Zum Inhalt springen

BSL Specials


Skyscraper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da es hier noch kein Thread speziell für den Basler Airport gibt, hab ich mich dazu entschlossen einen zu machen. Zwar gibt es noch das EAP Forum, aber ich denke, dass hier viel mehr Leute neue Einträge machen.

 

Morgen:

 

Arrival:

EIA EZ569 INCONNU 09:30 B742 CARGO

 

Depature:

EIA EZ570 PHILADELPHIA 11:30 B742 CARGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hallo Sebastian

 

Die Idee finde ich gut, allerdings gibt es nicht so viele Spotter in Basel wie in Zürich.

Nun stellt sich die Frage ob dieser Thread auch immer so aktuell bleibt wie der in Zürich.

 

Sollte man hier auch den Standard Traffic hineinschreiben, denn dieser ändert sich ja nie oder ganz selten?

 

Aber danke trotzdem

 

Liebe Grüsse

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

Ich denke man sollte wirklich nur SPECIALS und Neuheiten im Flugplan

hier hinein schreiben. Ob der Thread aktuell bleibt, dass ist eine andere Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche gibt es einiges an Peugeot-traffic. Ich glaube in Mulhouse wird ein neues Fahrzeug präsentiert.

 

21.6. SAS B737-600 Oslo

23.6. Neos 767-300 Mailand-MXP

23.6. Transavia B737-800 Amsterdam

23.6. WDL Bae-146 Leipzig

23.6. Hamburg International B-737 Rom-CIA

23.6. Titan Air B737-300 Athen

23.6. Avanti Air ATR-72 Prag

23.6. Danish Air Transport ATR-72 Hamburg

23.6. Cimber Air CRJ-100 Budapest

23.6. Airlinair ATR-72 Wien

23.6. Spanair A-320 Lissabon

23.6. Corsair A-330-200 Madrid

23.6. Corsair B-747-400 Birmingham

23.6. SAS B737-600 Oslo

 

Für die genauen Zeiten verweise ich mit bester Empfehlung auf

 

http://www.worldairnews.ch

 

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen Hier specials für Morgen:

 

Arrival:

 

KAL KE253 INCHEON 07:10 B744 CARGO via NEW YORK JFK

VLO LC9790 INCONNU 08:00 MD11 CARGO

 

Depature:

KAL KE518 INCHEON 09:40 B744 CARGO

VLO LC9790 FRANKFURT 10:00 MD11 CARGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: http://www.eapforum.ch/showthread.php?t=2301 Hier werden alle Traffic-News gesammelt und ausgetauscht. Deshalb weiss ich nicht ob es Sinn macht, hier noch einmal einen tupf-genau-gleichen Thread aufzumachen. Das EAPFORUM ist jetzt schon EAP-Info-Quelle Nummer 1 und jedes Movement doppelt aufzulisten ist IMO einfach zu viel Mühe.

 

2. Evergreen: http://www.faulstich.ch/gallery/main.php?g2_itemId=780 (© MischaF)

 

3. Morgen kommen noch mehr Schweinereien:

 

1055-1155 Spanair A321 (ersetzt eine Hello-Kette nach PMI da HB-JIC für Jet2 Subcharter fliegt)

1200-1300 Europe Airpost B737-300

1325-1425 XL Airways France A320

1630-0600 (Sa) Antonov Airlines, An-124

1840-1930 Karthago B737-300

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du zeigst doch Deine Basel-Bilder auch zusätzlich hier. Würde es dann nicht reichen, wenn Du die einfach nur im EAP-Forum zeigen würdest? Ist doch auch doppelt gemoppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ganz grosse Movements wie zB grosse Extra-Frachter wie die von morgen bin ich bemüht und werde mich in Zukunft sicher auch mehr bemühen, die Info auch hier rein zu legen. Jeden Extra-Charterflug akribisch genau nachzuverfolgen möcht ich aber auf ein Forum beschränken und das ist für mich in dem Fall das lokale EAPFORUM, weil dort auch die Leute mitlesen und -schreiben, die dann evtl. auch kurzfristig in der Lage sind, eine Info zu verwerten. ;)

