Zum Inhalt springen

Frühling @ St. Gallen-Altenrhein - Teil 3


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

tino-dietsche

Hallo Freunde

 

Weiter im Text mit Bildern aus St. Gallen-Altenrhein! Aufgenommen wurden die Bilder vom 02. April 2007 bis 30.04.2007. Wieder gibt es Blick quer durch den Monat mit diversen Highlights! Ich hoffe die Bilder gefallen auch im dritten Teil und auch der Monat Mai füllt sich bereits wieder mit allerlei...

 

Und hier noch die anderen zwei Teile des Altenrheiner Frühlings:

 

Frühling @ St. Gallen-Altenrhein - Teil 1

Frühling @ St. Gallen-Altenrhein - Teil 2

 

 

Frühling @ St. Gallen-Altenrhein - Teil 2

 

01.jpg

Falcon 2000, CS-DFE, von Netjets Europa im Anflug auf die RWY 10.

 

02.jpg

Cessna 525B (CJ3), OE-GRA, Rath Aviaton

 

03.jpg

Gulfstream Aerospace G-IV Gulfstream IV-SP, CS-DKA, Netjets Europa Sekunden vor dem Touchdown auf der RWY 10.

 

04.jpg

Schon kurze Zeit später geht es weiter! Line up auf die Runway.

 

05.jpg

 

06.jpg

Auch in Altenrhein wird den Fotografen gewunken!

 

07.jpg

Take off von der RWY 28.

 

08.jpg

Dornier 328-110, D-CPRW der Excellent Air besucht den Ostschweizer Airport am 06. April auf einem Spezialcharter.

 

09.jpg

 

10.jpg

Dassault Falcon 2000EX, G-ITIG der TAG Aviation landet auf der RWY 10.

 

11.jpg

Agusta A-109E Power, OE-XSC der Schenk Air taxelt in Richtung Runway.

 

12.jpg

Take off!

 

13.jpg

Cessna 208 Caravan, N991Y auf Floats besuchte am 10. April 2007 die Ostschweiz.

 

14.jpg

Bell 206B JetRanger II, N86CH

 

15.jpg

McDonnell 500E, HB-XTI beim take off.

 

16.jpg

Pilatus PC-12/45, OE-EPC mit vollem Vorfeld im Hintergrund.

 

17.jpg

Socata TB-20 Trinidad, HB-KON der Fliegerschule Altenrhein taxelt im Sonnenaufgang in Richtung Maintenance.

 

18.jpg

Dash-8-400Q, OE-LGG, der Austrian Arrows startet im Morgenlicht auf der RWY 28 in Richtung Wien.

 

19.jpg

De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter, SX-BVP der griechischen AirSealines im neuen Farbenkleid. Die Schwestermaschine der SX-BMG ist mit einem Fahrwerk ausgestattet und kann so auf der normalen Piste starten und landen. Hier geht es am 16. April 2007 wieder zurück nach Griechenland.

 

20.jpg

 

21.jpg

 

22.jpg

Beech Super King Air B200C, OO-LAC startet auf der RWY 10.

 

23.jpg

Raytheon 390 Premier I, OE-FKW Sekunden vor dem Touchdown auf der RWY 10.

 

24.jpg

Verkehr auf und über dem Airport! Dassault Falcon 50EX, OE-HPS und ein Airliner

 

25.jpg

REGA Swiss Air-Ambulance

 

26.jpg

Agusta A-109K-2, HB-XWN, "Rega 7" startet mit einem Patienten in Richtung Kantonspital St. Gallen.

 

27.jpg

Canadair CL-600-2B16 Challenger 604, HB-JRB der REGA mit der startenden Rega 7 im Hintergrund.

 

28.jpg

De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter, D-IVER

 

29.jpg

Cessna P337H Pressurized Skymaster, F-BXLQ ein rahrer Spezialgast in unserer Region!

 

30.jpg

Altenrhein als Alternate für Friedrichshafen! Während auf der anderen Seeseite die AERO über die Bühne geht und die Standplätze rar sind wird fleissig nach Altenrhein ausgewichen. Ich selbst habe noch nie so viele Kleinflieger auf unserem Airport gesehen!

 

31.jpg

IAI 1125 Astra SPX, HB-VOA taxelt nach der Landung im Abendlicht in Richtung Vorfeld.

