Zum Inhalt springen

Nummer 5 lebt!! Grill & Cola in Kägiswil...


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ein grosses Dankeschön an die Gastgeber und Organisatoren. Solche Treffen sind doch das Salz in der Suppe. Leider war es mir nicht möglich dabei zu sein, aber dank den tollen Bildern kann man auch etwas vom Feeling geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich möchte mich auch noch bei allen die dazu Beigetragen haben bedanken. Es war mein erster ILS Treff und es war ein absolut tolles Erlebnis!

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von der HB-HES-Crew ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!

 

Hier ein paar Eindrück von unserem Colaflug

 

IMG_1232.jpg

Start in Belp kurz nach 16:00

 

IMG_1237.jpg

LSZB

 

IMG_1239.jpg

Überflug in Thun

 

IMG_1244.jpg

Die drei sehen wir dann nochmals!

 

IMG_1251.jpg

Interlaken

 

IMG_1255.jpg

Das teure Loch auf der Berner Seite

 

IMG_1257.jpg

Turning Final in Reichenbach

 

IMG_1265.jpg

Very short final

 

IMG_1269.jpg

Die Bravo an der Sonne

 

IMG_1272.jpg

Kurz ein paar Landungen beobachtet und dann Jost angerufen...

 

IMG_1279.jpg

...und schon gehts weiter Richtung Brünig

 

IMG_1284.jpg

im Downwind Kägiswil, wir sind nicht die ersten

 

Auf dem Rückflug gab dann nur noch wunderbare Bilder!

 

IMG_1298.jpg

 

IMG_1302.jpg

 

IMG_1309.jpg

 

IMG_1312.jpg

 

IMG_1321.jpg

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao zäme

 

Das Treffen hat wirklich Spass gemacht. (viele verschiedene) Flugzeuge, interessante Gespräche, etwas gutes zu Essen... was will man mehr?

 

Das gute an ILS-Treffen ist, dass man die Kamera zu hause lassen kann. Bilder gibt es ohnehin genug. Also stellt ist Netz was ihr habt.

 

Ein spezielles Dankeschön geht an die/den Sponsor und Beat dem Chefkoch.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön den Organisatoren und Sponsoren. Der für mich erste ILS-Anlass war super, so dass ich beim nächsten Colaflug gerne wieder dabei bin.

 

Wie ich sehe, war ja dafür HB-UGA zu besuch :-)

Ich habe die FGZO standesgemäss vertreten. ;)

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von unserer Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an die Kägiswiler Crew: Es war ein gelungener Anlass bei traumhaftem Wetter !

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die FGZO standesgemäss vertreten. ;)

 

Das ist gut, die schönen G115 müssen immer gut vertreten sein.... :)

Ich hoffe, dass ich das nächste mal auch dabei sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: So, die Webcambilder sind nun auch Online - sorry!

Hallo zusammen

 

Auch von meiner Seite ein paar Bilder. Vielleicht etwas helilastig aber soll ja auch so sein, ist schliesslich in Kägiswil selten genug! :009: :(

 

xsi.jpg

Begonnen hat der Abend für mich mit Blicken in die Webcam, und siehe da, der Jet Ranger ist im Final auf Kägiswil, besser kann der Abend ja nicht starten! :008: :cool:

 

invasion.jpg

Erste ILSler erkunden mit ihren Kameras das Neuland…!

 

ff-kag001.jpg

Die Höhe scheint entscheidend zu sein :)

 

ff-kag002.jpg

Für die Super Cub einmal die andere Seite des Pilatus...

 

ff-kag003.jpg

Die Fluggeräte werden neugierig inspiziert nach dem Motto "ILS", ich liebe Schauen!

 

ff-kag004.jpg

Auch der örtliche TÜV-Dienst hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und wird mit seiner erfahrenen Spürnase prompt fündig...

 

ff-kag005.jpg

...und gleich nochmals. Es gilt also nur mit Vorzeigefluggeräten anzureisen, wenn der TÜV vor Ort ist... :rolleyes:

 

ff-kag006.jpg

Parkiert vor einer einmaligen Abendkulisse.

 

ff-kag007.jpg

Es gibt Besuch von Heli Sitterdorf...!

 

ff-kag008.jpg

 

ff-kag009.jpg

Inzwischen ist die HB-UBS bereits bereit zum Rückflug. Wann wohl Herr Ospel die Immatrikulation abkaufen wird... :rolleyes:

 

ff-kag010.jpg

Die Freude am Event war sichtlich gross… :)

 

ff-kag011.jpg

…auch bei mir, denn es ging weiter mit den Helis :008: !

 

ff-kag012.jpg

Die Sierra-India mit einem Hauch Heli Gotthard :D. Ich hoffe die Wahl fiel nicht auf die Maschine wegen dem Moving Terrain. So verschollen liegt Obwalden ja nun auch wieder nicht… :o

 

ff-kag013.jpg

 

ff-kag014.jpg

Für die Crew aus Belp hiess es dann aber leider bald schon wieder sich zu verabschieden und durch das Schiebefenster einen letzten Tratsch zu halten

 

ff-kag015.jpg

Start Richtung Piste 03, guten Flug...!

