Jump to content

A T C


Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgende Frage. Wenn ich eine Zwischenlandung eingelegt habe, am Gate stehe, AES einbinde, den neuen Flugplan geladen habe (mit Flugzeug nicht zu neuem Gate bringen) und den Ablug über den ATC anfordern möchte, kommt immer noch die Maske vom vorhergehenden taxeln ans Gate. Wie muss ich vorgehen, damit der neue Flug vom ATC erkannt wird ohne dabei das Fluzeug an ein anders Gate zu stellen, was ja dann ein erneutes heranfahren der Flugastbrücke auslösen würde und nicht realistisch wäre?

 

MfG

Jürgen

Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

normalerweise sollte es ausreichen, die COM Frequenz zu wechseln. Einfach mal an dem Drehknopf (oder was auch immer) schrauben und wieder zurückstellen, dann sollte die Option IFR Clearence wieder erscheinen. Zum Teil gibt die IFR Clearence nur der Tower und am Gate wirst Du wohl noch mit dem Ground verbunden sein, hier hilft auch ein schlichter Frequenzwechsel :005:

 

Gruss

Christian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...