 

32.jpg

Dash-8-400Q, OE-LGE der Austrian Arrows verlasst den Ostschweizer Airport im warmen Abendlicht in Richtung Wien.

 

33.jpg

Mooney M-20K 231, PH-PRW taxelt in Richtung Runway.

 

34.jpg

Dassault Falcon 50EX, OE-HPS beim abendlichen take off von der RWY 28.

 

35.jpg

 

36.jpg

Cessna 2006 Centurion, D-EPCC, die Maschine welche von einem Jet A1 Thielert-Motor angetrieben wird stand während der AERO für ein paar Tage in Altenrhein.

 

37.jpg

Socata TB-20 Trinidad, HB-KON der Fliegerschule Altenrhein, auch deren Pilot geniesst den schönen Abend für einen Flug.

 

38.jpg

Finde leider nichts über die Maschine...

 

39.jpg

Gross und klein vereint!

 

40.jpg

Fokker 70, OE-LFJ der Austrian Arrows im Endanflug auf die RWY 10.

 

41.jpg

Nur noch wenige Meter bis zur Piste...

 

42.jpg

Beech 1900D, F-GLND der französischen Twin Jet kurz vor dem Touchdown auf der RWY 10.

 

43.jpg

Pilatus PC-7 Mk II, HB-HMR, die weltweit einzige privat betriebene PC-7 Mk II rollt nach der Landung auf ihren Standplatz.

 

44.jpg

 

45.jpg

Gippsland GA8, G-VANC, die an der AERO ausgestellte und präsentierte Maschine besuchte am 23. April für einen Mittagsstopp die Ostschweiz.

 

46.jpg

De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter, HB-LUG der Zimex Aviation kehrt von einem Testflug zurück.

 

47.jpg

Canadair CL-600-2B16 Challenger 604, N222MC im Blumenmeer.

 

48.jpg

49.jpg

Dash-8-400Q, OE-LGB der Austrian Arrows bei der Landung auf der RWY 28 im warmen Abendlicht...

 

50.jpg

... und schon wenig später wieder beim Start auf der RWY 28 in Richtung Wien.

 

51.jpg

Fokker 70, OE-LFJ der Austrian Arrows taxelt in Richtung RWY.

 

52.jpg

Piper PA-28R-201, HB-LQY ebenfalls auf dem Weg in Richtung RWY.

 

53.jpg

Dash-8-400Q, OE-LGE der Austrian Arrows kurz vor dem line up auf die RWY 10/28

 

54.jpg

Rollen im Sonnenaufgang.

 

55.jpg

Und take off!

 

56.jpg

Cessna 170B, OE-DBW ein Flieger älteren Jahrgangs zum Abschluss!

 

 

So dies war’s mal für den Monat April, ich hoffe die Bilder haben trotz der hohen Anzahl gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Guten Morgen Tino,

 

 

Das sind wieder mal Bilder Made by tino-dietsche ich bin immer wieder glücklich wenn du Bilder zeigts aus der Ostschweiz.:)

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

Danke für die Highlights ab Deiner Speicherkarte. Da der Mai ja auch schon bald Geschichte ist, freuen wir uns schon mal auf Teil 4... :p

 

Zur unbekannten HA-SUW habe ich auch nichts bestätigtes, da die Regi im Netz offensichtlich unbekannt ist. Natürlich habe ich mich damit aber nicht abgefunden... :

 

Das Leitwerk hat mich zuerst in Richtung Zlin geführt, was sich aber als falsch herausstellte. Nun bin ich aber fast sicher, dass es sich um eine Morane-Saulnier Rallye (Erstflug 1959) handeln müsste (Als Version kämen die M.S.880, 883, 890 oder auch die 893/894, später auch SOCATA Rallye 100ST in Frage), bzw. allenfalls (beim ungarischen Kennzeichen gar nicht mal so abwägig) um den polnischen Lizenzbau PZL Koliber 110/111, wo das Reise- und Trainingsflugzeug in den späten 1970er Jahren auch gebaut wurde.

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Tschanz

Finde leider nichts über die Maschine...

 

Hallo Tino

 

Dies ist eine Morane MS893.