 

Ich habe nicht prinzipiell was dagegen, hier auch einen BSL-Thread zu führen, wollte allerdings darauf hinweisen, dass es was Traffic am EAP angeht, bereits ein funktionierendes "System" gibt...;)

 

Und wenn gar nichts mehr hilft, hilft vielleicht ja noch der Tagesflugplan:

 

http://www.euroairport.com/DE/trafic.php

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Mit den traffic Angaben im EAPforum hat Joel schon recht. Ich beziehe meine Infos im übrigen auch aus dem Tagesflugplan. Trotzdem kann man ja vereinzelte Specials nochmals hier ins Forum schreiben und evtl. auch Bilder der jeweiligen Specials zeigen. Ich denke es muss jeder für sich selbst entscheiden wie er's macht! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt morgen 1630 aus Accra, geht am frühen Sa-Morgen nach Brescia-Montichiari raus. Das ist doch alles was man bislang wissen kann, oder willst du noch wissen was für eine Schuhgrösse der Bordmechaniker hat? :confused: ;)

 

Und morgen für Frühaufsteher:

 

0530-0700, Aviavilsa Antonov-26!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

War heute in BSL. Die An-124 kam zwar nicht aber dafür hab ich ne verspätete MD 11 vor die LInse bekommen. Die Fotos sind in Kürze auf http://www.planepics.ch zu Finden.

 

Unter anderem angesagt für morgen:

 

Arrival:

TAY 3V78 Y LIEGE-BIERS. 05:05 BA46 CARGO

BCS QY4903 BRUXELLES 05:40 B757 CARGO

LVR LVR652 DONCASTER 07:00 AN26

AEE A3420 P PARIS-CDG 09:15 MD83

 

Depature:

TAY 3V78 Y GENEVE 06:00 BA46 CARGO

DLH LH3831 MUNICH 06:35 AT45

DLH LH3825 MUNICH 15:05 AT72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind noch die Bilder von der gestrigen Varig MD- 11!

Viel Spass!

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

Hier noch Specials für morgen:

 

Arrival:

SKX JZ8162 STOCKHOLM 12:30 SB20 FERRY FLIGHT via STOCKHOLM

MAS MH6167 KUALA LUMPUR 14:40 B744 CARGO via AMSTERDAM

KAL KE511 INCHEON 18:00 B744 CARGO via AMSTERDAM

BCS QY4903 BRUXELLES 22:20 A300 CARGO

 

Depature:

MAS MH6167 KUALA LUMPUR 16:40 B744 CARGO via DUBAI

KAL KE512 INCHEON 20:20 B744 CARGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Special definiert sich glaub nicht nur über "Ferry" oder "Cargo", sondern primär mal über "unusual" und da wär ich bezüglich des Specials des morgigen Tages anderer Meinung als du:

 

1325-1425, Alexandria Airlines, B737-500, SU-KHM expected

 

p1010060fs7.jpg

Foto © Horus/Airliners.net, Permission ok

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ok vielleicht ist der A300 kein wirkliches special, aber es hat immer was spezielles an sich wenn eine 747 in Basel aufsetzt! (Dies ist zumindest meine Meinung)

Ausserdem kommt die Saab 200 auch nicht mehr so oft nach Basel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Stimmt schon Joel, allerdings denke ich schaden kann es ja nicht wenn er diese Infos auch online stellt. Gerade neue Spotter von BSL wird dies interessieren (b747, md11) etc.

 

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jumbos gehören hier rein, das leuchtet mir ein. Aber wenn schon sollte gleich alles wichtige mit rein und nicht nach dem Zufallsprinzip ein paar Flüge die man grad so schnell schnell findet und dabei vergisst man dann noch evtl. "wichtigeres" Material...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...