschpörsch-mi-Treff"


Frizi

Empfohlene Beiträge

Salve zusammen

 

Bekanntlich treffen ja unsere Jungfrau-Stafetten-T-shirts erst am 29. Mai aus dem fernen Asien in der Schweiz ein.

 

Wie Oski in einem anderen Thread geschrieben hat, will er die "Tiishis" allen persönlich vorbeibringen, da wohl der Postweg zeitlich knapp wird.

 

Vorschlag: Warum nicht Unvorhergesehens mit dem Positiven verbinden?

Um Oski die Arbeit ein wenig zu erleichtern, schlage ich einen Treff im Grossraum Zentral-/Nordschweiz vor.

So können hoffentlich viele ihr Shirt abholen und die Rumkurverei hält sich für Oski am nächsten Tag in Grenzen.

 

Geeignet wäre der 30. Mai (ev. schon der 29. Mai?).

 

Als Flugplatz mit Beiz eignen sich wohl: Birrfeld, Triengen, ev. "Freaktal."

Gerne würde ich euch meinen Heim-Flugplatz Beromünster vorschlagen, aber ich denke, eine ultrakurze Graspiste mit Bodenwellen ist nicht jedermanns Sache...

 

Da der Treff ja ganz knapp vor der Jungfrau-Party stattfindet, herrscht noch die Gelegenheit, die letzten Wetter-News zu interpretieren, zu fachsimpeln, "gschpörsch-mi" Aktivitäten auszuleben, die letzten Infos auszutauschen, Kameradschaft zu pflegen...

 

Das Fly-in, Drive-in, Lauf-in, Zug-in soll gleichzeitig auch allen anderen Flightforum-Usern offenstehen.

 

Bei gutem Wetter komme ich mit dem altersschwachen 150gi (oder was im Hangar halt so rumsteht), bei schlechtem Wetter mit meinem ebenso altersschwachen Mitsubishi...

 

Treffpunkt ab 18.00 Uhr

 

Was meint ihr?

 

Let's Fly (& Drive)

 

Gruess

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dabei - wenn das Wetter gut ist, wäre LSZB auch ein AusFLUG wert - auf dem Luftweg ist der genau Flugplatz relativ sekundär.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello zäme,

 

Mittwoch, 30 Mai, LSZB würde mir prima passen :D Dann bin ich bereits in Ferienlaune :rolleyes:

 

Es ist so, dass die Leute, die alle im Wallis am selben Ort übernachten, nur einen Boten brauchen. Damit sind die Etappen 5-9 abgedeckt =5 Shirts. Die Piloten erreichst Du notfalls Freitag Abend im Birrfeld =weitere 3 Shirts. Kann Philipp oder Räffu am Mi nicht, spiele ich Bote in Bern. =2 Shirts. Dann bleiben noch ein paar aus ZH/AG/LU (Beni, Martin G., Thomas, Fredy) , die müssten sich lokal irgendwie arrangieren.

 

Mal sehen.... Wär gut, wenns am Mi klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Grünig

Sali zämä

 

Mit LSZB könnte ich mich gut anfreunden. :009: Ein Fly-In hingegen liegt diesen Monat finanziell nicht mehr drin und Wochentags auf dem Landweg in den Osten "pilgern" geht auch nicht so gut. (Auto: Motor fliegt bald auseinander, Zug: ein bisschen Zeitaufwändig für meinen Geschmack)

 

Naja! Mal schauen wann die Shirts nun effektiv ankommen.

 

Gruess

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Philipp oder Räffu am Mi nicht, spiele ich Bote in Bern.

 

Ähm danke Mirko, ich muss mich irgendwie organiseren, weil meine T-Shirts zu der Zeit ein hässliches Olivgrün sind und ich es nicht persönlich abholen kann. Ich wäre aber froh, wenn Chris das t-Shirt mitnehmen und es mir gleich ins Vallis bringen kann. Schaue es mit Chris noch an.

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil meine T-Shirts zu der Zeit ein hässliches Olivgrün sind

 

immer noch im WK-fähigen Alter...? würde mich schwer belasten...:D

Soll ich dir ein Fresspäckli schicken?:009:

 

also nichts da mit perfekter Passform für asketisch durchtrainierte Läufer

 

Mirko soll sein T-shirt bei 90 Grad waschen, dann passt es...

 

WANN treffen wir uns und WER kommt definitiv?

 

Ich komme definitiv nach Bern, werde es aber kaum vor 18.45 Uhr schaffen.

 

Gruess

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Grünig

Sali zämä

 

Gerne werde ich am 30.05 auch zum Möösli kommen. Da ich aber noch "English" habe, kann ich frühestens 18:30Uhr dort sein. Wo genau wollen wir uns eigentlich treffen? Gibt ja mehrere Beizli.

 

Es schöns Tägli no.

 

Gruess

Röbu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage das Propellerstübli vor. Das Terrässli ist in die Abendsonne gedreht. Leider ist das C-Büro recht weit entfernt.

 

Keinen Plan, wann ich unten sein werde. Ist ein bisschen abhängig von der Büetz :rolleyes: Ziel: 1900LT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach noch als Info: In LSZB muss man VFR um 20:00 in der Luft sein, sonst kommt man nicht mehr weg.

Gruss

Thomas

P.S. Falls das Wetter nicht will (z.B. Gewitter), so komme ich halt terrestrisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Grünig
Ich schlage das Propellerstübli vor.

 

Sali zämä

 

Propellerstübli tönt guet. Oder C-Büro-technisch könnte man auch den alten Tower in Betracht ziehen?

 

Gruess

Röbu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

 

Wie es im moment aussieht kann ich auch dabei sein, ca um 1900.

 

Ort: der alte Tower punktet besser bezgl. Höhenakklimatisation :008:

 

 

mfG mättel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhenakklimatisation

Gut gebrüllt, Flachlandsportler :D :005: :D :005:

 

Da ich eh zu spät komme und ziemlich mobil bin, bin ich flexibelll. Man findet sich bestimmt im Mösli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird immer besser:007: ! Alter Tower: findet man(n) da als vollkommen unbedarfter den Ein- bzw. Zugang ohne weiteres? Oski

 

 

Ich bin nicht sicher über die Oeffnungszeiten des alten Towers *, wir werden sehen...die Berg-, Gletscher-,und sonstigen Läufer können ja dann beweisen in welcher zeit sie so 10-50 mal die Treppe hinauflaufen können ;)

* sonst eben Propellerstübli am nördlichen Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher über die Oeffnungszeiten des alten Tower

--> http://www.tower-bar.ch/index2.html

...Im Sommer jedenfalls "länger" :rolleyes: - aber wann ist heutzutage schon Sommer :confused: Nie? Immer?*

 

*aus der Reihe "Philosophisches nach dem Mittagessen" :007: :o

 

 

 

Jetzt wieder ernst...

 

Schade, dass sich bis jetzt noch keine anderen flightforum.ch Members zum Erscheinen durchgerungen haben - Fredy hat das explizit vorgeschlagen! - schliesslich ist das eine Sache der ganzen ILS und des flightforums.ch! :002: Eine einfachere Gelegenheit eines gut besuchten AWTs in Bern gibts ja fast gar nicht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...