 

ff-kag016.jpg

 

ff-kag017.jpg

Weitere Flieger nehmen bereits wieder Abschied von LSPG

 

ff-kag018.jpg

Zwischendurch mal was Einheimisches

 

ff-kag019.jpg

Und nochmals, die PQV, das neuste Flugzeug in Kägiswil, wenn ich richtig liege…

 

ff-kag020.jpg

Start mit dem etwas grösseren „Röbeli“ einer tollen Abendstimmung entgegen. Die Bilder von Sandy beweisen es wohl deutlich genug ;)

 

ff-kag021.jpg

Leider wird dafür auch das Licht immer schlechter und gute Bilder mit einer Kompaktkamera schwieriger :(

 

ff-kag022.jpg

Bilderbuchwetter. Im Hintergrund ein Teil der Linderen-Alp, in der Mitte zusammengefasst die Melchtalerberge und der Arnigrat. Als Einheimischer diesen Anblick stets zu schätzen ist nicht immer leicht, aber das Bild zeigt es mir wieder einmal mehr :)

 

ff-kag023.jpg

Take-Off! Im Hintergrund das Stanserhorn

 

ff-kag024.jpg

 

ff-kag025.jpg

 

ff-kag026.jpg

Die Katze, welche irgendwie zum Inventar vom Flugplatz gehört, hat die Resten des Abends für sich entdeckt…

 

ff-kag027.jpg

…und trotz der guten Verpflegung scheint mir aber dieser Blick im Hintergrund ein wenig eifersüchtig *duckundweg* :D :004: :009:

 

War insgesamt ein schöner Abend bei dem wohl alles gestimmt hat. Die Präsenz war grossartig und habe ich so wohl selten in Kägiswil gesehen (besonders die 2 Helis, wobei ich mich daran gewöhnen könnte :) ). Von meiner Seite her ein grosses Dankeschön und Applaus für das Organisationsteam, den Sponsoren und natürlich für den Grillchef, von dem das Gelingen schlussendlich wohl abhing! Daumen hoch!

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
und trotz der guten Verpflegung scheint mir aber dieser Blick im Hintergrund ein wenig eifersüchtig *duckundweg*

Ich würds eher sorgenvoll nennen :) Als Katzenfreund weis ich, wie ungesund diese Art Nahrung für das Tier sein kann.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite noch ein herzliches Dankeschön an Beat und die ganze Kägiswiler Crew für die perfekte Organisation und Verpflegung.

Mit diesem super Wetter und den lässigen Leuten war dies wieder einmal mehr ein typisch gelungener ILS-Event.

 

Vielen Dank auch an meinen PIC Michi. Es war ein tolles Erlebnis vom wunderbar gelegenen Buttwil mit "unserer" sportlichen Maschine nach Kägiswil und zurück zu fliegen.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Gregi

 

Besten Dank für das Video meines Starts :) Zum Glück ist der Rest des Steigfluges nicht mehr drauf... Ist dann doch etwas flacher geworden :rolleyes: ...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist der Rest des Steigfluges nicht mehr drauf...

 

Wir haben uns am Boden schon gewundert, mit was du das 152gi frisiert hast :009:

Dein Start war schon fast Super Cub-mässig...

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so was, kaum ist man für einige Tage mit einer Ausbildung beschäftigt und besucht das Forum nicht regelmässig, schon kommen die ersten blöden Kommentare auf :D

 

12.jpg

 

Silvan... Der neue Hauptdarsteller in Matrix 4...

 

aber Silvan scheint wohl lieber wortwörtlich abzutauchen

 

Gut gibts da noch den Konsti Oberstift, welche einem auf das komische Treiben hier hinweist, danke Milan :005:

 

Danke für all die schönen Bilder, hier noch eine kleine Auswahl von mir. Wie immer im Sommer, all inclusive => Rauschen.... :002: :D

 

Der Grill ist Abgestellt und schon macht sich Chefkoch Achermann auf den Weg um die armen Stiften zu ärgern :D

1.jpg

 

Pushback facing south approved, look out for ILS-Handlingcrew

2.jpg

 

HB-KERN cleared destination Zurich as filed, runway 03, KÄGI2W departure route, Squawk 3043 :007:

3.jpg

 

Ich han es nöis Hobby... Gras fotografiere... :D

4.jpg

 

Bleuair "Gärn ab/noch Bärn"

5.jpg

 

Frau Polfilter und Co. machen sich aus dem Staub...

6.jpg

 

Danke und bis Nr. 5

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und bis Nr. 5

Hi Silvan,

 

muss "leider" weitersprüchlen: jetzt bist Du doch fast immer dabei gewesen (strich strich strich strich strich macht fünf) - und (im Titel) lesen kannst ja auch ("5")? --> es folgt schon (vielleicht) bald Nr. 6 (ob das auch so sechsi wird wie #5? Ja! :) ).

 

Thanks für die Pics, schade rauscht Deine Cam so! (Ich bekenne mich diesmal nicht schuldig! Hatte ja selber eine zum Fingerlen :D ) Liegt das an der Linse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(strich strich strich strich strich macht fünf)
*anderhandabzähleinzweidreivierfünf.........mist,reichtnicht* :D

 

Liegt das an der Linse?
Kitscherbe und Dummheit des Fotografen => Ist es dir bekannt, dass es möglich ist die ISO nach oben zu setzen... :p

 

Schöns Weekend

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...