Zum Inhalt springen

Feierabendcola Nr. 3 (?)


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Sodeli, Triengen ist vorgewarnt, ich hab jetzt mal 6 Flugzeuge und ein Schrabschrab angemeldet... wir sollten also Platz zum parkieren haben!

 

Nun ist nur noch zu hoffen, dass Mirko sich wirklich mit dem Frosch gut versteht und diesen dazu bewegen kann, die Leiter hochzuklettern (ohne oben wieder hinten runter zu fallen...)

Bezüglich der Durchführung möchte ich nix weiteres sagen, wenns passt, passts, wenn nicht, eben nicht... denke, da kann jeder Pilot für sich selber entscheiden.

Klar können wir uns aber hier kurz vor Abflug aber genauer briefen & beraten...

 

Grüessli & bes hoffentli am Mittwoch!

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel der für morgen in Einklang stehenden Prognosen (Bild = Mi 17 Uhr):

 

ch.gif

 

Ernst gemeinte Frage: Verschieben auf heute? :cool:

...besser es können nur einige, als dann gar niemand mehr, was relativ eindeutig scheint.

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeinte Frage: Verschieben auf heute?

 

Hmm.... wird bei mir nix, stecke bis 2300 im Simulator heut...:002:

Falls ihr geht, wünsche ich viel vergnügen!

 

Gruss Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeinte Frage: Verschieben auf heute? :cool:

Handelt es sich bei den Regenwolken nicht nur um Gewitter (bei 25°C)

Noch gestern war nicht von einer Schlechtwetterphase die Rede :confused:

Und bei lokalem Wetter müsste man halt situativ entscheiden und vllt. einen Alternate vorschlagen...

 

Ich käme heute sicher nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, würde sagen dann eher nicht. Ein Feierabendcola ohne deren Gründer...... :002:

 

Mirko, Alternate könnte schwierig werden, wenn das ganze Mittelland betroffen ist. Zudem sieht es auch nach einem Frontengeschehen aus und nicht nur nach thermischen Gewittern.

 

Hoffen wir auf das Beste... ;)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, laut der Sembach-Analyse bewegt sich eine Kaltfront (Bretagne - Südwestportugal) auf uns zu (Tiefdruckgebiet westlich der britischen Inseln).

Gemäss Prognose ist das die Situation von morgen, 0450Z. Es kann also noch gehofft werden, dass sich die Frontengeschwindigkeit erhöht und wir am Abend auf der Rückseite sind.

 

Wir werdens sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wir werden's sehen... *daumendrück*

 

Alternative: nächsten Mittwoch, 27. Juni? Selber Ort, selbe Zeit....?

aber warten wir mal morgen ab...

 

Gruess Chregu, der heut aufessen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wetter hin- oder her, ich komme auf jeden fall (sofern ich dann nicht der einzige bin), "notfalls" mit dem auto, wohne ja nur einen steinwurf entfernt.

 

mittwoch, 27. 6. wäre auch i.o.

 

gruess

fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht immer gleich schwarz malen, Gewitter sind doch da um drumherum zu fliegen !!!;)

 

So schlimm wird's schon nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin auch für kurzfristige Entscheidung.Und falls es nun doch nicht geht können wir das Ganze doch um eine Woche verschieben,oder wie seht ihr das?Erzwingen muss ja nun gar nichts.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,machen wir doch mal Nägel mit Köpfen,wer wäre nächsten Mittwoch dabei falls es morgen nicht klappen würde?

Ich würde die Idee von Chregu den Colaflug wiederzubeleben gerne unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich war heute Abend mit Beat "schnell" die Flying Ranch testen, doch doch, ready wären sie :D

 

1) Der Rasen ist schön geschnitten

T1.jpg

 

2) Wir hinterliessen die ersten ILS Spuren...

T2.jpg

 

3) Das Gate in Triengen ist geprüft und für Flightforum User zugelassen... :005:

T3.jpg

 

4) ... und genau Platz sollte auch vorhanden sein :cool:

T4.jpg

 

Wäre schön, wenn es morgen klappen würde :)

 

Gut Nacht

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso, das Wetter sieht wirklich nicht rosig aus, aber warten wir erst mal morgen ab...

 

Sollte es wirklich nicht klappen, werde ich ein neues Datum lancieren, so in ca. 2-3 Wochen (bin ich dann nicht in den Ferien :rolleyes: ?) Freund Doodle wird mich dann sicherlich unterstützen.

Eine Woche im Voraus ist wohl wirklich etwas zu ponstan...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, heute (gestern) wäre prima gewesen :o :009: :002: :006:

 

Gucken wir doch mal die Satellitenkarte an:

 

sat_animated_b.gif

 

Vielleicht dreht der Schweif ja durch bis morgen Nachmittag? Das Zentrum scheint jedenfalls an Ort zu bleiben. Sonst sitzen wir wörtlich in der Tinte... Das Problem wird jedoch auch die Rückkehr sein, schätze ich.

 

Neuer Datumsvorschlag: Mi 11. Juli (ausser der Chregu ist dann grad abroad...) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nervösaufdemtischtrommel*

 

Was meinen die Meteoexperten? Ruhe vor dem Sturm?

 

Das Regenradar ist momentan noch ziemlich ruhig (11.05LT)

radar_animated_b.gif

Wird sich aber wohl ziemlich kurzfristig ändern...

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allzugrosse Hoffnungen würde ich mir mal nicht machen: Hier guck..., immerhin "Gelb", aber das muss noch nichts heissen. Sonst kann man vielleicht auch hier noch einige (laufende) Hinweise erhalten..

 

So, dann geh ich jetzt (zwecks Abkühlung) gleich noch ne Runde in die Luft, arbeiten kann man ja auch noch wenn's blitzt und donnert...:cool:

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwetterinformation ausgegeben am Mittwoch, 20. Juni 2007, um 10:12 Uhr von MeteoSchweiz, dem Nationalen Wetterdienst der Schweiz, in Zürich

 

Art und Intensität des erwarteten Unwetters: Heftige Gewitter möglich

Erwartete Dauer des Unwetters: von Mittwoch 20.6.2007 16 Uhr bis Donnerstag 21.6.2007 12 Uhr

Betroffenes Gebiet: Alpennordseite, Nord- und Mittelbünnden

Nähere Angaben zum erwarteten Unwetter: Im Vorfeld einer Kaltfront bilden sich im Laufe des Nachmittags zum Teil heftige Gewitter. Die Schwerpunkte liegen voraussichtlich im Jura, in den Nordalpen und in der Nordostschweiz. Die Gewitter sind begleitet von starken Niederschlägen, Sturmböen und lokal auch von Hagel. In der Folge sind bis Donnerstagmittag mit Frontdurchgang noch weitere und zum Teil kräftige Niederschläge zu erwarten. Für örtlich genauere Angaben zu den Gewittern wird auf die kurzfristig ausgegebenen Flash Orage verwiesen.

Nächste Unwetterinformation: Mittwoch, 20.6.2007, 18 Uhr

Den Anweisungen der örtlichen Einsatzorgane ist in jedem Fall Folge zu leisten.

 

Hier der gegenwärtig etwas demotivierende Blick vom Bahnhof Bern Richtung Osten:

 

dsc00066kc5.jpg

 

Just in case, da Martin nicht fliegen kann (Heli ist nicht rechtzeitig verfügbar): Wer fliegt sonst ab Belp und wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...