Zum Inhalt springen

Feierabendcola Nr. 3 (?)


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Also solange es nicht ein voll entfesselndes Gewitter über Triengen legt, sollte es doch eigentlich fliegbar sein (ein bisschen bocken und regnen macht ja nichts).

 

Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange es nicht ein voll entfesselndes Gewitter über Triengen legt, sollte es doch eigentlich fliegbar sein (ein bisschen bocken und regnen macht ja nichts).

Zweckoptimist :D

 

Du, wie kommt man zu den Karten, von denen Du im Beitrag 36 eine verlinkt hast? Habe es über die URL nicht fertig gebracht... :002:

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweckoptimist :D

 

Du, wie kommt man zu den Karten, von denen Du im Beitrag 36 eine verlinkt hast? Habe es über die URL nicht fertig gebracht... :002:

 

Gruess

Johannes

Was denn? ;-) man will ja schliesslich etwas zu tun haben und etwas knüppeln sonst "verkommt man zu einem reinen systemüberwacher, der keine ahnung vom knüppeln mehr hat" (sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen :009: )

 

Die Karte (und viele andere) sind auf meiner lieblings Flugwetterseite zu finden: http://www.asal-info.ch/flugwetter.htm --> Aktuelles Wetter -> Analysen Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just in case, da Martin nicht fliegen kann (Heli ist nicht rechtzeitig verfügbar): Wer fliegt sonst ab Belp und wann?

Oder allenfalls ab Grenchen... (aber dann könnte ich gradsogut auf dem Landweg anreisen und wäre [fast] gleich schnell :rolleyes: ) :confused:

 

Ich seh' schon, muss unbedingt unabhängig werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D cola1.jpg

 

aktuelle wetterlage im raum sursee. (von meinem balkon aus fotografiert...)

ihr seht: perfektes wetter!

 

Ich seh' schon, muss unbedingt unabhängig werden :cool:

 

ich weiss sogar, wie man eine solche ausbildung nennt und wo man sie absolvieren kann...:D

 

gruess

fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... irgendwie scheint mir die ganze Sache sonderbar ruhig, entgegen all den Warnungen die seitens Wetterfrösche kamen... Ich werd nicht schlau draus :confused:

 

Nun, ganz treu dem Motto "NO RISK - NO FUN" werde ich mal nach Grenchen fahren und dann dort weiter gucken...

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mirko: ich kann dir frühestens 1630 +/- melden, ob ich noch einen Platz im 152gi frei hab.... Start wäre ca. 1720 in Grenchen...

 

Cheers Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, danke einewäg, aber äbe...

 

Meine Wenigkeit bleibt zuhaus' und freut sich deshalb ab jetzt aufs Weekend ;)

 

Viel Spass den in Triengen versammelten 2, 3 ILS-Fliegern.

 

Ich hoffe, da kommt Euch wettermässig nix dazwischen, wenn ich den Regenradar oben anschaue, ist die Sache nicht gegessen :eek: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

joh-k und meine Wenigkeit, inkl. aller PAXe bleiben in Zürich ... der Gott des Wetters scheint es schlecht mit uns zu meinen. bleuair: hopp, das mit dem Wetterfrosch musst Du noch etwas üben ;-)

 

auf ein nächstes mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Cola-Flug Nr. 3 ist unterdessen schon wieder Geschichte.

 

Auf Youtube habe ich ein paar Kurzfilmchen heraufgeladen. Viel Spass!

 

http://www.youtube.com/user/c172p

 

@ Frizi: Vielen Dank noch einmal für den Mitflug mit der Super Cub!

 

Viele Grüsse Gregi

 

PS. Gibt es eine Möglichkeit, die Youtube Filmchen direkt ins Forum zu verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme!

 

Jo, Nr. 3 ist vorbei... war ein kleines Trüppchen, dass den Weg nach Triengen gefunden hat :( Ist aber hoffentlich nur dem Wetter zuzuschreiben! Wir werdens ja bei Nr. 4 sehen...