 

Morane wurde später zu Socata. Eine grössere und stärkere Version des Typs (MS894, MS895) fliegt bei der Fluggruppe Hasenstrick. Die Flugzeuge werden beim französischen Originalhersteller schon lange nicht mehr gebaut. Die polnischen PZL Werke haben später den Bau der MS893 unter dem Namen "Koliber wieder aufgenommen"

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach Tino, hast Du von der HB-HMR, dem privaten Pilatus PC-7 MkII noch andere Aufnahmen? Insbesondere von der Seite wäre wunderbar, denn der einstige PC-7 Mk.II-Prototyp des Forschers und Musikers Nunzio La Vecchia hat nach der Übernahme der Maschine Frecce Tricolori-Farben (die auf der Frontansicht leider nicht so zur Geltung kommen...) erhalten!

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Einfach unglaublich lecker, was Tino von diesem kleinen "Ribel-Land"-Airport an maximal aufgeschärften*) Bildern ins Forum hievt. (zur Beachtung: dieses Attribut*) existierte schon vor allen Bildbearbeitungsprogrammen, hat ergo also nichts mit digitalem aufschärfen zu tun).

Kurzum:

Wer selbst hinfährt verschwendet seine Zeit, es sei denn er besuche ganz in der Nähe Tino's Feinschmeckerlokal:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Fotos! Weltklasse!!

 

 

... hat nach der Übernahme der Maschine Frecce Tricolori-Farben (die auf der Frontansicht leider nicht so zur Geltung kommen..

 

Stimmt, sieht man auch am Helm des Piloten. Kann mich der Anfrage nur anschliessen, gibts da vielleicht noch mehr Fotos?

 

Gruß

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Fotos!

Aus diesen Perspektiven machen sogar die "Kleinen" eine ganz grosse Figur! :)

Meine Hochachtung...

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne kann man auch nach dem Nachtessen noch schwärmen...

 

Tino, das war wieder mal einsame Klasse. Diese vielen drehenden Propeller, ein paar Floats, hie und da ein Hubi, als Beilage ein paar Gulfs, das Ganze abgeschmeckt mit der Linie - momol, Tino's aviatisches Feinschmeckerlokal hat echt was hergemacht. Ich meine: Höchstnote "5 Followme-Kellen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
tino-dietsche

Hallo Freunde

 

Lieber spät als nie komme ich doch noch dazu mich euren wieder mal zahlreichen Feedbacks zu widmen! Ganz frische Bilder wären euch zwar sicher lieber aber für den Moment muss ein Nachschlag der PC-7 MK II reichen! :005:

 

@ all,

besten Dank für euer Feedback!

 

@ retoisler und Jürg Tschanz,

Danke euch für die Klärung des mir unbekannten Typen! Aber das gehört hier im Forum ja dazu! Irgendjemand weiss immer bescheid! :005:

 

@ Walter Fischer,

Wer selbst hinfährt verschwendet seine Zeit, es sei denn er besuche ganz in der Nähe Tino's Feinschmeckerlokal

Sali Walti, auch an dich besten Dank! Bezüglich Feinschmeckerlokal muss ich dich leider enttäuschen, den Kochlöffel habe ich mittlerweile längst abgegeben und schwinge diesen nur noch in der heimischen Küche!

 

So und nun noch ein kleiner Nachschlag der PC-7 MK II, HB-HMR. Ein Teil der Bilder ist noch vom letzten Jahr als die Maschine schon mal in LSZR war. Hoffe der Nachschlag gefällt!

 

57.jpg

 

58.jpg

 

59.jpg

 

60.jpg

 

61.jpg

 

62.jpg

 

Gruss aus der Ostschweiz,

 

Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche
diese bild is ja extrem geil geworden! wie macht man sowas?

 

Ganz knapp und kurz erklärt, 4 Bilder aus einer Serie mit Photoshop zusammengefügt! ;) Im Detail würde das ganze hier den Rahmen sprengen!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche
die fotos sind dann mit einem stativ im weitwinkel gemacht, damit der hintergrund passt oder?

 

Nein nicht ganz, die Bilder wurden aus der Hand aufgenommen, ohne Stativ aber bei gleich bleibender Brennweite (ca. 200mm KB), die Serie umfasst total ca. 10 Bilder. 4 Bilder aus der Serie auf denen sich der Flieger selber nicht überlappt wurden im Prinzip übereinander gelegt und die verdeckten Bereiche jeweils freu gestellt, die schwierigkeit dabei sind die leicht abweichenden Helligkeitswerte der Bilder und der Hintergrund der genau aneinander bzw. übereinander gelegt wird.

 

Hier noch ein Beispiel einer solchen Serie:

16.jpg

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...