 

Nun, als wir nach Abhören des Grenchner ATIS (so von wegen Windshears on the RWY, Stormwarning, Wind Tempo Gusts 35kts etc) aufgeschreckt uns auf den Rückweg machten, sah zuerst alles Tiptop aus... erst gegen Solothurn hin kam dann "die Wand". Ab durch die Mitte hiess es dann, schliesslich konnten wir ganz schwach auf der anderen Seite des Sturms den Bielersee und ein bissl Sonne erkennen...

Kurzum: das Mückenentfernen blieb uns zum grössten Teil erspart :009:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Chregu,

 

auso, erzähl mal! Für wieviel Colas hats denn gereicht? Wie nervös waren denn die (X? Y?) Piloten? (abgesehen vom Koffein-Effekt :009: )

 

Und noch viel wichtiger: Findet Nr. 4 denn jetzt am 11. 7. statt, oder schon nächste Woche, oder erst im August?

CU :008: (und Danke nochmals!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar nicht der valkyrier sprich chregu, war aber immerhin dabei:

einige stats:

 

10 personen

~10 colas

halbes dutzend gemischter salate (!) - die reine ökotruppe...:D

drei flugzeuge:

c-152

tecnam P-2002JF (?)

super cub

rest: auto...

minütlich sorgenvolle blicke gegen die heranziehende gewitterfront

 

hans, reto, beat, barbara (?), gregi, chregu, beni, silvan, wilko, fredy

 

gruess

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei flugzeuge: c-152 tecnam P-2002JF (?) super cub

Fast ein UL-Treff :D Da kamen aber einige mit dem PW :009:

 

Drei Flieger.... :002: Blöder Petrus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Frizi hat's schon erwähnt: sorgenvolle Blicke gen Himmel *grins* Und dann doch noch mitten durch's Gewitter :rolleyes: ...

 

Nun, zu Nummer 4:

Für mich wird Nummer 4 definitiv NICHT am 11.07 stattfinden, da ich dann gemütlich irgendwo in der Slowakei am Baggersee leigen werde:cool:

 

Spontane Idee: 4. Juli Langenthal?

 

Ansonten sicherlich im August wieder "e grösseri Sach"...

 

Cheers Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Cub und UL....

UltraLäääss! :008:

 

4. Juli: passt mir (das werde ich im speziell geöffnet werdenden Thread auch noch sagen). Langenthal ist auch prima! Da kann ich sogar mit gutem Gewissen auf dem Landweg anreisen, wenn niemand ab Bern fliegt (es wäre noch weniger sinnvoll nach Grenchen zu fahren um nach Langenthal MIT zu fliegen. :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
es wäre noch weniger sinnvoll nach Grenchen zu fahren um nach Langenthal MIT zu fliegen.

Ist an privatem Fliegen überhaupt etwas sinnvoll ? ;)

 

Gruss

 

Wilko, auf dem Landweg sicher wieder dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, war wirklich nett gestern Abend. Halt per Auto, aber da Beat wieder einmal "s gspüür" für die Sache hatte und wir bereits am Vortag nach Triengen flogen war dies verkraftbar :005:

 

halbes dutzend gemischter salate (!) - die reine ökotruppe...
Wenns d Flüüger scho ned Öko send, denn halt d Pilote resp. PAX :D

 

Ein paar Bilder von gestern... Ganz zufrieden bin ich mit den Bildern nicht, einige sind wieder ziemlich pixelig...

 

T21.jpg

 

T22.jpg

 

und los...

T23.jpg

 

T24.jpg

 

Schint mer no äng zsi i somene Piperli ;)

T25.jpg

 

Gespannt wird auf die Flugzeuge gewartet...

Beni, Wilko, Beat und Hans, auch wenn nicht alle wirklich gut erkennbar :005:

T28.jpg

 

Hätte ich doch nur ein besseres Objektiv mitgenommen... :001:

T26.jpg

 

T27.jpg

 

Von der Super Cub sind die Bilder komplett misslungen, sry!

 

Bis zur NR. 4 :D

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wilko: Beruhigt ungemein :D

 

@Silvan: Danke!

 

@Chrigel: Bin am 4. Juli "wieder" dabei ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...